Hoi zämä
Zitat von mangiari/parlari :lol:Balu: Schweißen am isolierten Kastenwagen kannst vergessen.
Was denkt Ihr weshalb ich keinen Kastenwagen mehr ausbaue?
Einen zu verlieren reicht!
Gruss
Picco
Hoi zämä
Zitat von mangiari/parlari :lol:Balu: Schweißen am isolierten Kastenwagen kannst vergessen.
Was denkt Ihr weshalb ich keinen Kastenwagen mehr ausbaue?
Einen zu verlieren reicht!
Gruss
Picco
Hoi zämä
Zitat von ParapanterNierstein
Gibts echt ein Dorf mit diesem Namen? ![]()
Gruss und Grins
Picco
Hoi Detlev
Wo sind denn die Foto's? ![]()
Jetzt aber sofort den Fotokasten gezückt und rausgerannt!
Gruss
Picco
PS: Ich schau dann in 5 Minuten nochmal rein... ![]()
Scheisse! ![]()
Hoi Du Pechvogel!
Bist Du sicher dass das GFK/CFK durch die Hitze keinen Schaden genommen hat?
Zum Glück ist da noch jemand rumgestanden!
Mein Beileid!
Gruss
Picco
Hoi Krabbe
Zitat von KrabbeIch kann aber nur deutsche Vorschriften.
![]()
In allen anderen Normen nähert sich die Schweiz der EU (speziell Deutschland) an um wettbewerbsfähig zu bleiben, denn auch wenn wir nicht drin sind müssen/dürfen wir mit der EU Handel treiben...
Und die vielen vielen Deutschen die in der Schweiz arbeiten oder wohnen können auch nicht alle umgeschult werden...das könnten wir doch gar nicht bezahlen
Deshalb geh ich davon aus dass es keine relevanten Differenzen gibt.
Und falls doch mach ich einfach Dich dafür verantwortlich ![]()
Gruss
Picco
Hoi zämä
Zumindest ich interessiere mich für Elektrik und Gas...
Gruss
Picco
Hoi zämä
Zitat von Leerkabinen-WolfgangSamstag und Sonntag vormittag würde ich für 'geselliges Beisammensein' freihalten - bei den bisherigen Treffen hat sich gezeigt, daß selbst diese Zeit kaum gereicht hat, sich und die Fahrzeuge kennen zu lernen.
Hast ja recht, dann überlass ich den Sieg auf der Kartbahn halt einem anderen... ![]()
Zitat von Leerkabinen-WolfgangAußerdem: wie jedes Jahr bringe ich auf Wunsch gerne wieder Wein eines einheimischen Winzers mit, die Weinkarte gibt's hier. Es wäre schön, wenn Ihr mir bis Ende April mitteilen könntet, welche Weine Euch interessieren könnten!
Die beiden Merlot's würden mich schon speziell interessieren, aber so ab Papier ist's halt immer so ne Sache...und zum Fondue mit dem vielen Fett passen leicht säuerliche trockene Weissweine eh besser...
Gruss
Picco
Hoi zämä
Wann ist den nun das grosse Fondue-Essen?
Freitag oder Samstag?
Mittags oder Abends?
Ich will's doch nicht verpassen und kann voraussichtlich erst Samstags dort sein!
Gruss
Picco
Hoi zämä
Zitat von Leerkabinen-Wolfgangda europaweite Überweisungen ja jetzt kostenlos sind, gilt diese Bitte auch allen 'Hochdeutsch-als-Fremdsprache'-Mitgliedern...[/u]
Ich bin mir nicht sicher ob meine Bank das auch weiss...
aber Dein Geld bekommst Du trotzdem ![]()
Gruss
Picco
PS: Soll ich da bei ErgoSwiss das Zeug für Dich holen? Sind ja nur 100m von hier...
Hoi zämä
Da goht jo fürschi wiä's Bisiwätter! ![]()
Witer so!
Gruäss
Picco
Für die Nicht-Schweizer:
Hallo zusammen
Das kommt ja voran wie eine Schlechtwetterfront!
Weiter so!
Gruss
Picco
PS: ![]()
Hoi zämä, ich nochmal...bin noch nicht so wach... ![]()
Zu Deiner Rippenkonstruktion kannst Du Dir ja mal diesen Tread anschauen, da steht vieleicht auch was für Dich drin.
Gruss und Gähn
Picco
Hoi Udo und herzlich willkommen auch von mir ![]()
Zitat von AllradlasterAnscheinend ist der Kran einfach in das Eckrohr von dem shelter gesteckt...witzig..
Das seh ich anders, der Kran ist zumindest an drei Punkten abgestützt, siehe Bilder:
Auf den oberen Bildern meine ich zu erkennen, dass er ein Rohr aussen angebracht, das Standrohr da reingesteckt, oben noch ein Rohr als Lager ins Standrohr gesteckt und dieses Rohr nach hinten und zur anderen Fahrzeugseite hin (hauptsächlich auf Zug belastet) abgestützt hat.
Sieht recht leicht und doch Stabil aus.
Gruss
Picco
Hoi web.bear
Ich hoffe, die Batteriepole sind genügend geschützt... ![]()
...nicht dass die Metallummantelten Schläuche auf dem Foto einen Kurzschluss auslösen... ![]()
Aussehen tut's nicht so sicher, sorry.... ![]()
Gruss
Picco
Hoi und Willkommen auch von mir!
Sieht konventionell und gut aus, obwohl ich nicht gerne über die Sitzgruppe ins Bett kraxle, aber für Strecken, auf denen Du den HZJ brauchst vieleicht etwas gross, nicht?
Das Hubdach hat natürlich den Vorteil dass die Luft da schön durch bläst...und den Nachteil, dass da Gewicht weit oben ist.
Aber nur weiter so, kommt gut!
Gruss
Picco
Hoi Niklas
Glück gehabt!
Genau sowas hab ich auch schon erlebt und erst vor kurzem hier geschrieben.
Sei froh ist nicht mehr passiert!
Gruss
Picco