1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Holzbock

Beiträge von Holzbock

• Schnittkanten im Sandwich behandeln/versiegeln?

• Holzbock
    • 15. Juli 2024 um 18:15

Habe an meinem, allerdings keine Sandwichplatten sondern Holzaufbau Aluklebeband drumherum geklebt 5mm innen und außen umgeschlagen. Wenn mal an einem Ausschnitt etwas undicht wird, kann es nicht so schnell in die Wand verschwinden.

Klaus

• Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für Mercedes G-Klasse W463 lang

• Holzbock
    • 5. Juli 2024 um 16:51

Wer nichts macht, der macht nichts verkehrt. So ist daß halt manchmal im Leben, bin auch schon öfters mal hoch wie ein HB Männchen.

Klaus

• Insektenschutz für die Tür

• Holzbock
    • 26. Juni 2024 um 13:29

Wir haben Mückengewebe aus Glasfieber oben Klettband links und rechts ein Band draufgenäht und Je 4 Unterlegscheiben zischen Band und Gewebe. Darunter abgenäht daß sie da bleiben und nicht alle nach unten rutschen. An der Wand links und rechts Rund-Magnete mit Senkloch geschraubt. Schließt auch selbständig. Die Magnete nur nicht zu schwach wählen.

Klaus

• Neue Lichtmaschine 24V

• Holzbock
    • 25. Juni 2024 um 15:25

Anton auch auf Kreta steht die Sonne im Winter sehr flach.8)

Klaus

• Neue Lichtmaschine 24V

• Holzbock
    • 25. Juni 2024 um 14:44

Ich war Sep.-April auf Kreta immer ohne Steckdose und kaum gefahren, nie Strom Mangel.

Klaus

• Neue Lichtmaschine 24V

• Holzbock
    • 25. Juni 2024 um 13:54

Hast Du kein Solar?

Klaus

• Frage zum Absorber

• Holzbock
    • 23. Juni 2024 um 11:58

Sehe ich genauso.

Klaus

• Garage für's Womo

• Holzbock
    • 16. Juni 2024 um 19:03

Wenn mein Womo mal drei Wochen in der Garage auf der Grube steht, fängt er an mit den Hufen zu scharren und will raus 😃

Klaus

• Treppe zur Schlafkoje

• Holzbock
    • 13. Juni 2024 um 11:16

Nächste Woche 17.6. gibt's bei Lidl eine Pflanzen-Treppe, so wie diese gebaut ist könnte man sich etwas stabilereres nachbauen.

Klaus

LIVARNO home Pflanzentreppe, aus Tannenholz | LIDL
    LIVARNO home Pflanzentreppe, aus Tannenholz im LIDL Online-Shop kaufen ✓ 30 Tage Rückgaberecht ✓ Schneller Versand  ✓ Jetzt bestellen!
    www.lidl.de
  • Treppe zur Schlafkoje

• Holzbock
    • 22. Mai 2024 um 14:34

ich habe 2 Schubkästen die seitlich im Schrank sind und in den Gang heraus gezogen werden.

Als dritte Stufe dient die Arbeitsfläche des Schrankes.

Klaus

• Ausziehbares Bett mit Federtellern?

• Holzbock
    • 17. Mai 2024 um 14:57

Die Teller auf Latten schrauben und den Abstand so daß sie Zusammengeschoben ganz eng sind.

Immer jede 2. Latte kann dann ausgezogen werden. Wie 2 ineinander laufende Lattenroste.

Klaus

• Rückfahrkammera

• Holzbock
    • 25. April 2024 um 13:31

Ich müsste durch den Kleiderschrank von Unterboden kommend aufs Dach. Und dann unter den Solarplatten nach hinten. könnte die Solardose für den Dachdurchgang benutzen, wie dick sind den die Stecker der Kabel, bei einer Anlage mit Bildschirm wird wohl nur das eine Kabel zu Kamera gehen.

Schauen wir mal, erst muss ich wieder nach Hause, waren 7 Monate auf Tour.

Klaus

• Rückfahrkammera

• Holzbock
    • 25. April 2024 um 12:46

Ok. mit ohne Kabel ist rausX(

Dann muss ich mir mal Gedanken machen wie ich das Kabel verlegen könnte. Oder fahre ich weiter nach Spiegel was nun 40 Jahre gut gegangen ist.

Danke Euch

Klaus

• Rückfahrkammera

• Holzbock
    • 24. April 2024 um 14:31

Hallo, ich bin gerade am überlegen mir eine Rückfahrkammera ans Womo zu schrauben. Taugen die Drahtlosen Systeme etwas die Reichweite wird mit bis zu 15m angegeben. Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß Klaus

• Seitz Fenster einbau / Dichtmasse usw.

• Holzbock
    • 24. März 2024 um 08:12

Nein die Rahmen sind verzogen. An den 700mm breiten ist das untere Fries soweit nach innen gewandert daß in der Mitte ca. 8mm Luft zur Scheibe ist, da mußte ich eine zusätzlichen Dichtung einkleben. Seitlich sind alle Rahme zur Scheibe hin rund geworden und an den Vorreibern haben sie sich alle nach außen gezogen.

Klaus

• Holzbock
    • 23. März 2024 um 08:57

Nein die haben min. 5 mm Luft rundum und der Aufbau ist ja aus Holz der hat keine so große Ausdehnung. Habe dies auch schon bei anderen gesehen.

Klaus

• Holzbock
    • 23. März 2024 um 08:09

Jetzt muß ich auch mal etwas einwerfen. Meine Seitz Fenster sind mit Dichtmassen eingesetzt.

Aber die Rahmen haben sich dermaßen verzogenen daß sie teilweise nicht mehr dicht schließen und sogar die Scheiben am Rahmen schleifen, so daß diese sogar abgeschliffen werd

mußten. Beim kleben wäre das vielleicht nicht passiert. Andererseits war ich froh sie auch mal

ausbauen zu können, um die Kabine z.B. mal neue zu lackieren. Was ist also besser?

Klaus

• Trumatic SL 3002 - möchte Nachbarschaftshilfe leisten - erledigt!

• Holzbock
    • 23. Februar 2024 um 16:55

Kommt der Regelknopf nach dem zünden wieder ein Stück hoch, oder bleibt er unten wie beim zünden. Eventuell mal hochziehen.

Klaus

• Immer wieder der Kühlschrank.....

• Holzbock
    • 12. Dezember 2023 um 20:39
    Zitat von KingWarin

Ahoi,

Wäre es in diesem Fall, mit dem Hintergrund, dass er noch bis Mai im Ausland ist, nicht schlauer wenn Klaus (z.B. per PN) euch seinen Namen und E-Mail-Adresse mitteilt?

Die E-Mail mit dem Foto des Defekts und Rechnung sollte ja hoffentlich, da unbeantwortet, nach wie vor vorhanden sein...

Gruß

Sven

Wider prompt reagiert, eben überhaupt nicht so bin ich das von der Firma gewohnt.

Klaus

• Isolierglas herstellen

• Holzbock
    • 6. Dezember 2023 um 08:11

Super gemacht, nur die Löcher sind etwas groß hoffentlich risselt es da nicht raus.

Klaus :thumbup:

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 127 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  • Urs
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™