Hoi Nanook und herzlich willkommen hier! ![]()
Schaut doch schon nach Abenteueer aus! ![]()
Hoi Nanook und herzlich willkommen hier! ![]()
Schaut doch schon nach Abenteueer aus! ![]()
Hoi Alex
Mach doch bitte einen eigenen Tread, sonst wird's unübersichtlich und am Schluss müssen wir Mod's und Admins doch die Themen trennen, also bitte von Anfang an einen eigenen, danke!
Hoi kb1698
Ich hab Deinen zweiten, wortwörtlich gleichen Beitrag gelöscht bevor da noch jemand antwortet.
Anton: Kein Zelt
VWBusman: Kein Zelt
AxelKleitz: Kein Zelt
Nunmachmal: Kein Zelt
Mobilix: Kein Zelt (falls ich denn für meine Leerkabine ein rote Nummer organisieren kann)
Mister X : Kein Zelt so
urologe : kein Zelt
guenster: doch Zelt....(Quertreiber
)
chrisi: kein Zelt
2vgsrainer: kein Zelt
Picco: kein Zelt (aber dem Urologen hab ich noch ein rotes 't' geschenkt)
Hoi zämä
Mein Favorit wäre auch Chili...egal mit welchem Vieh drin!
...ok, bei Insekten, Würmern usw streik ich...
Hoi zämä
Zitat von urologebitte noch mal erst entscheiden,ob es nicht bisher wunderbar auf die einfache Art war
Da ich ja sowieso derjenige bin der am Wetterabhängigsten ist (zumindest auf dem Platz, weil kein Womo...
) sag ich auch mal was!
Vergesst das Zelt, das brauchen wir nicht!
Wenns wirklich regnet, zieht einen Regenschutz an, wie bisher...
Ein Pavillion für die Essensausgabe und gut ist's!
Hoi Iroquois und vielen Dank für die super Idee hier einen Ausbauvideo einzustellen!!!
Toll gemacht!!!
Hoi Restler
Hab den Tread erst jetzt gesehen...
Mit Teflonband abdichten ist so eine Sache...man braucht es zwar nicht stark einzudrehen weil das Teflon gut gleitet aber genau dieses gute Gleiten sorgt auch bei Profis immer wieder dafür, dass sich das Teflon beim Eindrehen vom Gewinde löst, insofern hab ich als gelernter Installateur auch mehr Vertrauen in Hanf...den zum Dichten, nicht den zum rauchen...
Konisches Gewinde ist sicher von Vorteil, jedoch stellt sich da auch die Frage wie stabil das Innengewinde ist...kann es den zusätzlichen Druck am Ende des Gewindes aufnehmen?
Sollte kein grosses Problem sein, aber ich kenne ja Deine Innengewinde nicht...
Je nach Qualität des Innengewindes solltest Du die äusseren Kanten abnehmen, wenn Du mit dem Finger reingehst merkst Du schnell obs schneidet oder nicht!
Wenn Du kein konisches Gewinde hast dichte den Hanf konisch aufs Gewinde!
Die Schlauchverbindungen sind immer so eine Sache...ich hab nur schlechte Erfahrungen mit Schlauchschellen!
Ich weiss nun nicht mehr ob Du in Bodenheim dabei warst als ich einigen gezeigt habe wie man mit Draht und einer Zange einen Schlauch innert weniger Sekunden dicht auf einen Schlauchstutzen befestigt...damals wars Druckluft, also wesentlich schwiriger als Wasser und einen wirklich geeigneten Draht hatte ich genausowenig wie eine brauchbare Zange...aber es war auf Anhieb dicht!
Ich stecke jeweils den Schlauch auf den Stutzen, wickle einen Stahldraht von etwa 0,5-1,0mm zweimal stramm und einganliegend drumrum, packe die Enden mit der Zange und ziehe sie mit einem Ruck fest. Dann noch die Enden verdrehen damit der Draht sich nicht mehr lockern kann und dicht ist's bis der Draht durchgerostet ist... ![]()
Hoi Volker und herzlich willkommen hier! ![]()
Ostern...welches Jahr meinst Du??? ![]()
![]()
Hoi bene223344 und herzlich willkommen hier! ![]()
Zitat von bene223344... sollte bald online sein. Weiss auch nicht warum das nicht gleich sichtbar wurde... und ja... 100.000.-€ sind real für uns.
Beiträge von Neulingen werden hier überprüft bevor sie freigeschaltet werden, das kann schon mal ein paar Stunden dauern.
Sind die 100'000.- für Fahrzeug und Reise?
Hast Du Dir schon mal überlegt einen Wohnwagen hinten auf einen LKW zu montieren?
An der originalen Radaufhängung (statt der Räder) und an der Deichsel befestigt = beweglich gelagert...
Das wäre das Einfachste, Schnellste und wohl auch günstigste...wenn Ihr in einem Jahr los wollt fehlt Euch meiner Meinung nach die Zeit was selbst zu bauen...
Hoi Stefan
Superschönes Projekt!!!
Wenn Du aber die Kabine im Keller zusammenbaust vergiss nicht dass sie am Stück wieder aus dem Keller raus muss...sonst gibts nur Ferien in Kellertalien! ![]()
![]()
![]()
Hoi Hans
Zitat von Alter Hanswas habt Ihr viele Tiere gesehen (und Landschaften) und schön fotografiert!!
Danke!
Zitat von Alter HansDas mit dem gefressen werden war ja gar nicht so weit her geholt.
So ist es...wir sind wirklich durch Leopardengebiet gewandert und haben kurz bevor wir aus dem Auto ausgestiegen sind Löwen neben dem Weg gesehen, das ist wirklich Wildniss!
Ich liebe es!!! ![]()
Hoi Rainer
Und danke für die Blumen...bin auch der Meinung dass es Zeit wird mich mit einem Fahrzeug, Zeit und Geld auszustatten und mich nach Afrika zu schicken...darf ich Dir meine Bankdaten zukommen lassen, zwecks Auffüllung? ![]()
![]()
![]()
Hoi Jan
Leer ist Deine Kabine ein besseres Hardtop, voll eine Kabine...ich denke für ersteres bekommst Du kaum was...
Hoi zämä
Zitat von PeterMKrafteinleitung in den Rahmen dort, wo das so nie vorgesehen war - egal.
Wenn ich's weiter oben richtig gelesen habe dann ersetzt die Luftfeder zumindest in diesem Fall den Anschlagpuffer...und der ist genauso wie der dazugehörige Teil des Rahmens in einem Fall wo die Hinterachse durchschlägt ja wesentlich mehr belastet...und das absichtlich ab Werk! ![]()
Hoi zämä
Zitat von Alter Hanswenn Lumpen so begehrt sind dann tröstet mich das!
Na ja, kommt wohl auf die Region an...bitte versprich mir nie, aber auch gar nie nach Vorarlberg (A) zu gehen...denn dort machen sie 'Lumpensalat' (klick mich)... ![]()
Hoi zämä
Vieleicht hat's der Eine oder auch der Andere schon bemerkt: Ich bin zurück und wurde wieder mal nicht gefressen! ![]()
Da die Reise ganz klar auf Landschaften und Tierwelt ausgerichtet war und wir die Verbindungsetappen auf das absolute Minimum reduziert haben dürfte mein Reisebericht hier nur wenige Leute interessieren, dashalb setz ich hier nur den Link zum RB mit vielen Fotos und einigen Videos: Hier gehts zum Reisebericht der (Ex-)Bergtour in Tansania Januar/Februar 2013!
Viel Spass!
Hoi Axel
Tolle Idee...aber...wo sind denn die Schachfiguren???
![]()
![]()