Hoi zämä
Aber Willy, jetzt verwirrst Du mich etwas...Du hast doch hier (klick mich) geschrieben dass Du nicht kommst, worauf ich Dich aus der Liste entfernt habe (Siehe hier)...wofür brauchst Du denn die Namensschilder???
Kommst Du nun doch? ![]()
Hoi zämä
Aber Willy, jetzt verwirrst Du mich etwas...Du hast doch hier (klick mich) geschrieben dass Du nicht kommst, worauf ich Dich aus der Liste entfernt habe (Siehe hier)...wofür brauchst Du denn die Namensschilder???
Kommst Du nun doch? ![]()
Hoi zämä
Zwischenstand bei bisher 5 Teilnehmern:
-Bella Italia 40%
-Everest 0%
-Ruanda/Uganda 60%
Sind nur 5 an den Vorträgen interessiert???
Tante Edit drängt sich vor:
Auch wenn aufgrund eines Fehlers meinerseits die Software zur Abstimmung noch bis zum Abend des 25.04 weiterläuft ist die Abstimmung wie einige Tage zuvor angekündigt per 20.04.2014 12:00 Uhr beendet worden, mit unklarem Resultat...
Je 9 Stimmen für Bella Italie und für Ruanda/Uganda...
Also darf ich wie schon angekündigt aus den beiden 'Siegern' auswählen...wird es Bella Italia oder Uganda/Ruanda?
Lasst Euch überraschen!!! ![]()
Originalbeitrag:
Hoi zämä
Folgende Vorträge sind ja schon fix:
Wolf-gang mit Norwegen und evtl. Albanien
lu-ke mit China
und dazu kommt evtl. noch etwas sehr spezielles zum Leben im WoMo, was aber noch nicht spruchreif ist.
Und wenn sich niemand mehr meldet komm ich noch dazu, und da dürft Ihr das Tehma wählen...
Damits etwas leichter fällt hier die drei möglichen Themen mit Fotos:
-Bella Italia (vino, grappa, bel paese, cucina e italianità)
-Mount Everest Base Camp (Kälte, Anstrengung, Porridge und Namaste)
-Ruanda-Uganda (Tse-Tse's, Schimpansen, Gorillas, Lake Kivu und das Paradies)
Hoi Lutz
Zitat von lu-keEigentlich ist das Programm ja schon voll, und auf keinen Fall will ich mich reindrängeln.
Was was was was????
Du bist fix drinn, ich hab mich nur als Lückenfüller angeboten und ich mach gerne jedem anderen Platz!
Zumal ich schon einige Vorträge gemacht habe und andere auch schöne Reisen gemacht haben!
Zitat von lu-keZumal Deine Berichte schon allein von den Bildern her Highligths sind.
Danke!
Hier nochmals die als Lückenbüsser zur Verfügung stehen folgende Themen mit Bildunterstützung:
-Bella Italia (vino, grappa, bel paese, cucina e italianità) Bisher 1 Stimme(n)
-Mount Everest Base Camp (Kälte, Anstrengung, Porridge und Namaste) Bisher 0 Stimme(n)
-Ruanda-Uganda (Tse-Tse's, Schimpansen, Gorillas, Lake Kivu und das Paradies) Bisher 0 Stimme(n)
Hoi zämä
Sollte sich niemand finden der anstatt mir einen Vortrag macht kann man bei mir noch auswählen.
Zur Verfügung stehen folgende Themen:
-Bella Italia (vino, grappa, bel paese, cucina e italianità)
-Mount Everest Base Camp (Kälte, Anstrengung, Porridge und Namaste)
-Ruanda-Uganda (Tse-Tse's, Schimpansen, Gorillas, Lake Kivu und das Paradies)
Hoi zämä
Zitat von Leerkabinen-WolfgangPicco, kannst Du Deine Bilderzahl vielleicht noch halbieren? Dann wäre das bei 10sec/Bild rund eine halbe Stunde Vortrag, evtl. etwas mehr...
Kann ich, aber wird schwirig, da ich die Gefühle usw da drin sehe, für Euch wärs einfacher! ![]()
Aber ich bin eh nur Lückenbüsser, der Chinavortrag wär doch was!
Hoi zämä
Zitat von Leerkabinen-Wolfgang...und Vorträge - für letztere fehlen übrigens noch Freiwillige...
Ich könnte zur Not unsere letztjährige Ruanda/Uganda-Reise zeigen, wobei hier halt wie immer bei mir der Fokus auf den Tieren lag...
Und das dürft Ihr gerne als Drohung ansehen, denn falls Ihr keinen Vortrag haltet müsst Ihr gut 400 Fotos von Tieren und Landschaften anschauen! ![]()
![]()
Hoi zämä
Vorschlag: Wir warten was Wolfgang zum Schweinchen meint, wenn er einverstanden ist ein Schweinchen braten zu lassen müsste er halt erst abklären wann es dem Metzger besser passt (Fr oder Sa?) und am anderen Tag würden wir das Fondue abhalten...ok?
Hoi zämä
Da Willy nicht kommen kann hab ich ihn aus der Liste entfernt.
Siehe auch hier (klick mich)
Hoi Willy
Nein, hab ich nicht, es beruhte darauf dass das Wasser in den warmen Gebieten der Meere beinahe immer kühler ist als die Luft und somit den Schiffsrumpf abkühlt, allenfalls sogar unter den Taupunkt.
Eine KWL auf Konvektionsbasis dürfte schwirig sein, da die WRG so kaum ohne Motor auskommen würde...wenn Du eine Idee hast schreib einen Tread, ich helfe gerne falls ich kann.
Hoi zämä
Das/die Essen sollten auf jeden Fall am Abend sein, wer will schon am Nachmittag essen?
So gibts auch keine Überschneidungen mit den Nachmittagsveranstaltungen.
Hoi zämä
Zitat von BaluAber wer ist "wir"?
Der Wolfgang?
Ich denke, da reicht es, wenn wir ihm das Einholen des Angebotes bzw. die Bestellung "aufbürden"!
Die Abfrage sollte ein anderes Forumsmitglied in die Hand nehmen. Wir sind doch schon so groß, dass wir das können, oder?
Mir ist zwar auch alles andere als langweilig, aber ab dem übernächstem Montag könnt ich die Abfrage starten, vorher bin ich wenn ich die Arbeit noch fertig bringe im Kurzurlaub in Bella Italia.
Voraussetzung ist natürlich dass Wolfgang mit dem Spanferkel einverstanden ist und der Fondue-Termin von Peter steht!
Hoi zämä
So einen kenn ich auch, der hat in seinem Garten auf halber Höhe einer Passstrasse (!!!) ein hochseetaugliches Segelboot aus Aluminium zusammengebraten, auch nach eigenen Plänen und ohne Profihilfe!
Hab ihn noch beraten wie er das Wohndeck durch geschickte Luftkanalführung ohne nennenswerten Energieaufwand kühlen und die Luft trocknen kann.
Nun ist er soweit ich weiss mit Frau (Lehrerin) und Kindern irgendwo auf den Weltmeeren unterwegs...
Hoi zämä
chrisi: Da Du ja nun auch Briefe in die Schweiz senden müsstest kannst Du diese auch mir mitgeben, ich würde sie dann 'schmuggeln' und in der Schweiz versenden, wenn Du das willst.
Hoi zämä
Zitat von restlerDie möchten bestimmt wieder ein geladen werden. Bitte korrigieren
Danke, restler!!!
Picco als Moderator: Nochmals: Gebt Euch bitte etwas Mühe und kopiert die letzte Liste und setzt da Eure Namen, die Anzahl Personen und den Wunschtermin ein!
joy und hakl: Ich hab besseres zu tun als Euch zu korrigieren! Das kann doch nicht so schwer sein!!!
Wenn Ihr bemerkt dass jemand die falsche Liste kopiert hat bitte die Person sowie die Admins und Mods informieren, danke!
Da hakl nicht mal schreibt wie viele Leute kommen fehlt er halt in der Liste, mit den allfälligen Folgen, eine PN hat er bekommen und bisher nicht reagiert
Picco als Moderator Ende
1x Balu (Herby) DO, FR, SA
1x Banane (Claudia) DO, FR, SA
2x Holzbock (klaus und Renate) DO,FR,SA
2x Krabbe (Astrid und Krabbe) Fr, SA
2x Urologe (Ralf und Sonny ) Do,Fr,Sa (kann mit Messer umgehen für Brotschneiden..bitte einfach einteilen)
1x VWBusman ( Angelika ) Do, Fr, Sa
1x Picco Fr, Sa (Freitag frühestens ab 18:00)
2x Tiffy (Andrea und Joachim) Sa
2x hakl (Hannes und Karin) Do, Fr, Sa
1x canoe (Stefan) Do. Fr. (Sa?)
1x mountain (Raimund) DO, Fr, Sa
2 x e j ( Joachim und Lothar) Do, Fr. Sa
2x tobi - Erwachsene
2x AxelKleitz (Steffi und Axel)
2x 3125 (Nicole und Alexander) Fr, Sa
2x Joe (Monika & Joe), Fr. frühestens ab 18:00h, Sa.
2x John_mit_Ente Sa.
2x Leerkabinen-Wolfgang & Chili (Wolfgang und Anja) Fr., Sa.
1x Restler (Do), Fr, Sa
2x hofman ( Karin u.Dieter ) Fr. Sa.
3x Dreamteam (Benjamin u. Valentina)
1x Joy Sa !
"Kinder"
2x chris ( Ralf und Christian) Do,Fr,Sa
1x VWBusman ( Christopher ) Do, Fr, Sa
Edit 27.03.2014 10:03Uhr: Picco als Mod:Sorry, Hakl, hab nicht gecheckt dass Du schon auf der Liste bist, bitte entschuldige!!!(Entschuldigung kommt auch als PN) Ende Picco als Mod.
Hoi Peter
200Gramm pro Person dünkt mich etwas wenig...wir nehmen für 5-6 Personen jeweils 2kg...und übrig bleiben nur grosse Bäuche! ![]()