1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Picco

Beiträge von Picco

• Holz voll flächig verkleben???

• Picco
    • 30. September 2013 um 07:31

Hoi Michael

Das Pressen dürfte das Problem sein, denn wenn Du nicht gegenhällst wird die Wand wohl ausbauchen...
    Mir schwebt bei solchen Aktionen immer vor die Wand mit einer Plastikfolie abzukleben und mit Hilfe einer Vakuumpumpe den notwendigen Druck auf das Holz zu erzeugen...ist völllig gleichmässig und belastet die Wand überhaupt nicht, da der Luftdruck ja von allen Seiten drückt...aber gemacht hab ich's noch nie!
    Dazu ein langsam abbindender 1-Komponentenkleber...

• Offroad Anhänger für Hundesport

• Picco
    • 22. September 2013 um 10:40

Hoi Wolfgang

Nein, Styrodur ist geschlossenporig, siehe auch in unserer Wissensbasis (klick mich!).

• Ducato Radstand verkürzen

• Picco
    • 22. September 2013 um 07:53

Hoi Armin

Wie wäre die Variante Dusche und Tür doch über dem Radkasten zu machen und den Abwasssertank genau unter die Dusche zu legen?
    Bei meiner kleinen Hubdachkabine hatte ich den Abwassertank oben als Duschtasse ausgebildet...wär doch was!?
    OK, die Kabine wird dadruch etwas höher, aber dafür bist Du bei der Fahrzeugwahl freier!
    Wenn Du den Radkasten etwas länger machst kannst Du die Kiste sogar mal auf ein anderes Auto umsetzen...

• Offroad Anhänger für Hundesport

• Picco
    • 22. September 2013 um 07:44

Hoi Wolfgang

Ich kann Dir zwar beim Kleber nicht weiterhelfen, aber bei der Isolation.
    Vergiss Styropor!
    Das saugt Wasser wie ein Schwamm!
    Nimm auf jeden Fall geschlossenporige Isolation!
    Für den Leim fragst Du am besten die Hersteller direkt an...

• Oh, ein neues Logo - Glückwunsch!

• Picco
    • 21. September 2013 um 08:40

Hoi Axel

Zitat von AxelKleitz

Mach was Dein Bauch Dir sagt.

Tststs...Was soll sich am Logo ändern wenn er jetzt frühstückt??? Tststs, so ein Axel...tststs... :lol::wink:8)

• Frage zum älteren Herd

• Picco
    • 19. September 2013 um 13:29

Hoi Michael

Hast Du die Antworten gelesen???
    Ohne zu wissen wie alt Dein Fahrzeug ist und wo Du herkommst kann Dir niemand die Frage abschliessend beantworten!

• Einfacher, praktischer Ducato-Allrounder

• Picco
    • 19. September 2013 um 13:26

Hoi Wolfgang

Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Heizlüfter für draußen???

Sag mal...soll sich das Klima noch mehr erwärmen??? :twisted:

• Der Neue mit dem Ranger

• Picco
    • 19. September 2013 um 09:26

Hoi Rainer

Zitat von 2vgsrainer

Die Sandwichpaltten etc. werden von der Fa.Batari bearbeitet ;)

Uiuiui...mein Hirn wird zum Nudelsieb... :(:oops::|
    Peinlich, peinlich...

• Der Neue mit dem Ranger

• Picco
    • 19. September 2013 um 07:52

Hoi Blueranger

Sieht super aus!
    Mit welchen Werkzeugen bearbeitest Du die Sandwichplatten und was für Abmessungen und Gewichte haben Deine Eckprofile?

• Wer kennt CoolDry?

• Picco
    • 19. September 2013 um 07:49

Hoi zämä

Ich bin der Meinung dass die Aussenfarbe zwar auf die Oberflächentemperatur einen sehr grossen Einfluss hat (Matte, dunkle Farben werden wärmer, glänzende, helle Farben bleiben kühler), dies aber wenig Einfluss auf die Innentemperatur hat!
    Viel mehr ist es eine Frage der Fenster, da kommen die Sonnenstrahlen udn damit die Wärme rein!
    Oder hat schon mal jemand eine Innenschicht der Aussenwand so warm erlebt wie ein Möbelstück, das durch das Fenster beschienen wird?
    Dass die 'Nashornhaut' viel helfen soll kann ich mir auch nicht vorstellen, am ehesten noch durch die vergösserte luftberührende Oberfläche im Vergleich zur besonnten Oberfläche...

• Frage zum älteren Herd

• Picco
    • 17. September 2013 um 19:10

Hoi Michael

Woher kommst Du denn?
    Bei uns in der Schweiz sind zumindest nach Aussagen 'meines' Gasprüfers z.B. 50mbar-Anlagen erlaubt...

• wollte mich auch mal vorstellen

• Picco
    • 16. September 2013 um 07:22

Ciao Patrone Moretti

Wau!!! :shock::!::!::!::D

• Absetzkabine bauen oder Leerkabine kaufen TÜV ?

• Picco
    • 15. September 2013 um 21:20

Hoi Sven

Bei un sin der Schweiz gibts relativ viele PickUp's mit Flachpritsche, meiner ist so einer der von einem heute nicht mehr existenten Fahrzeugbauer mit dieser Pritsche ausgerüstet wurde.
    Hier einige Bilder (Und nein, das Auto ist nicht so rostig wie es auf den Fotos aussieht...):

• Absetzkabine bauen oder Leerkabine kaufen TÜV ?

• Picco
    • 15. September 2013 um 19:26

Hoi Sven

Wenn Du schon eine Flachpritsche bauen kannst dann kanst Du auch den Tankstutzen anpassen!
    Bei mir haben sie den Stutzen mit einem entsprechenden Schlauch etwass weiter runter verlegt, das Tanken geht gut, aber wenn die Automatik abschaltet geht kein Tropfen mehr rein, dann ist voll! :wink:
    Hier (klick mich) siehst Du meinen Nissan KingCab mit dem Tankstutzen vor dem Hinterrad.

• Erste rahmenfeste GEOCAMPER Monocoque Kabine

• Picco
    • 15. September 2013 um 14:42

Hoi zämä

Zitat von Balu

...(auch vorsichtig in Richtung des Mod, der hier hoffentlich "nur" als Mitglied schrieb :wink: )...

Ja, ich habe nur als normales Mitglied geschrieben, ich hoffe aber dass die Wiederholung des Hinweises dass ich vor einigen Monaten mal als Mod einen Fehler gemacht habe indem ich nicht geschrieben habe dass ich als Mod schreibe nun ein Ende hat...ok, Herby? :wink:
    Und jetzt als Moderator zur Erklärung:

Zitat von Balu

...als Dialektbeiträge in Alltagsplausch einfach abgewürgt werden sollten, weil sie nicht jeder auf Anhieb verstand.

Es geht darum dass Wolfgang alleine verantwortlich ist was hier im Forum geschrieben wird, und da ist es nun mal wichtig dass er und seine Helfer (Admins und Mods) verstehen was da geschrieben wird.
    Auch hat es hier Leute die des Deutschen nicht so mächtig sind wie die Meisten hier, worauf wir bitte auch Rücksicht nehmen sollten.
    Deshalb haben wir uns auf Hochdeutsch und Englisch als die einzigen Forumssprachen geeinigt, was halt auch Dialekte ausschliesst. (Und nun bitte keine Diskusionen darüber!)
    Dass wir da recht locker damit umgehen dürfte ja wohl bekannt sein, aber z.B. Platt versteh zumindest ich beim besten Willen nicht.
    Natürlich drücken wir bei den uns bekannten Fomis auch mal ein Auge zu, da wir ja auch wissen wer wie schreibt, deshalb gabs da auch keinen Eingriff als Mod sondern eine nicht bierernst gemeinte Berichtigung wie es jedes (aufmerksame) Forenmitglied hätte schreiben können.

Zitat von Balu

Englisch hat unser Mod ja auch ausdrücklich erlaubt (auch was Infos angeht), obwohl nicht sicher ist, dass hier jeder des Englischen mächtig ist. Da kann man auch ein bisschen Dialekt ertragen, der einem nicht so geläufig ist, solange keine echten Infos verloren gehen. :D

Es geht auch nicht rum ob hier jeder englisch kann, aber wir Admins und Mods können das mehr oder weniger verstehen.
    Es ging damals darum dass jemand wenn ich mich recht erinnere in Holländisch geschrieben hat, ein anderer in Spanisch usw...und Wolfgang hätte seinen Kopf hinhalten müssen wenn da irgendetwas juristisch problematisches geschrieben worden wäre, ohne dass er es versteht...das ist eine unzumutbare Situation!
    Deshalb bitte ich Euch um Verständniss dass die Freiheit hier im Forum zu schreiben wie's jedem passt uns weniger bedeutet als die Freiheit hier im Forum überhaupt zu schreiben!
    Denn wenn es rechtliche Schritte gegen das Forum geben sollte schreibt hier schnell mal niemand mehr, und genau das wollen wir verhindern!
    Nicht mehr, aber vor allem auch nicht weniger! :wink:
    Ende Mod

• Picco
    • 14. September 2013 um 08:19

Hoi zämä

Jo, Thomas, do häsch nöd ganz uurächt... :lol:8):wink:

• Angebot: Kabine klein und geländetauglich, kpl. ausgebaut.

• Picco
    • 13. September 2013 um 18:32

Hoi disco68

Das war doch der Hilux mit zwei Starrachsen und dem 3-Liter-Turbodiesel aus dem Dyna, oder nicht...was hat denn da nicht funktioniert?

• Picco
    • 13. September 2013 um 18:26

Hoi zämä

Zitat von scout

Und Heute dürfen wir zaghafte Versuche, selbst in einem Internet Forum wagen :mrgreen::twisted::wink:

'O Conträr'!!!
    'Dürfen' tut man hier nur Hochdeutsch und Englisch... :twisted::lol:8)

• Riss in Dachluke Plexiglas dichten

• Picco
    • 13. September 2013 um 06:49

Hoi clubby

Gibts keine Ersatzhaube???

• Multiplex

• Picco
    • 3. September 2013 um 07:27

Hoi Stefan

Egal wie Du's machst, da will ich beim Bau mal vorbeikommen und mir das genau ansehen...interessant!!!

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

77,2 %

77,2% (385,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 4 Mitglieder und 234 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • overlandplattfuss
  • Pavian
  • derMicha
  • nunmachmal
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™