Oben: Nein, auch wenn der Name darauf schliessen lässt, der Seidenreiher reihert keine Seide!
Oben: Kleine, sehr kleine Herde Tsesebe-Antilopen, komplett gleich ausgerichtet posierend!
Oben: Der Schakal hat seine Äuglein auch noch nicht ganz offen...
Oben: ...und wohl noch nicht so grossen Hunger um die zwei Tsesebe-Antilopen zum Frühstück einzuladen...
Oben: ...er tanzt uns lieber was vor! ![]()
Nein, natürlich hat er was Fressbares entdeckt und mit der Jagt auf Mäuse oder so was begonnen!
Oben: Wie man sieht ist auch die Tsesebe-Antilopendame von Welt heute nicht mehr ohne schmückendes Halsband unterwegs!
In aller Äffentlichkeit nackt, aber mit Halsband...tststs...
Obby bekommt eine SMS, dreht sich zu uns nach hinten und fragt uns ob wir Löwen sehen wollen!
Was für eine Frage!!!
Natürlich antworte ich sinngemäss mit 'Wenn Du uns schon keinen Pangolin zeigst dann nehmen wir halt Löwen, wenn's
denn sein muss...'![]()
Und schon düsen wir los, gut 10 Minuten benötigen wir für die Fahrt, und dann sehen wir...
...einen Termitenhügel!
Ohne Löwen...
...
...aber...
...mit Gepardenbesetzung!![]()
Oben: Der Löwe, der keiner ist!
Oben: Leider weit weg: Volle 510mm Brennweite (1020mm KB-Aequivalent)...trotzdem eine wunderschöne Sichtung!!!
Wir bleiben eine gute halbe Stunde stehen, Obby lotst derweil per SMS unsere Parallelgruppe her...
Der Gepard liegt gemütlich da, schaut mal hier, mal da, legt den Kopf auf den Boden um ihn Sekunden später wieder aufzurichten...
Einfach nur wunderschön!
Aber wir wollen auch Löwen sehen und darum düsen wir dann doch noch weiter!
Irgendwo sind sie, da sind wir uns ganz sicher...wir haben sie ja alle gehört heute Nacht!
Oben: Alle Pisten sind mehr oder weniger sandig in dem Gebiet, zum Glück aber nur selten tiefsandig!
Oben: Gabelracke mal aus einer anderen Perspektive...und nein, ich hab mich nicht auf den Boden gelegt...