1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Holzbock

Beiträge von Holzbock

• 3 D Drucker?

• Holzbock
    • 27. Mai 2023 um 16:32

Hallo danke Euch Allen ich werde es mit Kunststoffleisten 15/15mm machen auf 45 mm ablängen und 2 Löcher bohren der kleine Börtel ist meiner Meinung nach unnötig. Muss das aber noch mit dem Scheibenhersteller abklären.

• 3 D Drucker?

• Holzbock
    • 27. Mai 2023 um 08:42

Gute Idee, :thumbup:

• 3 D Drucker?

• Holzbock
    • 26. Mai 2023 um 21:02

Ja Peter das ist auch eine Möglichkeit, nur ist an den Originalen ein kleiner Wulst um die Löcher die in die Löcher der Scheiben passen, daß das Ganze nicht verrutschen kann bei der Montage.

Gruß

Klaus

• 3 D Drucker?

• Holzbock
    • 26. Mai 2023 um 20:00

Hallo Sven, ca. 50mm lang 15mm breit und 20 stark. Morgen werde ich eine Scheibe schlachten um an ein Muster zu kommen. 21 Stück brauchte ich. Wäre halt schade alle Scheiben zerstören zu müssen da sie ja zwischen den Scheiben sind, man weis nie wie man mal froh ist noch alte Scheibe zu haben.

Gruß

Klaus

• 3 D Drucker?

• Holzbock
    • 26. Mai 2023 um 15:15

Wer hat ein 3 D Drucker und kann mir kurzfristig Teile für meine Fenster drucken? Es sind alle Teile gleich Muster hätte ich.

Kenne mich damit leider nicht aus. Es geht um die Distanzstücke der Dometic Fenster die zwischen den Scheiben sind an den Verschlüssen.

Ich lasse mir neue Scheiben Anfertigen und so könnte man die Alten Scheiben als Ersatz erhalten. Wird natürlich bezahlt.

Danke

Klaus

• Immer wieder der Kühlschrank.....

• Holzbock
    • 26. April 2023 um 17:43

Vorsicht bei Belluna wenn du eine Reklamationen hast stellt man sich dort tod.

Klaus

• Wer hier macht sich Gedanken um die Ökologie unserer Bauten?

• Holzbock
    • 11. Februar 2023 um 13:13
    Zitat von Anton

wie das Mobil vom Holzbock beweist, das ist auch eine Zusammengeschraubte Holzkiste und schon über 30 Jahre alt! Und fährt und fährt und fährt....

Anton da muss ich dich Verbessern nächstes Jahr werden es 40 Jahre

und bald

500 000 km :)

Über Ökologie habe ich, oder besser gesagt wir uns vor 40 Jahren noch nicht so viel Gedanken gemacht. Aber diese Nutzungszeit und einen Umsturz, verursacht durch einen Tornado und der darauf folgenden Reparatur mit wenig Aufwand und Materialeinsatz ist wohl ein gutes Ergebnis in Hinsicht der Ökologie.

Sonnige Grüße von Kreta

Klaus

• RTW-Ausbau Austausch

• Holzbock
    • 21. August 2022 um 18:50

Hallo, das könnten sie sein.

HELLA 2SD001693-011 Heckleuchten Rückleuchten Links Rechts für DEUTZ FAHR 12/24V | eBay
    Entdecken Sie HELLA 2SD001693-011 Heckleuchten Rückleuchten Links Rechts für DEUTZ FAHR 12/24V in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

Wer suchet der findet ;)

• Und noch eine Teilesuche...

• Holzbock
    • 17. August 2022 um 19:25

Dann nimm so ein Ventile, da kann man auch mal die Dichtung wechseln. Beim Kugelhahn nicht.

Klaus

• Erfahrungen mit Windgeneratoren?

• Holzbock
    • 15. August 2022 um 19:37
    Zitat von Stefan307

Wo ist das Problem mit dem Anzapfen vom Kühlwasser?

Würde mich auch interessieren.

Klaus

• Problem Undichtigkeiten bei Lilie Pumpenanschlüssen

• Holzbock
    • 7. August 2022 um 18:24

Ansonsten mal mit Hanf versuchen

Klaus

• Bodenlos

• Holzbock
    • 3. Juli 2022 um 16:56

Ralf, du hast recht von oben gehört es schon überprüft. Allerdings bin ich der Meinung daß es sehr wohl ein Schaden sein kann der nur von unten kommt z.B. von Spritzwasser das auf eine Fläche spritzt die zuvor mit Split und Steinen perforiert wurde und dann die Deckschicht sich ablöst. Wenn man es halt vor Augen hätte wüste und fühlte man mehr.

Klaus

• Bodenlos

• Holzbock
    • 3. Juli 2022 um 09:44

Nur mit Unterbodenschutz behandeln wird nicht reichen, wenn keine Deckschicht mehr vorhanden ist. Da gibt es zuviele Spalten und Lücken in der Platte wo die Feuchtigkeit rein kriecht.

Klar muss es schon sauber abgekratzt werden und Staubfrei sein vor dem verkleben. Betoplan wiegt knapp 2 Kg/m², ich würde nur die Schadstellen damit überdecken nicht den ganzen Boden. den Rest wieder mit gutem Unterbodenschutz behandeln. Mit dem Ausbohren der Schadstellen wo etwas befestigt und mit einem Dübel oder Astflicken zu verschließen wird wäre gut.

Klaus

• Bodenlos

• Holzbock
    • 2. Juli 2022 um 15:18

Wenn nur die Deckschicht betroffen ist würde ich alles was lose ist abkratzen und dann 4mm Betoplan in Stücken mit satt Sikaflex (die richtige Nr. des Sikas muss man noch raussuchen) drunter kleben.

Alles was man abschrauben kann ab und anschließend wieder an schrauben. Eventuell kann man kleine Lattenstücker als Stützen zum andrücken verwenden. Mit Grube wäre es natürlich einfacher.

Was da abblättert ist eine Schicht Sägefurnier der Tischlerplatte die dein Boden ergibt.

Klaus

• Bodenlos

• Holzbock
    • 1. Juli 2022 um 22:02

Dann stochere mal an den Stellen mit einem Schraubenzieher ob unter der Deckschicht es sich noch fest anfühlt oder alles zerbröselt. Und messe mal ungefähr wie gros diese Flächen sind.

Es ist schwierig wenn man so etwas nicht sieht, aber wir werden es versuchen Dier zu helfen.

Klaus

• Bodenlos

• Holzbock
    • 30. Juni 2022 um 17:53

Ja, das wäre wichtig zu wissen. Ist nur die Deckschicht die blättert oder in der Tiefe auch alles mürbe.

Klaus

• Rahmen für Kabine

• Holzbock
    • 21. Juni 2022 um 09:20

Ja, zu dieser Zeit habe ich glaube ich noch kein Internet gekannt und von PC wollte ich nichts wissen. Habe leider nicht einmal ein analoges Bild gemacht, hätte ich auch wenig Zeit für gehabt,denn in drei Monaten war er fertig und das neben der Arbeit und ohne Urlaub.

Klaus

• Rahmen für Kabine

• Holzbock
    • 20. Juni 2022 um 19:37

Anton, du hast Recht. Wer es nicht glauben will kann es ja sehen.

Und km hat er auch so ca. 450000 und nicht nur auf Asphalt von dem Tornado der ihn Mal meinten umlegen zu müssen, ganz zu schweigen.

Klaus

• Rahmen für Kabine

• Holzbock
    • 17. Juni 2022 um 20:21

Ja gibt es z.B. Ein umfangreiches Angebot verschiedener GFK-Standardprofile (fibrolux.com)

Klaus

• Rahmen für Kabine

• Holzbock
    • 17. Juni 2022 um 17:38

Hallo ich habe die Ecken selbst laminiert und zur Fläche hin auslaufend verspachtelt so seiht es aus wie ein Guss. Allerdings nicht letztens sondern vor 38 Jahren.

Klaus

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 5 Mitglieder und 143 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  • Phanganer
  • Urs
  • KingWarin
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™