Hallo, wir waren bis Gestern ja auch unterwegs. Wir haben uns in unserem Womo auch immer sicher eventuell sogar sicherer wie zu Hause in der Enge gefühlt, obwohl wir nicht in der Stadt leben. Allerdings ist die Bewegungsfreiheit und Aktivitäten um das Womo doch sehr eingeschränkt, was auf Dauer keinen Spaß macht. Wir haben uns vor einer Woche entschlossen die Heimreiße aus Portugal anzutreten, obwohl zu diesem Zeitpunkt in Portugal die Fallzahlen noch sehr gering waren, war es uns klar es wird auch vor Portugals Grenze nicht halt machen. Und wenn es einem erwischt, was ja keiner ausschließen kann sind wir zu Hause besser aufgehoben. Auf dem Weg durch Spanien wurde einem der Ernst der Lage erst bewusster, wie im Horrorfilm alles ausgestorben. In Frankreich erst wider, trotz Ausgangsperre, etwas entspannter, aber je weiter man in den Norden kam auch hier das gleiche Bild, nur nun noch mit regelmäßigen Kontrollen der Gendarmerie wir durften aber immer nach dem wir versicherten Heim zufahre weiter. Allerdings außer den lehren Straßen konnte ich der Situation nichts abgewinnen.
Interessant war im Saarland angekommen war wieder genügend Fahrzeuge um uns rum.
So das waren meine Gedanken und ich bin der Meinung wir sollen zu Hause bleiben, leider.
Gruß Klaus
Beiträge von Holzbock
-
-
Hallo Peter, jetzt haben wir dein Wunderwerk live gesehen und ich muss sagen ein sehr gelungenes und einzigartiges Konzept.
Auf kleinem ein vollwertiges Mobil in dem es an nichts fehlt und man sich wohlfüllen kann. Hut ab.
Gruß Klaus und weiter schöne Reise. -
Hallo Peter, jetzt haben wir dein Wunderwerk live gesehen und ich muss sagen ein sehr gelungenes und einzigartiges Konzept.
Auf kleinem ein vollwertiges Mobil in dem es an nichts fehlt und man sich wohlfüllen kann. Hut ab.
Gruß Klaus und weiter schöne Reise. -
Ich erkenne Du kennst dich aus. Aber ist ein schöner ruhiger Platz und für ein 10 er. alles incl. ist es gerade noch erschwinglich. Und es sind nur 2 Camper mit uns hier was wir auch als sehr angenehm empfinden.
Gruß Klaus -
Hallo Peter würde mich freuen wen das klappen würde, um dein Meisterwerk mal zu bestaunen und Euch mal wiederzusehen.
Denn als Rentner hat man nicht mehr so viel Zeit auf Treffen zu kommen. Man ist halt immer unterwegs.Gruß Klaus 40°09'53.6"N 8°51'28.3"W
-
Hallo Peter, in Portugal sind wir auch gerade, vielleicht kommt man sich näher
Gruß Klaus -
Hallo, ist auch nicht um die Ecke aber vielleicht hilft es doch.
http://www.bustechnik.de/Gruß Klaus
-
Hallo, da schließe ich mich gerne an.
Frohe Weihnachten.
Gruß Klaus -
Hallo, so wie Anton schreibt Reling ab Aluwinkel oder nur ein Alublech aufkleben, nur würde ich die Reling mit dem neuen verschrauben, aber nicht mehr in den Aufbau. Mir wäre die Klebefläche der Reling zu klein, wenn man sie benutzen will.
Gruß Klaus -
Hallo Anton, ne auf der Strecke, Heraklion, Piräus, Patras, Ancona, Mailand, Gotthardtunnel, Zürich und Flaach
Geographie 6, setzen

Klaus -
Super, da hätten wir doch zur Besichtigung vorbei kommen können. Wir waren gestern nicht weit weg. Kamen gerade aus Kreta zurück.
Gruß Klaus -
Hallo, jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben. Habe meinen Aufbau fest mit dem Fahrgestell verschraubt ohne Zwischenrahmen nur mit Querstreben. Ich denke das ganze ist sehr steif, aber irgendwelche Probleme gab es noch nie und über solche Bergstraßen kann ich nur lachen, sind gerade auf Kreta und was die Griechen so an Bergstraßen bauen ist schon heiß.
Gelände war auch noch nie ein Problem solange der Boden griffig ist. Klar ist es kein Geländewagen aber die Federn gleichen sehr viel aus.
Gruß Klaus -
Hallo Anton ich weis es schon seit August letzten Jahres ätsch

Hallo Peter, es gibt Internet aber er hat anscheinend nicht die richtige Hardware, deshalb bat er mich darum.
Hatte damals glaube 2,40€ für 4 Wochen Internet in Albanien bezahlt und immer gutes Netz gehabt, besser wie bei uns.
Gruß Klaus -
Nein war noch nicht dort. hatte nur so Kontakt zu ihm und er hat mich gebeten es hier zu posten.
Wenn ich mal wieder in Albanien bin aber bestimmt.
Gruß Klaus -
Unser Forumsmitglied Mo-Liner hat in Albanien in den Bergen im Mai einen Campingplatz eröffnet.
Hier der Link dazu.https://www.google.de/maps/place/Cam…55!4d20.0212151
Gruß Klaus
-
Hallo, kann man den nicht aus einem Stück Blech in der Stärke rausschneiden und feilen
Ist doch nur flach oder
Gruß Klaus -
Hallo, wünsche Euch auch eine Pannenfreie Jungfernfahrt und großen Zettel mit nehmen für die Verbesserungsvorschläge.
Aber so viel wird daß nicht sein.
Gruß Klaus -
Wenn das so wäre,
ZitatNun findet sich in verschiedenen Rechtskommentaren immer wieder der Hinweis, dass die EG-Zulassungsrichtlinien keine Anwendung auf die StVO-Strassenverkehrsregeln haben, denn das sein nach wie vor in Länderhoheit. Und da würde die Klassifikationsdefinition greifen, wie sie unter Ziffer "5" im KFZ-Schein eingetragen sei. Demnach sei das ein "Sonstiges Fahrzeug" und eben kein "PKW".
Müsste es erlaubt sein auf einem Wohnmobil über 3,5t nur auf den Antriebsachse mit Winterreifen zu fahren.
Aber M1 braucht alle Reifen Winterreifen.Gruß Klaus
-
Rico, wenn Du Leisten drunter bekommst langt auch 10mm Sperrholz.
Gruß Klaus
-
Hallo, 12 mm sollten reichen. Kannst Du unten drunter vielleicht noch Leisten Leimen, zwischen den Auflagepunkten, oder ist da kein Platz?
Gruß Klaus