1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Picco

Beiträge von Picco

• Völlig offtopic: Picco in Afrika...Uganda im Oktober 2012

• Picco
    • 18. Oktober 2012 um 06:54

Hoi zämä

Danke für die 'Willkommen's' hier, hab mich nun durchgelesen...so schnell-schnell...

Echt, Uganda ist ein traumhaftes Land mit so freundlichen, hilfsbereiten Menschen, auch wenn man vor allem was Tiere betrift immer wieder an die lange Zeit der Gewaltherrschaften ( Idi Amin usw...) und der in dieser Zeit vorkommenden beinahe vollständigen Ausrottung der Tierwelt erinnert wird.
    Von den Menschen her wird man höchstens in der Form an die vielen hunderttausende Opfer erinnert weil man nur wenige alte Leute sieht...
    Das Land hat eine Chance auch abseits der Gorilla-Permits verdient!!!

• Vorstellung Jonson - LAK Gespann

• Picco
    • 17. Oktober 2012 um 17:06
    Zitat von holger4x4

Warum eine Wechselbrücke? Willst du die Kiste abstellen um mit dem LKW solo rum zu fahren? Das lohnt sich doch nicht wirklich.

Zitat von Thomas Frizen-Fischer

Re: Praktisch denken, lieber Picco.....

...denn als Wechselbrücke kann er sie separat irgendwo abstellen, mit seiner bisherigen Kabine fahren, wenn er Lust hat, und Wechselbrücke inzwischen ohne Zeitdruck im Nacken in aller Ruhe ausbauen und mit Sachen, auf die er unterwegs gestoßen ist, verzieren....hihihi....

Und wenn sie mal drauf ist auf dem Fahrgestell, dann bleibt sie auch da.....bis die nächsten Ideen kommen und übermächtig werden..... denn der Weg ist das Ziel, auch beim Bauen.... :P

Thomas!!!
    Nein!!!
    Holger und ich sind nicht ein und die Selbe Person, nein!!! :lol:

• Land Rover Wohnmobil - Auf Basis einer Militärambulanz

• Picco
    • 16. Oktober 2012 um 22:05

Hoi Schleif und herzlich willkommen hier!

Bist Du schon mal einen Land Rover Serie's gefahren?
    Ich hätte mir vor etwa zwei Monaten beinahe einen 109 Serie's 2a von 1964 gekauft, dem ich das Häuschen oberhalb der Gürtellinie abnehmen wollte = Cabrio-Pickup.
    Da drauf dann eine Absetzkabine mit Alkoven und fertig!
    Gescheitert ist es am Zustand der Carosserie und der Tatsache dass ich so ein Gefährt nicht ohne Bremskraftverstärker (gabs erst ab Serie 3) nicht im modernen Verkehr fahren wollte.
    Ich bin zu jener Zeit mehrere LR Serie's gefahren, nur in einem konnte ich bequem sitzen, der war ursprünglich ein Pickup, der Verkäufer meinte dass bei denen die Querverstrebung weiter hinten ist und somit die Sitze weiter hinten montiert wären...ob wirklich das der Grund war kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
    Bei den Defendern gabs zumindest für's Militär auch Cabrio-Versionen, da ein Hardtop draufmachen nach eigenem Gusto wäre auch eine Variante...
    Auch hab ich irgendwo gelesen dass die Militärversionen eine Spritzwand drinn haben die Rechts- und Linkslenkung ermöglicht, aber ohne Gewähr...
    Viel Glück!

• Picco
    • 15. Oktober 2012 um 07:30

Hoi zämä

Bin am Stück zurück, wurde weder gefressen noch von Ebola angefallen (obwohl uns allen in der Ebola-Region etwas mulmig war...) und lese mich in den nächsten Tagen mal von hinten nach vorne durchs Forum, bevor ich den Reisebericht einstelle...dauert noch ein Weilchen...aber schön wars, tolles Land, sehr nette Leute!!!
    OK, das Essen...man ernährt sich halt...es kann ja nicht immer Bella Italia sein! ;)

Zitat von chrisi

na dann, gute Reise :D viel Spaß und komm ja gesund wieder :!:

Vielen Dank, hab ich gemacht! :D

• Picco
    • 29. September 2012 um 06:32

So, jetzt wirds ernst: Tschüss zämä!!! :D

• Picco
    • 28. September 2012 um 19:44

Hoi zämä

Ja, ich werde versuchen meine Beine wieder aus den Mäulern der Krokodile, meinen Nacken aus dem Löwenmaul und meinen Körper aus dem (Leoparden-Fleisch-Aufhäng-) Baum zu retten und am Stück wiederzukommen... :twisted:

Danke für die Wünsche, bis schon bald wieder!

• Picco
    • 27. September 2012 um 23:45

Hoi zämä

Der Countdown läuft!!!

02.07.2012: Die Tickets nach Entebbe sind bei Turkish Airways gebucht! :D

Hier mal die angedachte Route, es wird aber spontan vor Ort entscheiden was wir tun...

...ich schreibe 'wir'...
    'Wir' sind Marina, ihr Mann Jochen und ich...
    ...also wieder eine Reise mit Leuten, die ich nur aus dem Internet kenne!
    Aber da ich bisher noch keine schlechte Erfahrung gemacht habe mach ich's wieder! :D

28.07.2012: Ebola in Uganda ausgebrochen!!! Und das genau auf unserer Reiseroute (etwa beim 'I' auf der Karte)!!!
    Nicht nett...als ob die Rebellen im Norden (oberhalb des 'D' auf der Karte) und der Krieg bzw. das Flüchtlingsdrama
    an der Grenze zur demokratischen Republik Kongo (in der unteren linken Ecke der Karte) nicht reichen würden...
    ...aber ich werde das alles im Auge behalten!
    :-/
    31.07.2012: Hier mal eine Übersicht wo Ebola ausgebrochen ist:
    Die oberste Karte zeigt die Nationalparks, die mittlere Karte die Lage des betroffenen Destricts im Land und
    die untere Karte die Lage der betroffenen Region im Destrict:

Die folgende Karte wurde mir auch noch zugespielt:

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!!!

14.08.2012: Zum ersten mal liest man was vom Ursprung des Ausbruches, wobei doch vieles nur auf Erzählungen und
    Vermutungen basiert.
    Eine Mutter habe ihr 2 Monate altes Baby in ihrer Hütte gelassen um auf's Feld zu gehen.
    Als sie zurückkam war das Baby tod...
    ...es hatte Bissspuren eines Tieres an der linken Hand, man vermutet dass der Biss von einem Affen aus dem etwa 300m
    entfernten und 4ha grossen Wald stammt.
    Da es zwischen dem Wald und dem Dorf sehr viele Büsche hat können sich kleine Tiere unbemerkt vom Wald ins Dorf und
    zurück bewegen.
    Ein 15 Jahre altes Mädchen hat die Wunde berührt wurde 2 Tage später krank und starb am 21.06.2012.
    Sie gilt als das erste Opfer dieser Erkrankungswelle.
    Momentan heist es dass es keine Ansteckungen ausserhalb der Region Kibale gab, dass bisher 14 Menschen starben (es war auch
    schon von 17 die Rede), 398 Menschen in Kontakt zu Ebola-Patienten standen und somit in Quarantäne mussten, mind. 53 an Ebola
    erkrankten und schon seit mehr als vier Wochen keine weiteren Ansteckungen mehr dazu kamen.
    Da die Inkubationszeit bei Ebola mit maximal 21 Tagen angegeben wird dürfte, sofern die Angaben und die Annahmen stimmen, diese
    Ebola-Epidemie relativ glimpflich ausgegangen und wohl beendet sein.
    Auch der Verdachtsfall in Nord-Kenya und die zwei in Nord-Tansania wurden nicht als Ebola bestätigt

Da dürfte die Reise also ohne Einschränkungen über die Bühne gehen! :)

27.09.2012: Ich beginne zu packen...und da der Norden nun Rebellenfrei ist wäre das nun auch noch eine Alternative!

• Wo seit ihr nächste Woche?

• Picco
    • 27. September 2012 um 19:21

Nunmachmal Pause! 8)

Zitat von nunmachmal

Das mit den engen Orten ist kein Problem, unter den Wohnmobilen ist meiner der Fiat 500. :wink:

Du warst offensichtlich noch nie in der Cinque Terre!!! :twisted:

Zitat von nunmachmal

Und das mit einem verteufelt guten Fahrer. :mrgreen:

...ach was, das träumst Du doch nur, ich bin Dein Womo noch nie gefahren... 8):lol::D

Übrigens: So sieht dass Cinque Terre aus (Die parkierten Fahrzeuge da sind Ruderboote, nicht Autos...und schon gar nicht Camper):

Einzig in Monterosso und Corniglia hast Du mit dem Camper Chancen, aber die schönen Orte sind die anderen drei...

• Wo seit ihr nächste Woche?

• Picco
    • 27. September 2012 um 07:01

Hoi Nunmachmal

Ich bin nächste (und übernächste) Woche in Uganda, aber dass ist Dir wahrscheinlich zu weit südlich... 8):lol::D
    Betreffend Küste krigst PN!

• Absetzkabine aus GFK Sandwichplatten selbst herstellen

• Picco
    • 25. September 2012 um 19:19

Hoi Flo und herzlich willkommen hier!

Auch ich denke dass Du mit Sandwichplatten selbst bauen nichts sparst, aber Probleme bekommst (Stabilität und Gewicht).
    830kg mit leeren Tanks schon in der ersten Kalkullation...da kommen noch einige Kilo dazu, denk ich mal...
    Willst Du unter 3,5 Tonnen bleiben?

• insolito zum zweiten

• Picco
    • 25. September 2012 um 06:39

Hoi zämä

Bei der Heckgarage ist natürlich noch die Frage betreffend Abgas, Benzindämpfe usw, je nachdem was man in der Heckgarage transportiert, die Abgase/Ausdampfungen erreichen dann natürlich auch den Wohnraum.

• Heul...unser Projekt stirbt langsam....

• Picco
    • 21. September 2012 um 06:05

Hoi Andrea und Joachim

Zitat von tiffy

Hurra...
    Wir haben eine neue Halle gefunden....

Phu!!!
    Endlich kann ich die Daumen wieder mal loslassen, wurde aber auch Zeit!!! 8):lol::D

Herzliche Gratullation!

Und jetzt mit Volldampf ans Werk!!! :twisted:

• Vorstellung / Kofferselbst bauen, nur wie?

• Picco
    • 20. September 2012 um 10:27

Hoi Sven und herzlich willkommen hier! :D
    Tönt schon mal interessant, Dein Projekt!

• Ford Transit Leerkabine unter 500Kg

• Picco
    • 20. September 2012 um 07:11

Hoi Speedy

Zitat von speedy73

Lang lebe ein 3D Zeichensystem, war 1 Druck au'm Knopf :D

Ach, dann haben wir telefoniert? :D
    Wusste gar nicht dass Ihr hier auch aktiv seid...obwohl...am Telefon sind ja auch einige Bemerkungen zum Forum gefallen... :lol::lol:

• Schon mal wer Batterie(en) unterflur installiert?

• Picco
    • 20. September 2012 um 07:00

Hoi Parlari 8)

Wie wärs denn damit? Klick mich!
    Gibts auch grösser...

• Picco
    • 19. September 2012 um 18:43

Hoi Florian

Zitat von churchi

habe aber keine Ahnung ob man das nehmen kann!?!?!?!?

Ich kann es nur vermuten, aber ich würde eher auf 40mm tendieren.
    Zeichne mal Deine Traumkabine auf und frag da mal an ob das klappt, die können das schon einschätzen.

• Picco
    • 19. September 2012 um 13:18

Hoi Churchi

Da hast du aber sehr leichtes Sandwich...
    Ich habe eine 36m2-Kabine aus 1,5mmGFK/27mmPU-Schaum/1,5mmGFK offerieren lassen und die haben mir ein Gewicht für die Leerkabine von etwa 470kg angegeben...
    Und Ackermann-Sandwichplatten hat mir etwas unter 8kg/m2 Plattenmaterial angegeben...nur die Platte!

• Italien......... NIE WIEDER.........

• Picco
    • 18. September 2012 um 23:05

Ciao ragazza

Ja, Alba, La Morra, Barolo, Diano d'Alba, Montelupo...das ist so 'meine' Gegend, seit mein Stiefvater und meine Mutter in den 90ern dort wohnten...
    Nun wohnt mein Stiefvater in der Alta Lange in Serravalle und mein jüngerer Bruder in Montà bei Asti...
    Also immer wieder Grund über den San Bernardino zu hüpfen! 8)

tanti saluti

• Picco
    • 18. September 2012 um 18:40

Hoi Churchi

Das kann man so nicht sagen, da brauchts schon genauere Infos, vor allem solltest Du warten bis sich einer der Alu-Kabinenbauer meldet...hat hier einige im Forum.

• Italien......... NIE WIEDER.........

• Picco
    • 18. September 2012 um 18:33

Ciao ragazzi

Zitat von sasisust

...den Herbst im Piemonte...

Jepp, da bin ich auch 2-3 mal pro Jahr...ein Traum, egal wann!!!
    So eine Küche gibts nirgends sonst!!!
    Stefan: Seid Ihr jeweils auch in der Langhe oder Alta Langhe?

tanti saluti

Picco

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

77,2 %

77,2% (385,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 245 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • overlandplattfuss
  • VWBusman
  • Auf.Fridas.Spuren
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™