Hoi Hans-Jörg
Gratulliere, sieht gut aus, vor allem das Controllpanell!
Gruss
Picco
Hoi Hans-Jörg
Gratulliere, sieht gut aus, vor allem das Controllpanell!
Gruss
Picco
Hoi zämä
Sorry, aber das muss ich loswerden:
Zitat von BayerseppLeider wie in jedem anderen Forum auch: Alles Bild Zeitung und Computerbild Leser die rumphilosophieren und leider weder praktische Erfahrung noch ausreichende theoretische Kenntnisse haben.
Überleg Dir mal, wieso Du offensichtlich überall das gleiche Problem hast...
Sind alle anderen die, die sich daneben benehmen?
Oder könnte es sein dass es an Deiner Art aufzutreten (als erstes Posting extrem Oberlererhaft) liegt?
Etwas mehr Tolleranz bitte, Du machst es Dir und allen anderen damit einfacher!
Gruss
Picco
Hoi Albrecht
Du musst nur schauen, ob zwischen Pumpe und Boiler ein Rückschlagventil ist, wenn ja muss das T-Stück Kaltwasser zwischen Rückschlagventil und Pumpe eingebaut sein.
Gruss
Picco
Hoi zämä
Gratulliere!
Hast Du toll hingekriegt!
Und immer weiter schön Bilder einstellen!!!!
Gruss
Picco
Hoi Wilm
Ich sage ja nicht dass es zu gross ist, ich sage nur dass der Wendekreis und Höhe/Breite in engen Gegenden wichtig sind...
Was für Dich wichtig ist musst Du selbst wissen, ich geb hier keine Befehle sondern Denkanstösse ![]()
Gruss
Picco
Hoi Thomas
Alleine schon wegen dem Alter (13 Jahre!!!
) würd ich den sofort wechseln!
Wenn der reisst brauchst Du einen neuen Motor oder wenn Du Glück hast "nur" neue Ventile!
Gruss
Picco
Hoi zämä
Ich bin ja öfters in sehr engen Ecken unterwegs (Cinque Terre und so) und habe nun den Vergleich zwischen meinem ehemaligen Hiace und meinem jetztigen KingCab.
Dass der KingCab mit Kabine ca.1,4m länger ist als der Hiace hat mich nie gestört, aber der deutlich grössere Wendekreis (bei etwa gleichem Radstand und Spurweite
) ist echt ein Problem!
Achte bei der Fahrzeugauswahl auch auf den Wendekreis und die Übersichtlichkeit!
Und Ronny's Aussage betreffend der Höhe (und auch Breite) kann ich voll bestätigen!
Jeder cm über 3,00m Höhe und 2,00m Breite sollte gut überlegt sein, wenn Du auch an solche Orte willst, denn die Tunnels dort sind zum teil nicht sehr hoch und oben verjüngt!
Gruss
Picco
Hoi zämä
Danke für die Antworten.
Mir gehts drum, ob ein Batterietrennrelais mit D+ als Schaltstromquelle die Batterien schon verbindet wärend der Anlasser noch läuft und so unter Umständen mit einer 'leeren' Aufbaubatterie bei Startproblemen gleich noch die Motorbatterie zusätzlich beansprucht wird und man dann liegenbleibt...
Bei meinem Hiace hatte ich eine Relaisschaltung, die das Trennrelais erst schliessen liess, wenn der Anlassermagnet keinen Strom mehr bekommen hat...und ich weiss nicht, ob diese Schaltung nötig war und ob ich sie beim PU auch machen soll...
Erreicht der Motor im Anlasserbetrieb die für D+ benötigte Drehzahl?
Gruss
Picco
Hoi zämä
Kann mir jemand sagen, ab wann genau bei der Lichtmaschine auf D+ Spannung anliegt?
Sofort wenn sich der Motor dreht (=beim Anlassen) oder erst später?
Danke und Gruss
Picco
Hoi Albrecht
Halten die die Vibrationen aus oder zerbröseln die mit den Kilometern wie "normale" Spanplatten?
Gruss
Picco
Zitat von FuchsIch sehe das auch im privaten Haushalt oder Kfz als Energieverschwendung. Klimaanlagen ala Passivhaus, die die Erd"Kälte" nutzen ausgenommen.
Oha! Noch so einer wie Wolfgang und ich (und noch einige andere)!
Schön wenn sich die Leute Gedanken machen, ob überhaupt und wenn ja wo Energie wie genutzt werden soll!
Gruss und Freu ![]()
Picco
Jaja, so bin ich... ![]()
Hoi Dirk
Als erstes gehst Du auf URL, schreibst den Titel, der für den Link erscheinen soll und gehst dann nochmals auf URL.
Dann gehst Du mit dem Cursor zwischen das zuerst erschienene l und das ], setzt ein = und den Link dazwischen, so dass es so aussieht:
(url=http://www.hymer.ag/medien/bilder_movera/Stromplaner.pdf]Hymer Stromplaner[/url), nur dass am Anfang und am Schluss die eckigen Klammern sind, dann siehts für sie Anderen so Hymer Stromplaner aus.
Hab ich Dir nun auf die Sprünge geholfen!?
Gruss
Picco
Hoi zämä
Zitat von mangiari...aber warum geht keiner auf meine Begründung ein?
Aber aber Mangiari...tststs...wer wird denn gleich traurig sein?
Du brauchst doch keine Angst zu haben, der gute Onkel Picco geht doch auf Deine Begründung ein! ![]()
Recht hast Du!
Auf die Benutzungsart kommts an!
Mein Vorschlag war für ein dauerbeheiztes Mobil...
Zitat von mangiari...Ich jedenfalls möchte meine Bodenplatte nicht mit den Füßen heizen
Dem kann man, wie Blubber geschrieben hat, mit einem Korkboden auch abhelfen, der ist auch noch pflegeleichter als ein Teppich und hat beinahe die selbe Wirkung.
Gruss
Picco
Hoi zämä
Wie wärs mit 2Radantrieb und Notfallausrüstung?
Ein langes Seil, eine Seilwinde, ein paar Umlenkrollen...für die nasse Wiese reicht das doch...
...und im Schnee halt nicht in der Steigung parkieren...
Gruss
Picco
Hoi zämä
Wenn man das Womo mal hat kostet der Urlaub auch gar nicht mehr so viel...
Wenn ich bedenke, dass von den ca. 25'000km die ich im Jahr mache nur etwa 2000 für den Urlaub sind relativiert sich doch einiges...
Wenn der Sprit noch teurer wird (und er wird!!!) gehts halt nicht mehr 3-4 mal jährlich für 4-7 Tage sondern 2-3 mal jährlich für 7-10 Tage... ![]()
Gruss
Picco, der Kurzurlauber
Hoi Du Selbstausbau-Fuchs! ![]()
Wenn Du die ganze Karre isolierst ist auch jede von Dir beschriebene "Kältebrücke" (eigentlich Wärmebrücke) besser als es jetzt ist!
Das Problem ist eher, dass Du die Feuchtigkeit der Luft weniger spürst und vor allem weniger siehst (es hat halt weniger Kondensat).
Da die meisten Wärmebrücken an versteckten Orten sind passieren dort schon Schäden ohne dass man etwas davon merkt.
Ist eine Wärmebrücke an einem Ort den man sieht passiert weniger, weil man ja gewarnt wird...sozusagen.
Kann auch absichtlich gemacht werden...
Ob Du wirklich einen "kalten" Fussboden haben willst musst Du selbst wissen, aber dort wo Du die Füsse unter den Tisch stellst würd ich recht isolieren, da bleiben die Füsse stehen...
Vorstellen könnt ich mir, den Bodenaufbau eventuell mit 1cm mehr Isolation zu machen, diese dafür Trittfest, und dann ein Alublech (vieleicht 2-3mm?) als Gewichtsverteiler drauf, und dann den Endbelag...würde einer 13mm Holzplatte entsprechen und wäre sicher gleich stabil, aber wärmer! Das Temperaturempfinden kommt sowieso zum grossen Teil vom Endbelag...
Ganz wichtig: Isolier mit geschlossenzelliger Isolation und verklebe die Platten/Matten untereinander!
Gruss
Picco
Hoi zämä
Bei den Ford Transit-Modellen gibts sogar eine Flachrahmenversion mit Einzelkabine, Vorderradantrieb, verstärktem Dach zum Ausschneiden und bereits ausgeschnittener Heckwand...
Gruss
Picco