Hallo Stefan,
welche Abmessungen hast Du realisiert? Wie schwer ist Deine Kabine leer / ausgebaut / reisefertig mit Klamotten, vollen Tanks und Ausrüstung?
Hallo Stefan,
welche Abmessungen hast Du realisiert? Wie schwer ist Deine Kabine leer / ausgebaut / reisefertig mit Klamotten, vollen Tanks und Ausrüstung?
Hallo Andreas,
Vielen Dank für Deinen Bericht. Das mit dem Defender sehe ich mittlerweile genauso. Mein Sohn ist auf der Suche einem 110'er.... Da habe ich einiges "gesehen und gehört".
ORMOCAR ist bei mir auch in der engeren Auswahl. Ich kenne mich mit dem Forum nicht so gut aus, wenn es möglich ist, kontaktiere mich mal per Mail. Mich würden weitere Infos zu ORMOCAR und Deiner verbauten Technik interessieren.
Hallo Alexander,
Leider kann ich kein Wort Französisch.... Trotzdem danke!
Vielen Dank für Eure Antworten. Entschuldigt meine "Abwesentheit". Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden.
Zu meinen Reisezielen gehört Skandinavien, Island und anschließend die Panamericana (ab 2017). Zur Zeit bin ich noch mit dem Wohnwagen unterwegs. Ich möchte eine Kabine kaufen, und dann selbst ausbauen....
Zitat von PiccoHoi Theo und herzlich willkommen hier!
Eine so grosse Kabine wird sehr schwer werden, geländegängig ist das Auto dann nicht mehr!
Bei PickUp's , auch Defender 130 Single Cab oder Toyota HZJ79 mit ihren 1,3Tonnen Zuladung muss man immer auf's Gewicht achten um das Auto nicht zu zerstören!
800kg sind auch für diese Auto's zu heftig um noch mehr als nur schlechte Wege zu fahren...und 800kg hat eine konventionell gebaute Kabine in der Grösse schnell zusammen!
Meine ehemalige Kabine (unten in der Mitte) hatte nur 2,50m Bodenlänge, aber etwa 850kg bis ich einiges ausgebaut habe, da sind manchmal schon normale Strassen eine Herausforderung...
Was hast Du denn genau für Reisen vor?
Hallo Pico,
Ich möchte nicht ins Gelände, aber schlechte Wege / Feldwege möchte ich schon befahren. Bimobil baut auch eine 280' er Kabine auf den Defender. Mit einer Zuladung von 1300 kg müsste ich aber leicht auskommen. Ein Defender mit 3,5 to sollte immer noch besser sein als ein Madzda oder Hilux....
Hallo, ich plane eine Wohnkabine für 2 Personen und Hund für "längere" Reisen. Habe mir schon einiges angesehen, und denke nun an einen Defender mit Kabine, Innenlänge 3 m, Innenbreite 2,10 m. Alkoven mit Bett 2,10 x1,50... Wer hat sowas auch schon gebaut? Welche Erfahrungen gibt es mit so einem Fahrzeug?