Auch wenn die diversen Giraffen die afrikanischsten aller afrikanischen Tiere sind wollen wir wieder was anderes sehen und
fahren wenige Meter weiter, wo schon eine Clique junger Herren auf uns wartet!
Oben: Viererpack Junggesellen auf dem Weg zum Date?
Oben: Aber wie Giraffen nun mal so sind: sie drängeln sich überall in den Vordergrund...
Und plötzlich hören wir einen Löwen brüllen!!!
Nicht weit entfernt!
Andrew fragt sofort ob wir den Löwen suchen sollen, was natürlich sofort bejaht wird!
Die Stimmung im Auto steigt genauso wie der Puls aller Touris, es wird gewetteifert, wer den Löwen als erster sieht,
Andrew gibt Gas, wir kommen etwa dahin wo der Löwe sein müsste und tatsächlich ist es eine Gegend in der man Löwen
vermuten würde: relativ hohes Gras, einige Büsche, unebene Wiese, viele Beutetiere...
Kurz und gut: Perfekt um sich anzuschleichen!
Wir fahren langsam, 12 Augen suchen das Kätzchen...
...zwei Ferngläser helfen dabei...
Die Tiere helfen uns nicht, offenbar haben sie den Löwen (noch) nicht gesehen...
wir auch noch ni...HALT!!!
Fernglas daher!!!
Da hat sich was bei dem Busch da in 200m Entfernung bewegt...
...und...
...es ist...
...
...ein stattlicher Mähnenlöwe!!!
Wau, was für ein wunderschönes Tier!!!
Es bewegt sich von uns weg, halb schräg, schaut zurück...
Die Fotoposition ist zwar nicht optimal, aber ich nehm die Kamera raus, fokusiere...
Und in dem Moment fährt Andrew ab!!!
GRMPFL!!!
Ich rufe natürlich sofort 'STOOOOOOOOOOPPPPPP!!!!!'
Andrew hält sofort...
Ich schau nach dem Löwen...und seh nur noch wie er in einem Graben hinter dem Busch verschwindet...
Andrew sagt dass er zu einer besseren Fotoposition fahren wollte und er nach hinten gesehen und bemerkt habe
dass keiner Fotografiert und sogar gefragt habe ob er abfahren darf...
Die anderen Gäste bestätigen seine Aussage, ich hab im Eifer des Gefechtes nichts gehört und er hat nicht realisiert
dass ich fotografiere weil meine zweite Kamera um meinen Hals hing...die hat er gesehen, meine Grosse vor meinem Auge nicht...
Schaade!
Denn wir finden den Löwen im hohen Gras nicht mehr... ![]()
Als Trost gibts Zebrarollen...
Oben: Die berühmt-berüchtigte Strassen-Rolle der Zebras, nicht nahe verwandt mit der Todesrolle der Krokodile...
...aber ähnlich in der Ausführung!
Oben: Das Kleine schaut verwundert zu...
Oben: ...bleibt aber doch lieber stehen und traut sich die zebraische Strassenrolle doch noch nicht zu...
So langsam gehts zurück in Richtung der Lodge, am Weg die üblichen Verdächtigen, einige Vögel in der Luft...
...was mich zu akrobatischen, aber sinnlosen Verrenkungen unter dem Fotoapparat verführt, sowie eine Giraffe ganz nah
am Auto...mit Fliegen an den Wimpern!!!
Ist wohl der letzte Schrei in Giraffenkreisen...
Oben: Giraffenmänchen von vorne...schön sind die Köpfe ja nicht wirklich...
Oben: Giraffenmännchen von der Seite...mit Fliegen unten am Auge...trinken die das Augenwaser oder sind sie modisches Accessoir???
Zurück in den Wald, zu unserer Lodge bzw. zum Nairobi Tented Camp, wo unser Frühstück schon wartet!
Die Zufahrt ist recht gut geeignet sich mal so richtig durchschütteln zu lassen...
Oben: Erst recht nah am Camp sieht man das Lounge-Zelt (rechts hinten) und das Essenszelt (links vorne).
Erst geh ich zu meinem Zelt, die Kameras und den Rucksack deponieren sowie die Jacke und den Pullover ausziehen...
...und nein, meine Damen, davon gibts keine Fotos... ![]()
Oben: Links der Weg zu 'meinem' Zelt ganz zuhinterst.
Oben: 'Meine' Terrasse vor dem Zelt...
Oben: 'Mein' Zelt von innen und meine grosse Kamera (Olympus OM-D E-M5 mit 75-300mm-Objektiv und 1,7-fach Vorschraubkonverter)
Mit dem Riesenteil sind die meisten Bilder entstanden, sicher alle Vögel, alle bisherigen Nashörner, alle bisherigen
Nahaufnahmen der Löwen usw...
Oben: Das Klo und das Lavabo
Oben: Die Dusche, die jedoch vor Benutzung angemeldet und dann von einem Bediensteten mit warmem Wasser befüllt werden muss.
Nach dem Frühstück mit Früchten, Spanish Omelette, Pancake, Toast, Müsli (Für die Schweizer: nein, kein Nagetier, sondern ein 'Müäsli')
Würstchen, Bohnen an Tomatensauce usw in Büffetform wird noch ewig lang geredet und gelacht, dann gehts erst mal unter die
Dusche, dann Fotos sichern und anschauen sowie was daraus lernen (Ich schraub den maximalen ISO-Wert von 10'000 auf 4000
runter) und dann ist's schon bald Zeit für's Mittagessen.
Ian und Steven (1) sind da schon nicht mehr dabei, kurz vor dem Mittagessen verabschieden wir uns und sie werden zum Gate gefahren...
Steven (2) und Philipp werden im Verlaufe des Nachmittags zum Gate gefahren, so dass ich zwar noch mit ihnen essen und reden kann
aber schon den Gamedrive ohne sie machen werde.
Nur Andrew und ich.
Auch ok, denn vom Missverständniss beim Löwen abgesehen hab ich ihn als sehr guten Driverguide kennen- und schätzen gelernt!
Und ums vorwegzunehmen: Ich werde noch staunen wie gut er ist!!!
Nach dem Essen verabschied ich mich von Philipp und Steven (2) und steige zu Andrew ins Auto, Nairobi National Park,
nimm Dich in Acht, wir kommen!!!