Tag 4 : Die lange Fahrt zum Lake Kivu
Wieder eine Nacht mit wenig Schlaf...
Um halb sieben treffen wir uns zum letzten Frühstück vor der Monsteretappe...
Um sieben gehts los, da ich vom Flughafen noch nichts betreffend meines Koffers gehört habe fahren wir als erstes direkt dort hin.
Da das 'Lost and Found'-Büro im Ankunftsbereich ist muss ich erst mal die Bewilligung zum Betreten des Ankunftsterminals holen, dann durch den Scanner, dann gibts eine Abtastung und erst dann kann ich ins Büro!
Und Tatataaaaaaaaa!
Mein Koffer steht da!!!
Ok, er sieht deutlich ramponierter aus und war voller roter Erde, woher auch immer, aber er war weder aufgeschnitten noch aufgebrochen!
Mit einem lauten 'YEAH' gehts mit Koffer in Richtung Bianca und Lucien und dann ins Auto. Nach der Durchfahrt durch Kigali gehts in Richtung Palast des letzten ruandischen Königs in Nyanza, wo wir erst das Palastmuseum besuchen und anschliessend im Hotel Dayenu essen gehen.
So sind die meisten Strassen die von Kigali ins Land hinaus gehen...dort folgen dann andere Strassen...
Der Königspalast (Nachbau) in Nyanza, der von 'Mutara III' bis in die 1930er Jahre benutzt wurde.
Das Bett des Königs...das ist echt mal 'King-Size'!!!
Die Bierhütte des Königs...
Die heiligen Kühe des Königs...Ankole-Rinder, die aus einem heute zu Uganda gehörenden Teil des Königreiches Rwanda stammen.
Der in den 1930ern gebaute neue Palast.