Beiträge von Picco
-
-
Zitat von Picco
...Kenne da eine Firma namens Arcon die solche Sandwichkoffer baut....
Verdammt!
Die sind ja hier in Widnau!

Zuerst kenn ich Wolfgangs Stützenfabrikant nur 100m neben meiner Wohnung nicht und nun die Arcon, die nur 120m neben meiner Wohnung steht!!!
Staun, Schäm und Gruss
Picco
PS: wäähää!!!!
-
Hoi Maitwolf
Bei 10cm Sandwichkonstruktion ist das mir dem Stahlblechsandwich sehr wahrscheinlich.
Kenne da eine Firma namens Arcon die solche Sandwichkoffer baut.
Musst mal googeln nach Arcon-Aufbauten, wieleicht findest Du was.Gruss
Picco
-
Hoi zämä
Ich würde da eher auf ein Stahlblech/Schaum/Stahlblech-Sandwich tippen.
Wenn da 2mm Stahlblech verwendet werden hast Du ca 33kg/m2 mal 60m2 = 1980kg ohne irgend was wie Verstärkungen mitgerechnet...
Da wäre aber das hohe Leergewicht noch immer nicht erklärt...Gruss
Picco
-
Hoi Rainer
Kann man die Bilder auch irgendwie downloaden?
Ich finde da nichts...kann sie nur ansehen...
Gruss
Picco
-
Hoi Hallo!
Sorry, aber der Boiler ist mit einem Wirkungsgrad von 100% gerechnet...
Wenn er verkalkt ist wirds noch schlimmer...Ob eine Batterie eine solche Leistung während 9Minuten abgeben kann oder nicht ist eine andere Frage...
Ich weiss nicht, welche Leistung Dein Anlasser hat, das dürfte aber in dem Rahmen sein...
Stell Dir mal vor, Du orgelst mit dem Anlasser 9 Minuten am Stück...Und ja, so gut wie alle hier heizen und bereiten das Warmwasser mit Gas oder Diesel.
Gruss
Picco, der nicht gerne Träume zerstört, aber manchmal das als das kleinere Übel sieht...
-
Hallo Hallo!

Kurz und hart: Nein! (meine Meinung)
Gruss
Picco
-
Hoi zämä
Ich persönlich halte es zwar für technisch machbar aber weder vom finanziellen noch vom technischen Aufwand her gerechtfertigt!
Wenn Du nur mal rechnest, wie gross der Akku sein muss:
2000W/60Min*9Min=300Wh
300Wh/Wirkungsgrad Wechselrichter(Annahme 80%)=375Wh
375Wh/12Volt=31,25Ah
@alle Elektriker: Bitte um Berichtigung falls was nicht stimmt
Wenn Du nun die Batterie zu 50% der Nennkapazität leersaugst brauchst Du pro Boilerfüllung eine 64Ah-Batterie!!!
Da wäre sogar eine Solarthermie-Anlage noch sinnvoller, und ich als Solarthermie-Planer und Befürworter halte es im Camper für nicht sinnvoll!Gruss
Picco
-
Hoi Ralf (stimmts? Bin halt schon über 40zig...=vergesslich
)Zitat von urologe...nächstes Jahr haben wir hoffentlich mehr Zeit !
wer war der interessante Überraschungsgast ?Ja, nächstes mal werd ich sicher spätestens am Freitag abend anrücken, da hat man gleich mehr Zeit zwischen Eintreffen und Fondue
Wer der Überraschungsgast war weiss ich nicht mehr, er ist nicht im Forum aktiv sondern war mehr zufällig da.
Aber das Teil sieht schon geil aus...wenns auch eher unpraktisch ist mit der Länge...aber sowas muss man auch eher als Kombi-Ersatz sehen.Gruss
Picco
PS: @ Wolfgang: das wären dann der 2.&3.Mai2009, richtig?
-
Und nun noch der Überraschungsgast:
-
...jaja, noch mehr...
-
Und noch mehr Bilder:
-
Hoi zämä
Bin auch wieder zuhause angekommen, leicht gerötet vom Cabriofahren...
Auch von mir nochmals einen herzlichen Dank an alle, ganz speziell natürlich an Wolfgang, Karin & Manfred (Parapanter's), Krabbe, Sven, Frank&Karin und alle deren Kabine ich unter die Lupe nehmen durfte.
Schön war's , schön wirds auch nächstes Jahr wieder werden..

Allen noch eine schöne Heimreise und Gruss
Picco
PS: Bilder hab ich doch auch:
-
Hoi Winfried
Hast Du auch Fotos von aussen?
Gruss
Picco
-
Zitat von Leerkabinen-Wolfgang
...sollte jemand die nicht erhalten haben, bitte Bescheid geben, ich schicke sie Euch dann noch zu...
Hoi Wolfgang
Hab noch nichts bekommen, wahrscheinlich ist das Mail noch zu müde um schon die richtige Mailbox zu finden

Aber ich werde es auch sonst finden und Deine Handynummer hab ich ja auch...
Gruss
Picco
-
Hoi Wolfgang
Zitat von Leerkabinen-Wolfgang...wessen Geld ich dann nicht erhalten habe, den muß ich vom Fondue ausschließen, sofern derjenige nicht eine Sonderabsprache mit den Parapantern getroffen hat..
Bevor ich da von der Liste gestrichen werde möchte ich Dich nochmals daran erinnern, dass ich einer derer mit der Sonderabsprache auf Vorschlag der Parapanters hin bin!
Nicht vergessen!
Ich will Fondue!!!!!!
Und: anmelden und nicht bezahlen halte ich für absolut indiskutabel
...aber leider können die Leute, die etwas organisieren ein Liedchen von solchen Erlebnissen singen... 
Gruss
Picco
PS: und immer schön üben, sonst gibts kein Fondue

Lektion 1: Figugägl
Lektion 2: Caquelon
Lektion 3: Chuchichäschtli
Lektion 4: aamächälig
Lektion 5: Fürs Figugägl nimsch s' Caquelon us äm Chuchichäschtli und richtisch dä Tisch aamächälig aa...
-
Hoi Danny
Zitat von Danny-MayerWas meint Ihr? Wieviel bekomme ich dafür noch? Klar die über 300 Arbeitsstunden bekomme ich nicht vergütet! Wenn alle Stricke reisen schraube ich mir den Koffer runter und stell ihn mir in den Garten und verkaufe das Fahrgestell seperat!
Das tut mir leid für Dich, so was schmerzt!
Wenn es irgendwie möglich ist und es Dich nicht belastet behalte Deinen Aufbau!
Da steckt so viel von Dir drin!
Mit einer alten Karre drunter ist es doch schnell und günstig wieder einsatzbereit...im Frühling gekauft, im Herbst verkauft...wenn Du ein guter Verkäufer bist kostet Dich das nichts!
Und wenn das Teil mal gebaut ist kostet der Urlaub ja nicht mehr viel...jedenfalls viel weniger als vergleichbarer Hotelurlaub...Gruss
Picco
-
Hoi ratata
Wenn Du x-trem-Isolator oder Armaflex oder so nimmst und vollflächig verklebst brauchst Du keine, denn das Material ist geschlossenporig und wirkt selbst als Dampfbremse.
Wenn Du jedoch eine offenporige Isolation nimmst brauchst Du eine Dampfsperre, da sonst der durch die Bremse diffundierende Dampf spätestens an der Aluaussenhaut (=Dampfsperre) stecken bleibt.Gruss
Picco
-
Hoi zämä
Da hab ich's wie unser Urologe...wenn phoenixsolar was verkaufen will muss er was tun, und wenn's nur das Foto einstellen oder zusenden ist...
Gruss
Picco
-
Hoi zämä
Zitat von Leerkabinen-Wolfgangwer kann für den Fall der Fälle einen vernünftigen Regenschutz (Pavillon/Zelt) mitbringen?
Damit kann ich leider nicht dienen, aber wenn ich reise regnets nie, da kann man sich fast drauf verlassen
...ausser wenn ich nach Deutschland gehe, dort regnets immer... 
Gruss
Picco