1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Picco

Beiträge von Picco

• Tempomat für Seilzug-Benziner gesucht

• Picco
    • 18. Dezember 2022 um 14:01

Hoi Christopher

Nein, eben das glaub ich nicht, darum wird der eingebaut und bei der nächsten MFK einfach drin gelassen.

Im schlimmsten Fall muss ich ihn vor Ort ausser Betrieb nehmen...

• Picco
    • 18. Dezember 2022 um 11:17

Hoi Holger

Schwer zu sagen, es kommt stark auf den Prüfer an.

Grundsätzlich lässt sich aber sagen dass die MFK deutlich pingeliger ist als der Tüv.
    Zumindest schauts für mich so aus, denn erschreckend viele deutsche Autos die ich sehe sind in einem Zustand indem sie die MFK nie und nimmer geschafft hätten.

Und auch der Eine oder Andere Umbau, den ich in Bodenheim gesehen habe hätte bei der MFK keine Chance.

Ich bau ihn mal ein und lass ihn für die MFK drin, mal schauen...

• Picco
    • 18. Dezember 2022 um 08:31

Hoi zämä

Hab nun einen vollständigen gebrauchten Satz eines anderen Fabrikates für 250€ geschossen, mal sehen wie der funktioniert und ob die MFK den akzeptiert.

• Picco
    • 15. Dezember 2022 um 06:43

Hallihallo

Zitat von g26

Hei Picco,

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/waec…092600-223-2960

seit 4.12. online 400€

Danke!

Da fehlt leider die Bedieneinheit und die aus dem Gehäuse rausstehenden Kabel sind nicht so vertrauenserweckend.

Da sind mir 400€ dann doch zuviel.

Wenns vollständig wäre, ok...

• Crowdfunding Erfahrungen bei Indiegogo und Kickstarter

• Picco
    • 14. Dezember 2022 um 13:25

Hoi Surfy

Da hast Du recht!
    Ich sollte wohl wieder mal die Beschreibungen der Ordner lesen....

• Crowdfunding Erfahrungen bei Indiegogo und Kickstarter

• Picco
    • 13. Dezember 2022 um 10:06

Hoi Surfy

Was hat das mit unserem Forenthema zu tun?

• Hubstützen

• Picco
    • 9. Dezember 2022 um 13:38

Hoi zämä

Zitat von Abweg

Bei Interesse kann ich berichten.

In diesem Forum gibts immer Interesse!

• Entlüftung Grauwassertank optimieren

• Picco
    • 4. Dezember 2022 um 09:16

Hoi zämä

Wenn beim Entleeren das Wasser zuerst schnell und dann immer langsamer abläuft liegt das sicherlich auch, aber definitiv nicht nur am schwindenden Höhenunterschied zwischen Wasseroberfläche und Auslauf.

Ohne Ent- und Belüftung (ists ja gleichzeitig) entsteht oben im Tank ein Unterdruck, je kleiner bzw. länger die Auslauföffnung ist umso langsamer kann dann Luft in den Tank nachströmen.
    Ich würde am HT.-Rohr ein T-Stück einbauen, möglichst innerhalb des Koffers, und dann eine Be- und Entlüftung mit Aktivkohlefilter realisieren.

• Vorstellung

• Picco
    • 29. November 2022 um 06:30

Hoi ivecomen

Die wollen dir nur helfen nicht denselben Anfängerfehler zu machen wie ihn so viele machen!

Respektier du das bitte auch.

Und dein Tonfall im letzten Beitrag ist für dieses Forum grenzwertig und hilft schlussendlich dir am allerwenigsten.

• Hallo allerseits

• Picco
    • 23. November 2022 um 13:25

Hoi Nico und herzlich willkommen hier!

Bodensee...da wohn ich auch!
    Am Südufer...und Du?

• Vorgestellt: WoWa Eigenbau

• Picco
    • 23. November 2022 um 07:00

Hoi Feuerring und herzlich willkommen hier!

Hast Du schon mal über eine Hubschachtelkonstruktion nachgedacht?

• Scheinwerfer Höhe verstellen, w602, 308

• Picco
    • 19. November 2022 um 07:10

Hoi zämä

Zitat von sieschonwieder

Wenn ich die Frage. Ob es Sinn macht bei einem 1Zylinder Motor, zum Spritsparen auf Zylinderabschaltung zu Schalten. Müssen die erst mal eine Minute Überlegen.

Ja, solche 'Fachleute' kenn ich auch...und kaum einer merkt dass diese Typen keine Ahnung haben, denn es steht ja meist ein grosser Name (der Firma oder des Vaters) dahinter...

• Picco
    • 16. November 2022 um 06:31

Hoi Holger

An den Pathfinder hab ich auch schon gedacht, da wäre dann auch eine Klimaanlage möglich...zwei fliegen auf einen Schlag!
    Nur hab ich noch keinen passenden zum Ausschlachten gefunden....

• Picco
    • 15. November 2022 um 18:33

Hoi zämä

Ja, da hat Holger schon recht, ohne ABE mach ich nichts. Man stelle sich nur die Folgen bei einem Unfall vor, da würden die Schadensexperten doch sofort auf den Tempomaten zeigen und die Zahlung verweigern.

Nein, danke.

Aber Christophers Idee ist nicht schlecht, ich hab bisher nur bei einer Nissan-Garage nachgefragt...es gibt ja noch weitere!

• Picco
    • 15. November 2022 um 06:52

Hoi zämä

Jaja, es gibt auch Leute die auf Oldies stehen...und einen Tempomaten haben wollen!

Wenn jemand einen zuviel hat oder sein Auto mit so einem Tempomaten auf den Schrott wirft würd ich mich freuen den zu bekommen.

• Picco
    • 14. November 2022 um 19:11

Hoi zämä

Hat noch jemand einen Tempomaten, den man bei einem per Seilzug bedienten Benziner einsetzen kann und der noch funktioniert?
    Am Besten natürlich mit einer ABE...

Wenn er zu meinem Nissan KingCab 2,4i 4x4 mit 126PS von 1996 passt wäre ich eventuell ein Abnehmer.

• Urinstein in der Trenntoilette

• Picco
    • 11. November 2022 um 13:22

Hoi Peter

Was isst und trinkst Du denn so?

;)

• Gfk Sandwich selber bauen

• Picco
    • 29. Oktober 2022 um 09:59

Hoi Dirk

Nein, aber XPS ist bis rund 65°C (ohne Gewähr, bitte selber googeln) Wärmebeständig.

Je nach Lackierung kann das zu Problemen führen.

Ich habe dazu an einem windstillen, heissen Tag Tests mit der Oberflächentemperatur meiner Autos gemacht. Steht soweit ich mich erinnere auch im Bericht.
    PUR/PIR kann man mit Alufolie kaufen und die ganz einfach vorsichtig abreissen, das ist billiger als die Platten ohne die Foile zu kaufen, denn die wird als Trennlage bei der Herstellung genutzt und dient auf dem Bau zur Wärmeverteilung zwischen den Isolationsblasenwänden und den Isolationsbläschenhohlräumen, wodurch die Isolationswirkung noch etwas erhöht wird. Mann kann das Alu auch als Dampfbremse verkleben. Aber fürs Sandwich ists ohne Alu besser verklebbar.

• Picco
    • 28. Oktober 2022 um 17:55

Hoi Dirk

Bei XPS muss man die Temperaturbeständigkeit beachten. Heute würde ich eher PUR/PIR nehmen.

Das Anschleifen hat vor allem die fettige Schicht entfernt, die von der Herstellung übriggeblieben ist. Ja, ich würds auf jeden Fall wieder anschleifen! Schutzmaske nicht vergessen...

Ja, der Unterdruck muss irgendwie 'verteilt' werden, sei es durch ein stabiles Geflecht oder wie bei mir durch Rohre.

Probiers einfach mal trocken aus...Du wirst die 'Eindringtiefe' des Unterdruckes sehr schnell sehen.

• Picco
    • 12. Oktober 2022 um 06:46

Hoi Dirk

Mein Baubericht wurde ja schon verlinkt, lies da mal, da wirst Du viele Fragen beantwortet kriegen!

Auch wie mans nicht machen sollte, denn ich hab auch meine Fehler reingeschrieben.

Niemals würde ich Holz ins Sandwich bauen, nie!
    Wenn Holz dann auf das fertige Sandwich kleben oder besser legen!

Einlagen brauchst Du im Sandwich höchstens im Boden, aber auch da bezweifle ich dass es die immer braucht.

Wenn Du in einer Sandwichkabine etwas befestigen willst dann klebst Du das einfach ans Sandwich, wobei man dafür einen dauerelastischen Kleber und 2mm Klebefuge benötigt. Vergiss Schrauben...oder benutze sie höchstens um das zu befestigende Teil an Ort und Stelle zu halten bis der Kleber ausgehärtet ist und eventuell für die Kabinenbefestigung.

Und egal welche Fahrzeugklasse Du haben willst, schau aufs Gewicht und unterschätze das Thema nicht!

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 324 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™