Habe an meinem, allerdings keine Sandwichplatten sondern Holzaufbau Aluklebeband drumherum geklebt 5mm innen und außen umgeschlagen. Wenn mal an einem Ausschnitt etwas undicht wird, kann es nicht so schnell in die Wand verschwinden.
Klaus
Habe an meinem, allerdings keine Sandwichplatten sondern Holzaufbau Aluklebeband drumherum geklebt 5mm innen und außen umgeschlagen. Wenn mal an einem Ausschnitt etwas undicht wird, kann es nicht so schnell in die Wand verschwinden.
Klaus
Wir haben Mückengewebe aus Glasfieber oben Klettband links und rechts ein Band draufgenäht und Je 4 Unterlegscheiben zischen Band und Gewebe. Darunter abgenäht daß sie da bleiben und nicht alle nach unten rutschen. An der Wand links und rechts Rund-Magnete mit Senkloch geschraubt. Schließt auch selbständig. Die Magnete nur nicht zu schwach wählen.
Klaus
Anton auch auf Kreta steht die Sonne im Winter sehr flach.![]()
Klaus
Ich war Sep.-April auf Kreta immer ohne Steckdose und kaum gefahren, nie Strom Mangel.
Klaus
Hast Du kein Solar?
Klaus
Sehe ich genauso.
Klaus
Wenn mein Womo mal drei Wochen in der Garage auf der Grube steht, fängt er an mit den Hufen zu scharren und will raus 😃
Klaus
Nächste Woche 17.6. gibt's bei Lidl eine Pflanzen-Treppe, so wie diese gebaut ist könnte man sich etwas stabilereres nachbauen.
Klaus
ich habe 2 Schubkästen die seitlich im Schrank sind und in den Gang heraus gezogen werden.
Als dritte Stufe dient die Arbeitsfläche des Schrankes.
Klaus
Die Teller auf Latten schrauben und den Abstand so daß sie Zusammengeschoben ganz eng sind.
Immer jede 2. Latte kann dann ausgezogen werden. Wie 2 ineinander laufende Lattenroste.
Klaus
Ich müsste durch den Kleiderschrank von Unterboden kommend aufs Dach. Und dann unter den Solarplatten nach hinten. könnte die Solardose für den Dachdurchgang benutzen, wie dick sind den die Stecker der Kabel, bei einer Anlage mit Bildschirm wird wohl nur das eine Kabel zu Kamera gehen.
Schauen wir mal, erst muss ich wieder nach Hause, waren 7 Monate auf Tour.
Klaus
Ok. mit ohne Kabel ist raus![]()
Dann muss ich mir mal Gedanken machen wie ich das Kabel verlegen könnte. Oder fahre ich weiter nach Spiegel was nun 40 Jahre gut gegangen ist.
Danke Euch
Klaus
Hallo, ich bin gerade am überlegen mir eine Rückfahrkammera ans Womo zu schrauben. Taugen die Drahtlosen Systeme etwas die Reichweite wird mit bis zu 15m angegeben. Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß Klaus
Nein die Rahmen sind verzogen. An den 700mm breiten ist das untere Fries soweit nach innen gewandert daß in der Mitte ca. 8mm Luft zur Scheibe ist, da mußte ich eine zusätzlichen Dichtung einkleben. Seitlich sind alle Rahme zur Scheibe hin rund geworden und an den Vorreibern haben sie sich alle nach außen gezogen.
Klaus
Nein die haben min. 5 mm Luft rundum und der Aufbau ist ja aus Holz der hat keine so große Ausdehnung. Habe dies auch schon bei anderen gesehen.
Klaus
Jetzt muß ich auch mal etwas einwerfen. Meine Seitz Fenster sind mit Dichtmassen eingesetzt.
Aber die Rahmen haben sich dermaßen verzogenen daß sie teilweise nicht mehr dicht schließen und sogar die Scheiben am Rahmen schleifen, so daß diese sogar abgeschliffen werd
mußten. Beim kleben wäre das vielleicht nicht passiert. Andererseits war ich froh sie auch mal
ausbauen zu können, um die Kabine z.B. mal neue zu lackieren. Was ist also besser?
Klaus
Ahoi,
Wäre es in diesem Fall, mit dem Hintergrund, dass er noch bis Mai im Ausland ist, nicht schlauer wenn Klaus (z.B. per PN) euch seinen Namen und E-Mail-Adresse mitteilt?
Die E-Mail mit dem Foto des Defekts und Rechnung sollte ja hoffentlich, da unbeantwortet, nach wie vor vorhanden sein...
Gruß
Sven
Wider prompt reagiert, eben überhaupt nicht so bin ich das von der Firma gewohnt.
Klaus
Super gemacht, nur die Löcher sind etwas groß hoffentlich risselt es da nicht raus.
Klaus ![]()