Beiträge von Picco
-
-
Zitat von Thomas Frizen-Fischer
...mein Gutester

Oha! Da fühlt sich mein Bauch aber gepinselt 

Zitat von Thomas Frizen-FischerWenn Du ein richtiges Schätzgen findest, das Dich, vielleicht auch, weils historisch ist, voll antörnt........?
Das wird kaum passieren, denn einen alten Ginetta oder Marcos oder Abarth oder auch eine wunderschöne Giulietta (am liebsten oben ohne) oder oder oder ist eher was für mich
Zitat von Thomas Frizen-Fischer"PICCO" - BELLO - Zustand
Grins!
Zitat von Thomas Frizen-FischerBekloppt genug für sowas wären wir ja.....

Jawol!
-
Hoi Gerald und herzlich willkommen hier!
Zitat von wipfelkratzerwer hat Erfahrung mit Kabinen von Fehntjer und kann was über die Qualität sagen?
Da kann ich Dir nicht direkt weiterhelfen, aber...
Zitat von holger4x42mm GFK + 45mm Schau + 4mm Sperrholz. Für mich war das zu schwer. Preislich war das Angebot etwa im gleichen Rahmen wie Ormocar und Mabu.
...ich persönlich halte nichts von Wandaufbauten bei denen die innere Hülle (Sperrholz) den Dampf in die Isolation eindringen lässt und aussen eine Dampfbremse (GFK) dran ist...das führt meines Erachtens irgendwann zu Problemen...aber ich bin hier im Forum sicher auch einer der Extremsten bei diesem Thema...
Ich an Deiner Stelle würde GFK/Schaum/GFK oder Alu/Schaum/Alu vorziehen.
...und: Nur geschlossenporiger Schaum!Und noch etwas am Rande: Du brauchst nicht bei jeder Antwort den ganzen Text des Vorredners zu zitieren, das machts nur unübersichtlich.
Viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Hersteller!
-
Hoi Jan
Nach meinen Erfahrungen mit meinem Hiace kann ich den Vorrednern nur zustimmen, auch wenn's Dir nicht gefällt!
Klopf die Roststellen mal mit einem Spitzhämmerchen ab, wenn Du durchschlägst weisst Du dass es von innen kommt, dann wirds teurer...ansonsten ist's nur die Oberfläche, die sowieso einen neuen Lack braucht...
Ich habe damals auch Aussenkosmetik gemacht, hat nicht lange gehalten und der Hiace wurde dann nach Afrika verkauft
Tat echt weh!
Du solltest Dir bei Durchrostungen überlegen wieviel Dir dieses Auto wert ist und dann entscheiden: Kosmetik und das Auto 'zu Grabe tragen' oder Geld in die Hand nehmen und es richtig machen lassen, denn alles andere bringt nichts als Frust!
Für mich ist seit dem Verlust des Hiace klar: Nie mehr einen Kastenwagen ausbauen! -
Zitat von 2vgsrainer
Dann können wir dich ja 2010 wohl bei der Dakar als Servicefahrzeug für Picco bewundern.
Bis dorthin seit ihr beide doch fertisch ?

Aber vorher wollen wir das natürlich noch in Bodenheim sehen !!
Toll! Freu mich schon auf die Dakar! Mit Ralf und seinem Begleitfahrzeug sowie Dir und Deinem Portemonaie liegt da sicher ein Erfolg (=überleben) drin!

Zitat von urologeei sischer sin mir beide bis Bodenheim fertisch

(Picco mit dem Auto und ich mit den Nerven )Klar, bis Bodenheim 2015 hab ich meinen Aufbau auch fertig!

Grins und Gruss
Picco
-
-
...aber Geil!!!

-
Hoi Stan und herzlich willkommen hier!

Ums klar zu sagen: Ich versteh Deine Fahrzeugwahl auch nicht, zumal ein langer Terrano meines Erachtens geeigneter wäre...aber jedem Tierchen sein Plaisierchen...
Viel Glück beim Umbau und beehre uns mit vielen Fotos! -
-
Hoi Matthias und herzlich willkommen hier!

Sieht gut aus!
Warte schon auf die Bilder vom Innenausbau...
-
Zitat von hwk
...ohne dass sich das Rohr verformt.
...und zu stinken beginnt...
Uwe adsV : Die PE-Rohre von Geberit z.B. halten gemäss Vertreter nur kurzfristig 95°C aus, und PVC-Rohre willst Du hoffentlich nicht nehmen...
Weshalb denn Abwasserrohre? -
Hoi HWK
Danke, Du hast mir geholfen!
Ich geh mit dem Teil morgen mal zum Fahrzeugelektriker, die Spannungswerte sehen aber bis jetzt nicht schlecht aus...mal weitersehen... -
Hoi zämä
Frage an die Elektro-Experten:
Kann ich eine AGM-Batterie mit einem einfachen Messgerät (Spannung/Widerstand) ausmessen?
Habe diese Batterie (aus Konkursmasse, neu) für 80€ im Ebay geschossen und will noch vor der Bewertung wissen ob's passt...
Hier die zugesicherten Daten:
12 V
95 Ah
Kaltstartleistung 900A
Maße: 185x350x175 (hxlxb)Danke und Gruss
-
Hoi Rainer
Ich komme nochmals mit der Frage wofür der 3cm Doppelboden gut sein soll...oder ist das ein Schreibfehler?
-
Hoi Sepp
Ums vorwegzunehmen: Was ist jetzt schreibe ist meine Vermutung, nicht erwiesene Tatsache...
Es ist egal ob der Kleber den Schaum und die Deckplatten besser verbindet oder die Direktschäumung: die Schwachstelle ist und bleibt der Schaum...
-
Zitat von Leerkabinen-Wolfgang
Bevor sich hier etwas unschönes entwickelt
Keine Angst...bin brav...
Zitat von MirageDa mach dir mal keine Sorgen, Appenzeller und Rheintahler sind beides etwas raue Gesellen, aber meistens vertragen sie sich ganz leidlich.
Hab doch gedacht dass sich nur ein Schweizer oder vieleicht noch ein Franzose 'Mirage' nennt
Hoi Nochbor, wohär bisch? 
-
Zitat von Mirage
Ich bin Maschinenbau Ing. wie denkst du kämen unsere Konstruktionen heraus, wenn wir sie si so angehen würden?
Mach mal halblang...Du sprichst hier nicht mit Tellerwäschern...

Auch ich bin professioneller Planer (Inhaber einer Planungsbüros Heizung-Lüftung-Sanitär-Alternativenergie)...und ich kenne den Unterschied zwischen Beruf und Hobby genauso wie den Unterschied zwischen Theorie und Praxis...
-
Hoi zämä
Zitat von MirageAnscheinend geben sie das nicht so gerne heraus, obwohl ich ohne die entsprechenden Spritzformen kaum eine Toilette nachbauen werde und kann.
Zitat von Picco3d-Files zu finden kannst Du wahrscheinlich vergessen...wenn überhaupt wer in 3d konstruiert in diesem Bereich dann geben die die Konstruktionszeichnungen wohl kaum raus...
Woher sollen die auch wissen das Du die Daten nicht weitergibst oder sogar ein Mitarbeiter der Konkurenz bist? Würdest Du Deine Wettbewerbsvorteile einfach so gratis und ohne irgendeine Sicherheit irgend einem Fremden überlassen? Zumindest ich würd's nicht tun...
Zitat von Mirage3D ist wirklich eine feine Sache und wenn man das, mit viel Aufwand bis zur letzten Schraube durchzieht, kann man sich beim Bau viel Geld, Zeit , Überraschungen und Ärger sparen.
Ja, es hat seine Vorteile, aber ich würd es nicht überbewerten...beim Ausbau kommen Dir Ideen, die Du bei der Planung nicht hast und schwupps...kommts erstens anders und zweitens als man denkt...

-
Hoi Reiner
Viel Glück beim Autokauf und beim Ausbau!
Zitat von DF9RY3cm Doppelboden
Ist das ein Schreibfehler? Ich kann mir nicht vorstellen wofür 3cm Doppelboden gut sein sollen...
Zitat von DF9RYkleiner Elekro-Öl-Radiator. Elektrik natürlich aller Schnickschnack

Woher nimmst Du den Strom? Bist Du ausschliesslich auf dem Campingplatz? Denn mittels Batterie heizen klappt kaum...oder willst Du die Dieselheizung auch nachts laufen lassen (Schallbelastung?)
-
Hoi Mirage
3d-Files zu finden kannst Du wahrscheinlich vergessen...wenn überhaupt wer in 3d konstruiert in diesem Bereich dann geben die die Konstruktionszeichnungen wohl kaum raus...
Weshalb würden Dir die DXF/DWG nichts nützen? Das sind 3d-Dateien von AutoCAD, diese Dateiformate sind der CAD-Standart...?