Hoi zämä
Wahnsinn Ralph!
Deine Tür wiegt zusammen mit der Treppe ja schon mehr als mein Kistchen überhaupt wiegen darf! ![]()
![]()
Sieht echt schön aus!
Hoi zämä
Wahnsinn Ralph!
Deine Tür wiegt zusammen mit der Treppe ja schon mehr als mein Kistchen überhaupt wiegen darf! ![]()
![]()
Sieht echt schön aus!
Hoi zämä
pulleman: Armaflex ist aber sehr sehr empfindlich!
Ich hoffe, Du wilst es noch verkleiden?
Ich an Deiner Stelle würde nicht das selbstklebende Armaflex nehmen sondern Matten mittels Sikaflex raufkleben.
Hab schon einige Lüftungskanäle mit runterhängendem selbstklebenden Armaflex gesehen...
Einfach Sikaflex mit dem Zahnspachtel auf dem Blech verteilen und die Armaflexmatten mittels Pavatex-Platten und Dachlatten ein paar Tage anpressen...Temperaturen über etwa 10°C sollten aber schon sein, sonst geht's ewig!
Hoi Tobi01
Nimm Christopher's "Du schreibst etwas wirr" nicht beleidigend, so war's sicherlich nicht gemeint, aber auch für mich sieht's so aus als ob Du da etwas viel Fantasie hättest.
Glaub mir, einen Kastenwagen auszubauen ist, wenn's auch isoliert sein soll, ein enormer Aufwand!
Da bau ich mir für nicht soo viel mehr Geld und in wesentlich weniger Zeit eine neue Kiste für auf einen Plattformanhänger(
) oder einen Pritschenwagen und arbeite in der gesparten Zeit...womit die Mehrkosten schnell bezahlt sind.
Wenn man die Kiste nicht zu gross und nicht zu schwer baut ist man in der Auswahl des Basisfahrzeugs recht flexibel, inkl. Anhänger!
Danke Bernd und Wolfgang
So liest's sich doch schon viel angenehmer! ![]()
Hoi Bernd
Zitat von ulmerbtw: sollen wir jetzt alle bilder von unseren schätzchen unter unseren post anhängen ?
Zitat von VWBusmanWenn die Bilder nicht zu groß sind ist das ja OK aber das hin und her geschiebe nervt schon etwas
Ich schliesse mich an: Mach Deine Bilder bitte kleiner! Die Hälfte der Grösse reicht völlig und nervt nicht mit der dadurch überbreiten HP, selbst auf dem 19"Breitbildmonitor...geschweige denn auf dem 8,9"-Eee-PC... ![]()
Zitat von holger4x4...Dadurch springt der Kompressor nicht so oft an, man spart also was Anlaufstrom, und für die Lebensdauer ist es auch besser.
Das und die weniger vorkomende Phase bis die Wärmeunterschiede aufgebaut sind(geht auch ein paar Sekunden) ist doch genau die entscheidende Einsparung!
Vermute ich... ![]()
Hoi Paull und herzlich willkommen hier im Forum! ![]()
...aber bei Deiner Frage kann ich Dir nicht helfen ![]()
Hoi Willi und herzlich willkommen hier! ![]()
Es wurde eh schon fast alles gesagt...
Also: zeig und die Bilder sobald Dein Sohn wieder zurück ist! ![]()
Hoi Michi
Du kennst ja Dein Auto...wenns richtig kalt ist draussen kannst Du heizen was das Auto hergibt, ohne Jacke wirst Du an der linken Schulter schnell mal kalt haben...zumindest mir gehts ohne Jacke immer so.
Genau so wird es sich hinten anfühlen, nur mit dem Unterschied dass Du vorne von den Heizungsdüsen recht gut von der warmen Luft umsäuselt wirst, was Du hinten nur mit grossem Aufwand erreichen kannst.
Wie wär's wenn Du das Blech entgegen Deinem bisherigen Vorhaben mit 5-10mm Neopren/Armaflex/X-Trem-Isolator oder was weiss ich was für Namen es sonst noch gibt und wo nötig mit einer Schutzschicht für die Isolation beklebst?
Es würde sich um vieles angenehmer drin hausen lassen und die Rostgefahr wegen Schwitzwasser wäre auch geringer...
Zur Info: Der Toyota-Bus unten links ist mir hauptsächlich wegen Schwitzwasser durchgerostet...
Hoi Pedroricco
Gratulliere zur gelungenen Konstruktion!
Hut ab! ![]()
![]()
Hoi Moelly und herzlich willkommen hier! ![]()
Nur immer her mit den Bildern und Berichten! ![]()
![]()
AUCH NUMMER HABEN UND NOCH MEHR LESEN WILL!!!! ![]()
![]()
![]()
Hut ab vor Deiner Leistung!
Hoi Christopher
Zitat von VWBusmandas Fahrzeug Heck wird bei meinem Bus gut mit Warmluft versorgt, nur fällt von den Werkseitig montierten Glasscheiben viel kalte Luft ins Fahrzeug und kühlt dementsprechend eben auch die erwärmte Luft ab.
Dass an den Glasscheiben die Luft abkühlt (und dann natürlich nach unten fällt weil schwerer als die warme Luft) ist ja genau der Energieverlust, der in der Summe aller Flächen als (Transmissions-)Wärmebedarf bezeichnet wird.
Wenn die zugeführte Luftmenge gleich viel Energie enthält wie dort verloren wird bleibt die Temperatur gleich, wenn dort die Temperatur jedoch tiefer ist wird zuwenig Energie dorthin geführt, was Du bei diesen Luftheizungen nicht über die Warmlufttemperatur sondern lediglich über die Luftmenge regullieren kannst.
Hoi Thorsten und herzlich willkommen hier! ![]()
Zum Kaktus kann ich Dir nichts sagen, und auch eine Porta-Potti hatte ich noch nie...ich hab eine Cassetten-Toilette.
Aber wenn Du es ohne Chemie betreibst und das Toilettenpapier zu den eher schnell zersetzenden gehört ist die Entsorgung auch in der Pampa kein grosses Problem, denn ob Du ins Gebüsch sitzt oder eine Chemiefreie halbvolle Porta-Potti entsorgst ist meines Erachtens nur wenn's ins Wasser (See/Fluss/Meer) gespühlt wird ein Unterschied.
Abseits der Pampa kann man die Cassette und wohl auch die Porta-Potti in jedes WC entsorgen, zumindest bei geringen bis gar keinem Chemieeinsatz.
Wenn ich nur daran denke die gesammelten Geschäfte einer Familie in Plastiksäcken rumzutragen...würg!!! ![]()