Hey Surfy
Hier wünsch ich Dir dasselbe wie schon im Wüstenschiff! ![]()
Hey Surfy
Hier wünsch ich Dir dasselbe wie schon im Wüstenschiff! ![]()
Hoi zämä
Doch, doch, ich war auch brav genug...
Und das hab ich erhalten:
-Eine Bauanleitung für einen Adventskranz
-Einen Bausatz für Weihnachtsplätzchen inkl. Bauanleitung
-2 Packungen 'After Eight'
![]()
...OK, vieleicht sollt ich nächstes Jahr braver sein... ![]()
Hoi zämä
Hier nochmals zur Erinnerung:
Man darf hier Bilder hochladen die man selbst gemacht hat und/oder bei denen man über das Urheberrecht/Copyright verfügt, solange sie nicht anstössig sind.
Wenn man nicht selbst gemachte Bilder oder solche, bei denen man nicht über das Copyright verfügt, einbinden will dann bitte die Funktion „Bild einfügen“ benutzen.
Bitte haltet Euch dran!!!
Hoi zämä
Den Wünschen schliess ich mich doch an und gebe noch einige Wünsche in Richtung 'Bester Gesundheit' dazu!
Wo gehts bei Euch denn hin?
Bei mir sind bisher eine Kilimanjaro-Besteigung mit anschliessender Massai-Mara-Besichtigung sowie eine kleine Piemontreise im Frühjahr vorgesehen...leider immer noch ohne Camper...
Hoi zämä
Picco als Mod: Bitte beachtet beim Einstellen von Bildern das Copyright!
Bilder die Ihr nicht selbst geschossen habt oder über deren Copyright Ihr nicht verfügt dürfen nicht als Bilder eingestellt werden!
Man darf aber Bilder, von denen man das Copyright nicht hat, mit dem [url]-Befehl verlinken, nicht jedoch mit dem [img]-Befehl.
Bitte beachtet dies damit das Forum bzw. dessen Betreiber (Leerkabinen-Wolfgang) keine rechtlichen Probleme bekommt, danke!
dreamteam: Hast PN betreffend Deiner Bilder.
Hoi mrmomba
Machs wie auf dem rechten Bild und nimm nicht Armaflex, das wird nämlich von Vögeln (im Kasten eher weniger, aber auch nicht ausgeschlossen) und Insekten ganz gerne angeknabbert...Styrodur ist schon das Richtige!
Hoi Konrad
Zitat von soundbypabi...und bin über eine Luftpolsterfolie Lu..po.Therm B2+8 http://www.lupotherm.com/daemmungen.php gestoßen.
...
3cm Wärmereflexionsstoff dämmen in der Verbrauchsmessung (KWh) wie ca.40cm Mineralwolle
Ich hab mich mal auf der HP umgesehen und einen Lambda-Wert von 0,03W/mK gefunden (PUR-Isolationen hat 0,024-0,027W/mK, Steinwolle 0,034-0,045W/mK) ansonsten nur recht vollmundige Verkäuferphrasen...wobei der Lambda-Wert bei so einer Dämmung auf dem Prinzip der mehrfachen Umwandlung von Wärme zu Strahlung und zurück nur einen Teil darstellt.
Ich vermute der angegebene Lambda-Wert ist kein gemessener Wert sondern ein Errechneter, der auf Erfahrungen beruht, wobei niemand genau weiss was alles berücksichtigt wurde...wie gesagt: ich vermute!
Vorsicht ist angesagt!
Die Grundidee ist gut, aber nicht wirklich neu.
Der Lambda-Wert klingt für mich als Fachmann eher unglaubwürdig.
Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren...
Zitat von soundbypabiEin weiterer Vorteil liegt darin, dass eine Folie keine Feuchtigkeit aufnimmt und wiegt nur 430 g / m²
Das stimmt so nicht...die Luftpolsterfolie mag wasserdicht sein, das heisst aber nicht dass sie keine Feuchtigkeit aufnimmt, die dann unter Umständen sogar kondensieren kann.
Man muss nur mal drüber nachdenken weshalb sie eine Version mit Dampfsperre und eine ohne anbieten...
Hoi Burgi
Sieht doch schon mal geil aus!!!
Und jetzt ran an den Innenausbau und immer schön Fotos einstellen!!! ![]()
Hoi zämä
Picco als Mod:
Meine Reaktion auf folgendes Zitat:
Zitat von ThomasFFAuf jeden Fall weiß ich, wo dem seine Jungfernreise hinführen sollte......nach Santiago de Compostela natürlich.....hihi.....
... und die folgenden Komentare hab ich mal ausgelagert um diesen Tread nicht weiter zu stören: Klick mich!
Ende Picco als Mod
Hoi zämä
Worte und Sätze lassen sich immer unterschiedlich verstehen, das sollte man als Schreiber wie auch als Leser berücksichtigen...nobody's perfect!
Vor allem wenn Leute aus verschiedenen Nationen zusammen schreiben, da gibts nun mal grosse Unterschiede im Sprachverständniss.
Zumal wir hier nur die Worte, nicht aber die Gestik oder den Tonfall mitbekommen.
Den Hinweis zur ersten Fahrt zu einer Pilgerstätte kann man auch im Sinne von 'Wenn Du das Projekt stemmst musst Du aber sofort Gott danken für seine Hilfe, alleine schafst Du das nicht' verstehen...ist vieleicht nicht die naheliegendste Version, aber sicher auch nicht weiter weg als das mit dem 'Jakob'...ich habs so verstanden.
Zitat von AxelKleitz...ich behaupte mal das er niemals eine Kränkung von Mitgliedsern dieses Forums im Sinn hat.
Das ist sicher so...
Zitat von ThomasFF... oder nur des Spanischen nicht ausreichend mächtig?
Das bin ich effektiv nicht ansatzweise (selbst Suaheli liegt mir näher), den folgenden Satz versteh ich genausowenig wie der Google Translater (was wohl eher nicht für Google spricht...) ![]()
Zitat von ThomasFF...honi soit qui mal y pense.....
Picco als Mod:
Hoi zämä
In diesem Post (klick mich) hab ich (als User, nicht als Mod) was von Thomas FF falsch verstanden und darauf reagiert.
Hiermit entschuldige ich mich ausdrücklich dafür, aber ich möchte dies auch zum Anlass nehmen darauf hinzuweisen wie schnell was falsch verstanden werden kann.
Zumal wir hier ein aus einigen Nationen und Gegenden zusammengewürfelter Haufen sind, was nicht immer das gleiche Verständniss der deutschen Sprache ergibt.
Bitte immer daran denken dass man weder Gestik noch Tonfall mitbekommt!
Unten mein Komentar zu Thomas
Ende Picco als Mod.
Hoi zämä
Zitat von ThomasFFAuf jeden Fall weiß ich, wo dem seine Jungfernreise hinführen sollte......nach Santiago de Compostela natürlich.....hihi.....
Na ja...ich empfinde solche doch eher abwertenden Komentare als überflüssig...es ist sein Projekt, er muss entscheiden, und da nützen solche 'Spritzen' nichts...da ändert auch das 'hihi' hinten dran nichts. (Nicht als Mod geschrieben...)
Hoi t1bus
Hast Du auch einen Namen?
'Zaunpfahlhervorholundwinkmodus on'
Man sagt mir ja auch nicht 'GTV6CRXdelSolKingCab' (meine Autos), sondern wie im richtigen Leben 'Picco' oder auch 'Claudio'...
'Zaunpfahlhervorholundwinkmodus off'![]()
![]()
![]()
Da hast Du viel vor und hohe Ziele!!!
Lass Dich nicht davon abbringen was selbst zu bauen, aber unterschätze den Aufwand nicht...
Ich seh übrigens das Dichtigkeitsproblem eher an den senkrechten Wandstössen als oben.
Hoi zämä
Zitat von t1busArmaflex/ xtrem isolator ist doch gleich gut bis besser als styrodur im umgang mit fFeuchtigkeit??
Ja, gleich gut, aber nicht besser.
Alle drei sind geschlossenporig, nehmen also kein Wasser direkt auf.
Vom Lambda-Wert her kann es aber grosse Unterschiede geben (je tiefer der Lambda-Wert umso besser isolierts), abhängig vom exacten Material (AF/Armaflex oder SH/Armaflex usw) und Dichte (30kg/m3 oder 50 oder oder oder...).
Hoi zäm
Woran erinnert mich diese Treppe blos???
![]()
![]()
![]()
Hoi Martin und herzlich willkommen hier!!! ![]()
Geiles Projekt!
Zitat von musicmzehabe auch gerade gemerkt, dass die Bilder nicht richtig skaliert sind - kann das ein Admin bitte einstellen?
Picco als Mod: Bitte verkleinere Deine Bilder bevor Du sie hier hochlädst, siehe auch in den FAQ: Wie kann ich Bilder / Fotos ins Forum stellen? (Anleitung, klick mich)
Hoi zämä
Unabhängig davon ob nun Campo's Messung exact richtig ist oder nicht sprechen wir hier von sehr hohen Lärmbelästigungen!!!
Die meisten Leute habe schon bei einem Dauergeräusch von nur 30dB/A Probleme einzuschlafen, viele sogar noch bei 28dB/A, wenige auch bei 26dB/A (Werte aus meiner Berufspraxis im Bereich Wärmepumpen und Wohnraumlüftung).
Und um unter 30dB/A messen zu können darf ich nicht atmen und mich nicht bewegen, das Gewichtverlagern von einem Bein auf's Andere erzeugt schon zu laute Geräusche durch den Hosenstoff, der sich bewegt (Jeans)!!!
Und Ihr wollt da 90dB/A relativieren??? ![]()
![]()
![]()
Hoi Campo
Die Arbeit braucht Zeit und die hab ich kaum im Moment.
Aber es steht jedem frei die Verbräuche in den entsprechenden Tread rein zu schreiben.