1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Picco

Beiträge von Picco

• Ist Grüssen nicht mehr üblich?

• Picco
    • 8. Juli 2013 um 06:45

Hoi zämä

Zitat von Picco

Waffe: Sonnenbräu spezial

Zitat von Thomas Frizen-Fischer

...hochprozentiger Marillengeist mit 65 bis 80 Atü...

Mir soll's recht sein!

Zitat von 3125

lasst mich Euer Sekundant sein

Du meinst den Unparteiischen? Oder von wem willst Du der Sekundant sein? (bitte, bitte, bitte von mir!!!)

Frage an den Unparteiischen: Sind unterschiedliche Waffen genehm?

Wenn ja, en garde!!!

• Picco
    • 7. Juli 2013 um 21:30

Hoi zämä

Zitat von GOWEST

Einigt Euch über Ort, Zeit und Waffen klärt die Sache wie richtige Männer… :wink::lol:

Waffe: Sonnenbräu spezial
    OK, TFF? :twisted:8):lol:

• Picco
    • 7. Juli 2013 um 13:36

Hoi zämä

Nur, musst Du dann gleich so persönlich aggressiv werden?

Sorry, Thomas, aber folgendes

...scheint mir ein Problem des nach "Respekt heischens" zu sein. Wer das unbedingt meint zu brauchen, sollte mal an seinem Selbswertgefühl arbeiten...

kann ich beim besten Willen nicht als unagressiv und uninteressiert werten, beim besten Willen nicht, trotz angehängtem 'hihihi'.
    Wie man in den Wald ruft tönts auch heraus!

• Picco
    • 7. Juli 2013 um 07:20

Hoi TFF

...mache ich doch keinen Riesenthread...

Ich auch nicht, nur einen normalen Tread weils für mich von Bedeutung ist und da interessiere ich mich nicht wirklich dafür ob Du das auch machen würdest oder nicht.
    Offenbar bin ich nicht der Einzige der sich daran stört, und selbst wenn darf das auch gesagt werden.
    Ich gehöre zu den Menschen die ihre Meinung sagen bevor sich ein Problem anhäuft, damit es geklärt ist bevor es etwas ernsteres wird.
    Wenn Du da anders tickst bitte, mach das, ich will das nicht mal.
    Nimms doch einfach hin statt hier noch den 'Lebenslehrer' zu machen, das braucht niemand hier!
    Und ich schon gar nicht!

• GFK-Sandwich auf Steyr 12M18

• Picco
    • 7. Juli 2013 um 07:03

Hoi Stefan

Wau!!!
    Schön gemacht!!!
    Manchmal bin ich beinahe etwas stolz auf Du!!! :wink:8):lol:

• Asia WOMO Hyundai H1

• Picco
    • 7. Juli 2013 um 07:00

Hoi Roman

Zitat von fahr@way

und immer schön Bilder posten und auf die Finger aufpassen...
    das die nicht mit auf den Bildern sind?, oder .... was ich ja schon lange dachte "Auch Fotoapparate beißen" :shock::lol::shock:

Schau hier beim vierten Bild, das meine ich... :lol:

Betreffend Deiner Bodenisolation würd ich Dir vorschlagen ein dünnes (3-5mm) selbstklebendes Armaflex oder Neopren oder so was direkt drauf zu kleben und dann darüber normal mit Platten zu isolieren.
    Darauf kannst Du dann ein Brett kleben/klemmen/schrauben.
    Dann hast Du zwar Luft zwischen den Isolationsschichten, aber nicht am Blech.
    Wenn Du jetzt oben irgendwo eine schlechter isolierte Stelle hast (z.B. Schiebetüre) dann kondensiert dort schon viel Feuchtigkeit weg und Du hast am Boden weniger Kondensprobleme.

• Picco
    • 6. Juli 2013 um 17:35

Hoi zämä

Zitat von AxelKleitz

Bleibt alle wie Ihr seid, denn so gefallt Ihr mir alle.

:D Keine Angst, das tu ich sicher! :lol:

.... nix besseres zu tun, als über so nen Blödsinn endlose Postings zu schreiben?
    ...
    Verlangen, gegrüßt zu werden, scheint mir ein Problem des nach "Respekt heischens" zu sein. Wer das unbedingt meint zu brauchen, sollte mal an seinem Selbswertgefühl arbeiten....hihihi.... um mal etwas satirisch anehaucht zu formulieren....

Was für den Einen Blödsinn ist ist für den anderen manchmal kein Blödsinn...wobei ich mich frage wie Du darauf kommst dass irgendjemand 'verlangt' gegrüsst zu werden...ich habe nur geschrieben dass es mich stört, verlangen tu ich's nicht!
    Vieleicht ist das ein regionaler Kulturunterschied, aber bei uns grüsst man sich bevor man sich anspricht, einem der nicht grüsst gibt man bei uns keine Antwort, den ignoriert man einfach und hält ihn für einen arroganten Sack...
    Aber auch wenn's erst vor relativ kurzem eingesetzt hat mit dem Grusslos einen Beitrag beginnen darf hier jeder im Rahmen der zu lesenden Forenregeln und im Rahmen des Gesetzes auf deutsch oder englisch schreiben wie es ihm passt, daran ändert sich doch durch diese Feststellung nichts!
    Dein Hinweis auf 'Respekt heischen' und 'Selbstwertgefühl'...na ja, Deine 'Satire' hast Du schon schlauer und pointierter hingekriegt...üb noch ein wenig! :lol:

• Picco
    • 6. Juli 2013 um 17:18
    Zitat von Balu

Hallo Picco,
    ich habe diesen Strang des Thread mal in die PN-Ebene ausgelagert. 8):wink:

:D Gerne!

• Asia WOMO Hyundai H1

• Picco
    • 6. Juli 2013 um 07:42

Hoi Roman

Wenn Du unten isolierst sollte es keine Luft zwischen der Isolation und dem Blech geben (Gilt auch für die Wände usw) und Kondensat am Blech zu vermeiden.
    Um Dir Tipps zu geben müsste man schon wissen wie der Boden denn Aussieht, aber grundsätzlich ist ein verschrauben des Bodens schon möglich!
    Vergiss aber nicht die Schrauben dann von oben zu isolieren, sonst hast Du da bei kühlen Temperaturen immer wieder nass und dementsprechend Wasser unter der Bodenplatte!

• Offroad Anhänger - für Nanook

• Picco
    • 6. Juli 2013 um 07:36

Hoi Alex

Herzliche gratullation zur bestandenen Prüfung!!!
    Weiter so!!! :D

• Picco
    • 6. Juli 2013 um 07:32

Hoi zämä

Ist interessant wie es sich hier von der Frage des Grüssens (und damit meinte ich eher das Begrüssen als das Verabschieden) zu Schreibgewohnheiten und Rechtschreibung abdriftete...
    Ich denke die Rechtschreibung ist etwas was man kann oder nicht, wenn mans nicht kann ist daran sicherlich nichts auszusetzen.
    Ich denke, dieses Thema sollten wir beenden.
    Man wirft einem Blinden ja auch nicht vor dass er nicht sehen kann!
    Etwas anderes sind da meines Erachtens die Satzzeichen und die Grossschreibung, die definitiv auch mit Iphone und Co möglich ist (wenn man nur will) und das Lesen definitiv erleichtert.
    Vor allem im Hinblick auf die Leute hier im Forum für die Deutsch nicht die Muttersprache darstellt (dazu zähle ich auch uns Schweizer :twisted: ) ist das sehr hilfreich!
    Deshalb schreite ich auch vielfach in meiner Mod-Funktion ein wenn jemand zu sehr vom Hochdeutschen oder Englischen abweicht (mal was zwischendurch im Dialekt ist ja nicht das grosse Problem, aber nicht ganze Beiträge).
    Dass die Verabschiedungsgrussformel in der Signatur ausgerechnet von jemandem der zur Nichtgrüsserfraktion (und somit einer der Auslöser dieses Tread's) gehört angesprochen wird ist schon speziell...

Zitat von Balu

ICH werde mich hüten, hier ausgleichende Worte zu finden, nachdem ich von Picco an anderer Stelle eins auf die Mütze bekommen habe, dass ich als einfaches Forenmitglied damit meine Kompetenzen überschreiten würde. :evil::wink::mrgreen:

Hoi Herby!
    Du hast damals versucht mich und ein anderes Forumsmitglied während ich ihm in meiner Funktion als Moderator zurechtwies zurechtzuweisen, logo gibts eine auf die Mütze...ansonsten kann man sich bei mir ja doch so einiges erlauben, odrr? :wink:

• Picco
    • 5. Juli 2013 um 07:35

Hoi zämä

Immer mehr fällt mir auf dass einige hier nicht mehr grüssen...
    Mich stört das, ich halte eine kleine Grussformel schlicht für das Minimum des Anstandes!
    Seh ich das zu eng oder stört sich da noch jemand dran?

• 5kg Tankgasflaschen im Carthago Malibu 28.1

• Picco
    • 4. Juli 2013 um 20:13

Hoi Mikart

Zitat von Mikart

Ich strebe an den Stutzen seitlich im Stoßfänger unterzubringen und den Schlauch durch die Entlüftungsöffnung zu führen.

:shock: Mit dem Gasanschluss willst Du in den hinteren Aufprallbereich des Autos gehen???
    Ist das Dein Ernst?
    Ich hoffe ich hab da was falsch verstanden...

• Mein Hyundai und ich

• Picco
    • 4. Juli 2013 um 20:06

Hoi Roman

Ich an Deiner Stelle würde einen Ausbautread eröffnen, sinnvolerweise im Unterforum 'Innenausbau', und immer schön Bilder posten und auf die Finger aufpassen... :twisted:

• 5kg Tankgasflaschen im Carthago Malibu 28.1

• Picco
    • 4. Juli 2013 um 09:13

Hoi zämä

Zitat von VWBusman

wäre es nicht am Sinnvollsten gleich etwas mehr Aufwand zu betreiben und einen Unterflur Gastank zu verbauen?

Da hätt ich sogar noch einen rumliegen...müsste jedoch neu geprüft werden!

• Mein Hyundai und ich

• Picco
    • 4. Juli 2013 um 06:37

Hoi zämä

Erinnert mich an meinen Hiace!!!
    Zuerst würd ich mal alles tun damit das Auto nie, aber auch gar nie mehr rosten kann, dann den Grundriss entgültig entwerfen (jetzt hast Du ja alle Masse 1 zu 1), dann das Hochdach drauf, dann GESCHLOSSENPOORIG isolieren, wenn irgendmöglich direkt auf's Blech geklebt, damit keine Luft zwischen der Isolation und dem Blech ist (ich weiss, ich weiss...beinahe unmöglich, aber nur beinahe!), wobei wasserfeste udn isolierende Befestigungen eingeleimt werden sollten, dann den Boden und darauf nochmals den Grundriss einzeichnen und weiterbauen!
    So einfach ist das... 8):lol::twisted:

• Vorstellung von mir und meinem Rtw

• Picco
    • 4. Juli 2013 um 06:31

Hoi Grigragrauer

Mein Beileid!!!
    Unfall? Wenn ja, ist hoffentlich niemand verletzt?

• 1.644 x 1.540 mm

• Picco
    • 30. Juni 2013 um 10:06

Hoi JmE

Wenn ich mir bald einen Döschwo kaufe bist Du schuld!!! :twisted:8):lol:

• VW T3 Ausbau

• Picco
    • 26. Juni 2013 um 19:08

Hoi Flo und herzlich willkommen hier!

Normalerweise schaut man erst hier rein und baut dann den Bus um... :twisted::wink::lol:

• Ein neuer mit ein par Fragen.Kleine Alu-Leerkabine für Hilu

• Picco
    • 26. Juni 2013 um 06:21

Hoi Christian

Zitat von C71

O.k. Sorry, war nicht böse gemeint.

Das ist schon klar, meines auch nicht! :D

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

77,2 %

77,2% (385,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 216 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Ducato-Heere
  • willy
  • FFBrucker
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™