Hallo, ja Input kann man immer brauchen auch über ein Hubbett.
Gruß Klaus
Hallo, ja Input kann man immer brauchen auch über ein Hubbett.
Gruß Klaus
Und wichtig was zeigt der Wechselrichter eingangsseitig wen es piept?
Klaus
Gibt es doch schon fertig und günstig. Denke auch an die dreieckigen Rückstrahler.
anhänger beleuchtung online kaufen | eBay
Klaus
Schätze das Schwarze auf 6mm² das Rote max. 4mm² ist aber auf dem Bild schwer genau einzuschätzen. Hatte ein Ähnliches Problem mit meinem 12V Kompressorkühli Nachts wenn die Spannung auf 13V viel wollte er alle par Minuten anlaufen. Kabel getauscht auf 10mm² und alles ok.
Klaus
Sollte gehen, würde es aber auch beleuchten.
Klaus
Ich würde auf die Zuleitung des Wechselrichters tippen. Wie lange ist diese bis zur Batterie und geht sie direkt dort hin?
Klaus
Dann wird der Durchmesser reichen zum entlüften. Allerdings hat Peter auch recht daß der Siphon leer gezogen werden kann, aber meiner Meinung nach nur wenn man den Stöpsel zieht und das Spülwasser z.B. ablaufen lässt. Beim nachspülen des Beckens wird das Wasser aber im Siphon verbleiben. Oder halt noch mal einen kleinen Schluck nachlaufen lassen, viel ist ja nicht im Siphon.
Auch nach dem Ablassen des Grauwassers wird der Siphon leergezogen wenn der Ablauf entsprechend groß ist.
Klaus
Hallo, 6-8mm ist ja nicht viel könnte aber ausreichend sein. Aber ich würde diese auf jeden Fall ins Freie führen. Die länge um 1-2m mehr macht meiner Ansicht nicht so viel aus. Stecke doch mal einen längeren Schlauch drauf und lasse das Wasser ablaufen ob es dann noch gut abläuft siehst Du dann.
Klaus
Kannst Du für an den Motor zu kommen nicht auch eine Wartungsklappe in den Koffer machen. Bei einer Panne auf der Straße sollte man doch zumindest an den Motor kommen, ohne die Kabine abnehmen zu müssen.
Klaus
Hartwig super, da weis ich ja wo ich mich hinwenden muss ![]()
Klaus
Versuche es mal mit Bremstrommel ausdrehen lassen. Aber wird immer schwieriger da jemand zu finden.
Klaus
Hallo, letzten Winter hatten wir das Problem daß die Töpfe beim kochen schwarz wurden von der Flamme.
Das ganze passierte nur bei griechischen Tauschflaschen die mit Butan gefüllt waren. Wenn die Propanflasche wieder dran hängt ist alles ok.
Nun meine Frage, kann ein Gasfilter so etwas verhindern und welcher, habt ihr da Erfahrungen?
Gruß
Klaus
Bei manchen Kühlschränken kann man doch die Drehzahl des Kompressors durch einen Wiederstand erhöhen. Ob das bei deinem geht weis ich aber nicht.
Klaus
Danke Holger. ![]()
Gruß
Klaus
Hallo an die Experten, wenn auf einem Wechselrichter 50 Herz auf dem Typenschild steht ist es dann ein reiner Sinus?
Oder kann das auch ein modifizierte sein.
Danke
Klaus