Hallo
So, nun gibt's wieder einige Bilder von meinen Arbeiten der letzten Wochen oder sogar Monaten.
Ich habe für die Trittstufenbeleuchtung einen LED RGB Touch-Controller eingebaut.
Die Wasserinstallation habe ich mit UniQuick erstellt, und die Abwasserinstallation auch mit dem "Reich" System.
Nun bin ich an der Bremsanlage resp. an der Druckluftbremsanlage.
Zitat von Kartmanvon Kartman » Do 28 Aug 2014 18:52
Magst du mir mehr Infos zum Tablet geben? Also was du steuerst und worüber du es ansteuerst?
Ich habe mir das Mastervolt Masterbus System gegönnt. Mit dem Tablet kann ich auf das Masterbussystem zugreifen und so jeden einzelnen Verbraucher sei es eine Leuchte, Heizung, Pumpe, Kühlschrank usw. per Tablet ein und auszuschalten. Jeder Kanal hat nebst der Hardwaresicherung auch eine Softwaresicherung, welche selbst eingestellt werden kann. Auch sehe ich den Aktuellen Schaltzustand der Kanäle auf dem Tablet. Des weiteren kann ich die Batterien überwachen, sehe den Stromverbrauch usw. Auch die Wasser und Abwassertankfüllstände sehe ich auf dem Tablet. So habe ich ein Tablet und nicht 10 Anzeigen und 20 Schalter.
So jetzt habe ich mal einiges genannt, aber das ist noch nicht alles was dass System kann. Ich möchte aber gleich auch sagen dass das System gut aber sehr teuer ist.
Gruss Marcel