Hoi zämä
So einen hält sich manches grosse Womo in der Heckgarage...für den WE-Ausflug zwischendurch ![]()
Gruss
Picco
PS: Geiles Teil!
Hoi zämä
So einen hält sich manches grosse Womo in der Heckgarage...für den WE-Ausflug zwischendurch ![]()
Gruss
Picco
PS: Geiles Teil!
Hoi Balu
Gern geschehen, werd um Dich sicher auch mal froh sein! ![]()
Gruss
Picco
Spenglerbetrieb!
Gruss
Picco
Hoi Balu
Teflonband ist nur für konisch ansteigende Gewinde geeignet, manchmal (mit Glück) wird's aber auch bei nicht konischen Gewinden dicht...
Wenn's konisch ist: Das Gewinde mit einer Feile aufrauen, damit das Teflon nicht abrutscht.
Wenn das Gewinde nicht konisch ist musst Du es mit einer Dichtung wie Uwe sie beschrieben hat abdichten.
Sika nützt wahrscheinlich nichts, da es je nach Art des Kunststoffs nicht drauf hält (z.B. PE).
Gruss
Picco
Hoi Christoph
Zitat von begleitwolfFür des Leerkabinentreffen mit dem Bremach sehe ich dunkel grau. Wir werden die verbleibenden Tage noch alles geben und versuchen den Karren Straßentauglich zu bekommen. Und zum Tüv muss er auch noch...
Na dann hör auf zu schreiben und mach vorwärts! ![]()
Die Kabine gehört zu den für mich interessantisten Baustellen, die will ich sehen! ![]()
Gruss
Picco
Hoi Albrecht
Zitat von albrechtkernhabe mir gerade den 7-seitigen Thread in Gänze gegeben!
Respect! ![]()
Zitat von albrechtkernevtl. mit Aluwinkeln zusätzlich dichten?
Wenn dann nicht mit Alu, denn Alu und Seifenlauge vertragen sich nicht so gut auf lange Zeit, wenn überhaupt (ich würd nicht, rede aber in diesem Fall aus der Theorie) dann Chromstahl...
Zitat von albrechtkernLeute, was ist das doch ein geniales Forum hier!!
Was für ne Frage, das Genialste!!! ![]()
Gruss
Picco
Zitat von Leerkabinen-WolfgangPicco: kan fuer Dich leider keine Sonne tanken - es nieselt!
Ok, dann geniesse ich die Sonne für Euch ![]()
Gruss
Picco
Ja, so findet man's sicher wieder ![]()
Gruss
Picco
Hoi Joe
Zitat von Tangohat folgendes geschrieben:- Nutzlast ca: 1 tonne.
- Platz für 2-3 Personen
- Kompakt
- Allrad
- mind. 2,5 Tonnen Anhängerlast (für den Transport des Sky-Workers)
- Aufbau (Brücke) sollte 2 m breit sein um ein Vorführen der Kabine in der Schweiz zu umgehen.
Ein Mazda BT-50 Strech Cab mit 1225kg Nutzlast und auf 2m verbreiterter Pritsche oder Spezialbrücke wie bei mir?
Gruss
Picco
Hoi zämä
Mein Bett war nur 10cm länger als ich!
Bei meinem Toyota Hiace-Selbstausbau habe ich die Betten 1,96m lang gemacht.
Man würde meinen, oben 5cm und unten 5cm Platz zur Wand bzw. zum Schrank würden reichen...
...dem ist nicht so
Beim liegen auf dem Rücken oder dem Bauch sind meine Füsse nicht im 90°-Winkel wie beim Stehen...und somit bin ich liegend deutlich länger als stehend
Ich bin immer unten oder (besonders unangenehm) oben angestanden...
Lösung:
Das Bett entweder beim Fussende offen lassen, so dass die Füsse überstehen können oder das Bett 20cm länger machen als ich bin...bei Querschläfern schwierig!
Gruss
Picco
Hoi zämä
Zitat von KrabbeTipp2: Bau trotzdem einen "HAuptabsperrhahn" hinter dem Druckminderer ein, dann kann diese "Gassteckdose" zum einen für die Dichtheitsprüfung verwendet werden und des weiteren kannst Du darüber dann auch Gas einspeisen, z. B. aus 33 kg-Flaschen beim Wintercamping, oder aus Ausländischen Flaschen bei einem längeren Auslandsaufenthalt.
Gute Idee
, muss ich mir merken!
Gruss
Picco
Hoi zämä
Noch was zu meiner Idee: Bei Aluverkleidung des Bodens darf natürlich kein Chromstahl oder Stahl oder so verwendet werden (Kontaktkorrosion)...eine Kunststoffplatte wäre besser. ![]()
Gruss
Picco
Hoi zämä
Die meisten von uns haben ihre Kabine ja nicht von der Stange und können zumindest bei einem Neubau darauf achten, dass allfälliges Wasser dahin fliesst, wo es abfliessen kann (kein mir bekannter Camper steht ohne Stützen exakt waagerecht).
Das heisst, man braucht nicht in jeder Ecke einen Ablauf sondern nur in einer oder zwei Ecken.
Da von aussen ein Alu- oder besser Chromstahlblech mit ca 1mm Abstand draufschrauben (natürlich ohne Dichtung
) und das Wasser kann durch den Spalt ablaufen ohne dass Tiere reinkommen.
Zur Reinigung muss man halt das eine oder andere Mal unter die Kabine kriechen...
Gruss
Picco
Edit:
siehe meinen Beitrag auf der nächsten Seite ![]()
Hoi zämä
Zitat von holger4x4Vielleicht wäre das ja was: aktuell bei ebay
Nicht schlecht das Teil, auch ein paar pfiffige Ideen für nichtbehinderten-Fahrzeuge! ![]()
Gruss und Staun
Picco
Hoi Mangiari
Zitat von mangiari...nach der halben Lebenszeit...
Du bist auch 40? Oder bluffst Du nur? ![]()
Ich habe meine Kabine bei einem Umzugsunternehmen abgestellt.
Die vermieten m2-weise für Einlagerungen von Möbeln und haben auch eine Halle für Fahrzeuge usw.
Die sind recht günstig.
Frag doch mal nach, sowas hat's in München sicher auch.
Gruss
Picco
Hoi zämä
Zitat von Leerkabinen-Wolfgang... ja, z.B. Darmstadt
OK... ![]()
Wolfgang: Zu Deiner Liste: meine endgültige Version lautet: PKW, 1xFondue, leider keine Zeit für Kart...
, muss doch die Speicherkarten meiner Digicam füllen und viel, viel anschauen...
Gruss
Picco