Hoi zämä
Zitat von urologenimm Dir einen Kelch Dole - überleg Dir das noch einmal.
Es war ein Enate, und da ich keinen Kelch habe hab ich einfach ein Weinglas genommen... ![]()
Zitat von urologeWeiterbauen , da die schon gekauften Teile nicht unbedingt passende Teile für die neue Kabine wären und Du (!) fängst nicht mit Kompromissen bei der endgültigen Kabine an !
Die schon gekauften (bzw aus dem Hiace ausgebauten) Teile sind so universell dass da keine Kompromisse entstünden...Boiler, Heizung, Fenster, Treppe usw.
Zitat von urologedieses geniale Teil v e r m i e t e n .
Seh ich eher nicht...
Zitat von urologeBau weiter Kumpel
Auf jeden Fall!!! Ich weiss nur noch nicht wie...
Zitat von JStefanEs sind ein paar Dinge die nicht so wirklich zu 100% Funktionieren (Bsp: Dach und Isolierung - Aufstellungs Mechanik, Material)
Na ja, dass Du als Perfektionist das anders siehst als ich Bastler ist schon klar...
Zitat von JStefanSo und nun haut mich...
alter Masochist!!!
Zitat von JStefanIch denke Picco weiss wie ich es meine.. gelle
Jaja!
Zitat von RudiDen Zeitmangel hast du aber beim Bau der großen Kabine auch.
Ja, aber da ich diese sowiso irgend wann baue und dort nicht jedes Detail komplett selbst konstruiert und hergestellt werden muss würd ich deutlich Zeit sparen...
Zitat von Uwe adsVEs wäre also zu überlegen ob die bei Baubeginn geplante Nutzung heute noch stattfinden würde. Wenn ja, mach weiter.
Das kann sich jederzeit ändern...Thema Frauen und Ansprüche...
Zitat von QuestmanVergessen wir mal das "Vermiet-Thema" wieder.
Genau!
Zitat von QuestmanIch bin dafür das Du weiter baust.
jaja, schon klar!
Zitat von Questman1.) Die Teile passen jetzt optimal, da Du sie für diese Kabine gekauft hast.
Es gibt nebst dem Holz, dem Grundrahmen, dem Dachgestänge und dem Dach nichts was nicht auch optimal passen würde oder auch bei dieser Kabine ersetzt werden müsste...das sind zusammen nicht mal 1000€...
Zitat von Questman(Spätere Varianten bringen andere Ansprüche und sicher teilweise andere Technik)
die Technik bleibt sich gleich, die Ansprüche ...?
Zitat von Questman2.) Diese kleine Kabine kannst Du später für die kurzen oder auch "Schlechtwege-Urlaube" besser einsetzen,
als ein große Sandwich-Kabine mit Alkoven.
Nein! Genau das seh ich anders! Die 'Grosse' (immer noch klein) ist immer parat, die kleine muss vor dem übernachten immer aufgestellt werden...
Zitat von Questman"Zeitmangel" gilt wie meine Vorredner schon sagten sowieso nicht.
Ooooooohhhhh doch!!!!!!!
Zitat von QuestmanWenn Du schon glaubst, eine Selbstbaukabine nicht gut los zu bekommen,
was glaubst Du, bekommst Du für diese Baustelle?![]()
So gut wie Nix
Ich hab auch absolut nichts gerechnet...aber den Altmetallpreis bekomm ich schon ![]()