Zitat von pseudopolisAls elite möcht ich mich nicht bezeichnen. Ich würde die leute hier im forum auch grösstenteil nicht auf "elitenniveau" einstufen, sondern sagen, wir sind einfach hobbybastler. Eliteniveau, das sind profis und zwar die besten der profis. …
Warum also bau ich selber aus? Weil es spass macht und es meinen geschmack nicht von der stange zu kaufen gibt. Ich kann den raumschnitt gestalten wie ich es für richtig halte. Ich liebe obendrein kreative Arbeit. Ich kann also meine einfälle realisieren und dinge ausserhalb des mainstreams gestalten. Hier und da ist es an der grenze des erlaubten. Das vermittelt für mich ein stückchen freiheit, das mir in unserer durchorganisierten gesellschaft abgeht. Das fällt eben wieder mit meinem reisehobby zusammen,…
Nee, warum gehören wir wohl zum Elite ?
Weil wir uns eigentlich ein Kauf Fahrzeug leisten können und das nicht tun weil wir das nicht gut genug finden.
Weil wir es selbst bauen und die Kreativität dafür haben obwohl wir es uns bauen lassen konnten.
Weil wir manche bau Sachen bis ins Detail aussuchen und mahl bauen abseits der standard.
Weil wir abenteuerlicher sind wie alle anderen die nur Standard 5star Hotels besuchen.
Oops ich bin noch was vergessen ..
Weil wir unter einander mindestens ein paar Wörter Französisch austauschen… ![]()
gr Campo