1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Picco

Beiträge von Picco

• Reisebericht: Picco schaukelt durch Botswana...

• Picco
    • 8. Dezember 2015 um 21:08

Wie hiess es im letzten Teil?
    Ja, '...und...' :D

Und weiter gehts:

...es klappt!!!
    Was hätte der nur ohne Obby getan...die zwei Selbstfahrer, die wir befreit haben sind ohne sich zu bedanken weitergefahren...
    Nett!!!

Oben: Endlich ist der ungeschickte Typ mit seinem Wagen aus der Tiefsandfahrspur gezogen!!!
    Noch selten hab ich einen so ungeschickten Fahrer wie den erlebt...kein Wunder ist der Steckengeblieben!

Wir folgen Obby's Auto wieder zum Anhänger, kuppeln den wieder an und fahren weiter, unsere Mägen knurren schon gewaltig!
    Wohl deshalb sehen wir keine Tiere bis wir um etwa 14:15 Uhr in einem kleinen Wald stehen bleiben und wir Touris völlig fasziniert
    auf die Ebene vor uns schauen.
    Irgendjemand fragt ob Obby nicht einige Meter weiter aus dem Wald raus fahren kann damit wir das Schauspiel da besser sehen können...
    ...Was Obby verdutzt sinngemäss mit 'Nein, wir sind hier auf unserem Zeltplatz, Ihr könnt aussteigen!' beantwortet! :D
    Ich schau mich um und bin fasziniert!
    Ein Zeltplatz im Wald, abgrenzend an einen Sumpf mit einer ganzen Elefantenherde drauf!!!
    Sensationell!!!
    Ich fühl mich als ob ich in Afrika wär!!! ;)

Oben: Aussicht von unserem neuen Zeltplatz!

Oben: Mit Baby-Elli!!! :D

Oben: Und dann säugt der Kleine noch!!! Hammer!!! :D

Nach der ersten Faszination bauen wir unsere Zelte auf...
    ...da aber überall Elefantenkot rumliegt versuchen wir die Zelte möglichst so zu platzieren dass die Elis in ihren Wegen nicht
    behindert werden!
    Wer will schon erwachen weil ihm ein Eli auf dem Gesicht steht...von unserer Gruppe wohl niemand!
    Auch hier nicht...
    Corinne und Manuel haben für ihre erste Nacht DEN Platz überhaupt gefunden...mitten in den Ästen eines umgestürzten Baumes! :D

Oben: Unser Auto und dahinter die Zelte beim Aufbauen.

Oben: Links das Zelt von Lisa und Andy, in der Mitte meines (hinter dem der Eli-Weg zu unserem Klo durchgeht) und rechts das von Claudine und Patrick...
    ...die wohl versuchen die wilden Tiere mit hilfe ihrer gebrauchten Socken fernzuhalten...

Oben: Das Zelt von Corinne und Manuel!
    Genialer Standplatz, sehr Elefantensicher!!!
    ...aber damit sie sich nicht zu sicher fühlen kommt jemand auf die Idee ihnen zu eröffnen dass Löwen und Leoparden gerne auf
    umgestürzten Bäumen rumlaufen und von oben ins Zelt reinsehen können...was die Beiden zu einem Mitternachtsimbiss machen würde!
    ;)
    Ich weiss, wir sind fies...
    Im Hintergund übrigens das Klo-Zelt.

Oben: Natürlich wird meine WildlifeCam auf die Ebene ausgerichtet!

Nach dem Einrichten wird zu Mittag gegessen, ich glaube es waren Salate...und dann den Elis zugeschaut...
    Um 16:00 gehts wieder raus auf Gamedrive!
    Diesmal sitz ich direkt hinter Obby, in einer Reihe mit Lisa, die nicht fotografiert und deshalb freiwillig in der Mitte sitzt,
    und Andy, der links sitzt.
    Badiri lassen wir im Camp, er will noch alles richtig einrichten.

Oben: Einfach immer wieder wunderschön: Die Gabelracken!

Oben: Und die Wildlife-Cam fängt zum Ersten mal etwas anderes als die Touristen ein!!! :D
    ...ok, Badiri war auch nicht wirklich das Ziel... ;)

• Picco
    • 8. Dezember 2015 um 20:53

Hoi Thomas

Jaja, schöne Flecken gibts mehr als genug auf dieser Welt...und da ich bella Italia so liebe gehts wenn ich nicht in Afrika unterwegs bin meist in die Richtung...im Frühling und Herbst bieten sich die Langhe und die Alta Langhe wie auch der Argentario, Giglio oder die Cinque Terre geradezu an, auch Noli an der Riviera ist immer einen Besucht wert...und das wunderschöne Ticino ist auch noch nicht mal 2 Stunden von mir entfernt...
    Du siehst, es dauert bis ich mal in die Eifel komm... 8)

• Picco
    • 7. Dezember 2015 um 18:44

Hoi Herby

Zitat von Balu

Mir diesem Post willst du nur erreichen, dass der Picco seinen nächsten Afrikatrip in die Eifel macht! :wink::lol:

Der will nur mal meine Kameraausrüstung sehen... :lol::twisted:

• Frage zu Pickup-Kabinenkonstruktion

• Picco
    • 7. Dezember 2015 um 18:42

Hoi Thomas

Zitat von ThomasFF

Du hast bei Deinem Wasserbeispiel eins übersehen...

Nein, das passt so schon, aber ich kanns nicht so gut erklären dass es für einen Laien auf den Strom übertragbar ist.
    Grundsätzlich ist es nicht möglich dass Elektronen verloren gehen, also müssen gleichviele Elektronen hinten raus kommen wie vorne rein gehen.
    Das ist die Aussage die ich mit dem Wasserbeispiel machen wollte.
    Sorry, Du hast da einen Denkfehler drin, aber ich kann es Dir nicht besser erklären...sorry...
    Warten wir auf die Elektriker usw, einer von denen kann es Dir sicher besser erklären.

• Frage zu Pickup-Kabinenkonstruktion

• Picco
    • 7. Dezember 2015 um 14:50

Hoi Thomas

Zitat von ThomasFF

Nun wird von den Verbrauchern aber auch Strom "verbraten", d.h. in Wärme und Arbeit umgesetzt und nach meinem laienhaften Verständnis werden daher weniger Ampere zurückkommen als reingekommen sind...

Damit liegst Du leider falsch.
    Ein Elektriker kann's Dir sicher besser erklären als ich, aber ich versuchs anhand eines Beispieles aus der Heizungstechnik:
    Wenn Wasser im Vorlauf zum Heizkörper fliesst dann fliesst genausoviel Wasser vom Heizkörper in den Rücklauf, da sonst ja mehr Wasser in den Heizkörper als aus ihm heraus fliessen würde, der würde aufgebläht wie ein Ballon. Wenn ein Liter rein geht dann muss auch ein Liter raus kommen, unabhängig davon ob Wärme abgegeben wird oder nicht. So ist das auch beim Strom und dem Stromverbraucher.
    Aber wie gesagt: Ein Elektriker kann Dir das besser erklären.

• Picco
    • 6. Dezember 2015 um 11:11

Oben: Wo man hinschaut hat's Tiere!!! Sogar einen Nilwaran kann ich in der Wiese fotografieren!
    Obwohl's weit und breit keinen Nil hat!!!

Oben: Nicht alles was wie eine Klee-Wiese ausschaut ist auch eine Klee-Wiese...denn wenn man vom Hippo nur so wenig sieht
    hat's drunter noch viel Wasser!!!

Oben: Der Lechwe-Bock schaut dem jungen, attraktiven Löwenmännchen nach...ob er ihn zum Mittagessen einladen will???

Oben: Hier sieht man schön das typische Verhalten der Antilopen wenn sie ein Raubtier sehen: Sie fliehen NICHT sondern
    behalten den Bösen im Auge!
    Ein Feind, den man sieht ist nie so gefährlich wie ein Feind von dem man nicht weiss wo er steckt!
    Und ja, ich weiss dass der Horrizont unnötig schräg ist, aber dieses Bild wurde während der Fahrt aufgenommen und ist wie alle
    anderen Bilder in diesem Bericht ein unbearbeitetes JPG direkt aus der Kamera, nur mit GPS-Infos versehen und verkleinert,
    nicht beschnitten, nicht bearbeitet.

Oben: Schwarzfersenantilopenbock, auch als Impala-Bock bekannt

Oben: Weitere Impala-Böcke...für mich eine der schönsten Antilopen überhaupt!

Nach einer halben Stunde am selben Ort, in der alle Fotos seit den Pelikanen entstanden sind, düsen wir über schlechte
    Sandpisten weiter.
    In Richtung der von Manuel vor langem gesichteten Elefanten.
    Etwa 20 Minuten später erreichen wir einen Ort, wo wir perfekte Sicht auf eine Ebene mit eben jenen Elefanten haben!
    Super, Obby, gut gefunden! :D

Oben: Die erste grössere Elefantenherde dieser Reise!

Doch so langsam müssen wir vorwärts machen!
    Es ist schon nach halb Zwölf und wir wollen im Camp zu Mittag essen...
    ...und das Camp ist noch weit entfernt!
    Mit unserem Einverständnis fährt Obby ohne weitere Pausen etwas schneller in Richtung unseres Camps.
    Schon bald sehen wir die erste 'Holzpfahlbrücke' dieser Reise, es wird nicht die letzte sein!

Oben: 'Pfahl(bauer)brücke' im Moremi...die uns anzeigt dass wie uns noch immer im Gebiet des Okavango-Deltas befinden!
    In der Nidrigwasserzeit wie aktuell überbrückt sie etwas Gras, in der Hochwasserzeit ermöglicht sie dass überhaupt Autos
    fahren können!
    Vielfach sieht man auch Bilder auf denen selbst die Brücken unter Wasser sind und nur die Pfähle an den Seiten rausstehen...

Oben: Eine Gruppe Tsesebe-Antilopen, geknippst während der Fahrt...mit 340mm (KB=680mm) Brennweite! :D

Oben: Überfahrt über die nächste Brücke!

Die Piste ist extrem tiefsandig, selbst wenn wir anhalten wollen würden würde Obby weiterfahren, und das zu Recht!
    Hier anzuhalten würde heissen hier steckenzubleiben!
    Zum Glück sind nur wenige unterwegs, was logisch ist wenn man sieht dass vor uns drei Autos stehen!!!
    :-O
    Shit!!!
    Zuhinterst zwei Selbstfahrer und zuvorderst ein Local mit Tourfahrzeug und Anhänger!
    Doch Obby kennt nichts!
    Er hält nicht an, sicher nicht!!!
    Knapp hinter dem hintersten Wagen lenkt er nach links nur um gleich stark nach recht zu lenken!
    Der Wagen wird durchgeschüttelt, wir hier hinten hochgehoben und der Wagen düst seitlich in die buschige Sandfläche rein!!!
    Mit unverminderter Geschwindigkeit von vieleicht 20km/h düst Obby mit Vollgas zwischen den Büschen durch an den Steckengebliebenen
    Fahrzeugen vorbei und wieder zurück auf die Piste!
    Was uns spontan einen Applaus abverlangt!!!
    Er fährt noch so weit bis der Sand unter uns wieder etwas fester ist und er anderen Autos nicht im Weg steht, dann hält er an
    und geht zu Fuss zu den Steckengebliebenen zurück!
    Badiri, Patrick, Manuel und ich folgen ihm, Andy, Fabio und die Frauen kommen später nach.
    Wir begutachten die Situation und schieben die beiden Selbstfahrer zurück und dann wieder nach vorn, so dass sie Obby's Spur
    folgen können.
    Und sie schaffen's sogar ohne winken oder irgend eine Art von Danke weiterzufahren...gern geschehen... :-/
    Obby geht währenddem mit Badiri zurück zum Auto, koppelt den Anhänger ab und kommt zurück.
    Dann heisst es schaufeln, um die Räder des Havaristen etwas frei zu bekommen.
    Als Erstes versucht er den Landcruiser mit Anhänger rauszuziehen, aber der Fahrer stellt sich so was von Ungeschickt an dass
    Obby aufpassen muss nicht selbst steckenzubleiben!
    Auch unser gleichzeitiges Schieben des Anhängers nützt nichts, denn der Fahrer kennt nur Vollgas und Kupplung spicken lassen!
    Und das noch nicht mal zum richtigen Zeitpunkt!
    So gräbt er sich nach jedem Ruck den Obby macht wieder von Neuem ein!
    Was für ein ungeschickter Fahrer!!!
    Nach einigen Versuchen ist er so weit eingegraben dass Obby den Anhänger abkoppelt und diesen separat aus der Fahrspur zieht!
    Auch dank uns, die wir mit aller Kraft die Deichsel hochzuhalten versuchen und gleichzeitig schieben klappt das auf Anhieb!
    Schwerstarbeit bei sicher gut 35°C in der prallen Sonne!!!
    Aber auch das gehört zu einem Afrikaurlaub!!!
    Nun versucht Obby das Auto rauszuziehen...was durch die Ungeschicktheit des anderen Fahrers richtiggehend sabotiert wird!
    Da drehen dessen Räder schon durch lange bevor das Abschleppseil straff ist...
    ...was bedeutet dass das soeben ausgegrabene Auto sich wieder eingräbt ohne auch nur einen Zentimeter vom Fleck zu kommen!
    Und das bevor Obby überhaupt so weit ist zu ziehen!!!
    Was für ein Depp, kein Wunder hat der sich eingegraben!
    Nach etlichen Versuchen seh ich Obbys Augen beinahe aus dem Gesicht kullern, so wütend hat ihn der andere Fahrer schon gemacht!
    Und so gibt er unmissverständlich durch dass er nun noch genau einen Versuch macht und er die Aktion abbricht wenn auch der
    nicht klappt!
    Das würde heissen dass der Fahrer da bleiben und warten müsste bis wir die Ranger alarmiert hätten...
    Und so startet Obby den letzten Versuch...
    ..und...

• Picco
    • 6. Dezember 2015 um 10:56

Hoi Axel

Zitat von AxelKleitz

dreckige Säufer halt.

:lol: Wortwörtlich! :lol:

• Ausbau Unsinn Anhänger

• Picco
    • 6. Dezember 2015 um 10:53

Hoi Dirk

Ist das grosse isolierte Ding das Expansionsgefäss?
    Wenn ja, ist es eines für den Durchfluss oder hat es nur einen Anschluss?
    Wenn Zweiteres, dann sollte die Isolation wieder weg damit es länger hält, denn der Gummi da drinn hat's nicht so gern warm.

• Picco
    • 3. Dezember 2015 um 16:02

Oben und unten: Hier tut sich was: Pelikane im Flug!

Oben: Hier sieht Botsuana endlich nach Afrika aus: Tiere wohin man sieht!!!

Oben: Zwei Lechwe-Böcke ignorieren sich...tun zumindest so als ob sie das täten!

Oben: Lechwe (links) und Impala (rechts) im direkten Vergleich!

Wie stehen so da und geniessen die Landschaft und die Tiere um uns herum und was macht Manuel, der Safari-Neuling?
    Der entdeckt einen Löwen!!!
    Jo Zagrataifl!
    Was hat der Kerl für Augen???
    :D

Oben: Löwe, ungepflegt, männlich, sucht gepflegte Lechwe-Dame zum gemeinsamen Mittagessen!

Oben: Er kann sich irgendwie nicht entscheiden ob er sich ducken oder stolz und sichtbar rumlatschen soll...
    ...und sein Bart ist wohl in der Suppe gelandet...

Oben: Trotz einiger Narben denk ich der nicht ganz schwarzen Nase nach dass es ein Jüngling ist...

Oben: ...und wie es Jünglinge so tun: Er geht saufen!

Oben: Und nun ist auch klar wo er seinen Bart dreckig gemacht hat: Beim Saufen!

• Picco
    • 30. November 2015 um 21:29

'Leopard!'!!!
    :D
    Und tatsächlich!
    Durch reines Glück finden wir einen Leoparden im Baum, leider weit weg!
    Ich will natürlich sofort eine 'Sicherungsfoto' knipsen, aber Obby will sofort näher ran fahren!
    Beides zusammen funktioniert nicht so toll, aber eine Foto schaff ich noch!!! :D

Oben: Teil-Aussicht rechts...

Gratulliere, Picco, Deine Leo-Sichtung Nr. 19+++++ :D (eine Schwanzspitze ohne Foto im Februar 2013, ein mich anknurrender
    Leo nachts in 3m Entfernung, als ich im November 2011 beim Selous aus dem Zelt kam, 2 'Leo's in Love' beim Zelt im Selous im
    Sommer 2014 und der Leo, der ebenfalls im Sommer 2014 im Selous über die Zeltschnur stolperte sind die fünf '+'...)
    Während Obby schon fährt (Was das einzige Mal ist dass ich mich über ihn nerve, echt ein toller Guide!) hab ich kurz freie
    Sicht nach links, es reicht gerade noch für einen Schnappschuss, schon biegen wir in einen kleinen Weg rechts in den Wald ab!

Oben: Nochmals links...

Und tatsächlich stehen wir unweit des Leoparden so dass alle ihn schön knippsen können ohne Äste usw. vor sich zu haben...
    ...alle???
    Nein, einer nicht: Ich! :(
    Ich hab aber keine Äste zwischen mir und dem Leo sondern die Rückwand des Autos!
    So sehr Corinne, Manuel, Claudine und Patric auch versuchen mir auch Platz zu machen...es geht nicht!
    Ich krieg ihn nicht in die Linse!!!
    Also versuch ich mich nach hinten aussen um die Rückwand herum zu schlängeln...was an meinen inzwischen nicht mehr ganz jugendlichen
    Verrenkungsmöglichkeiten grandios scheitert!!! :-O
    Da bleibt nur noch aufzustehen und von aussen ums Dach herum hangeln...
    Und das schaff ich! :D
    Doch was macht das böse Kätzchen noch bevor ich knipsen kann??? :-O
    Es schaut mich schockiert an und steigt vom Baum!!!
    NEIN!!! :-O

Oben: Der Abstieg!!! :(

Obby schaut gleichzeitig zu mir und sagt ich soll sofort runterkommen, der Leo würde sonst vom Baum runterkommen und sich verziehen!!! :-O
    Nein, nein und Doppel-Nein!!!
    Nun hab ich also den Leo vertieben!!!
    Was sind diese botsuanischen Leo's doch für Weicheier!!! 3:)
    Aber immerhin läuft der Feigling so weg dass ich ihn wenigstens noch knippsen kann!
    Wenn auch nur durch's Gebüsch hindurch...

Oben: Leo, der Arsch!!!

Oben: Leo ist nicht ganz scharf...aber immerhin!!! Bei dem Gestrüpp ein Wunder dass ich das sich bewegende Tier überhaupt
    in den Fokus bekomm!!!

Schon bald ist er weg und wir tun dasselbe!
    Mist!
    Das ist definitiv das Letzte Mal dass ich mit zwei Anderen zuhinterst sitze!
    Auch wenn wirklich alle viel Rücksicht aufeinender nehmen: Nach links hinten zu fotografieren ist unmöglich, und genau da war
    der Leo!
    Weiter gehts...

Oben: Ein naher Verwandter der ostafrikanischen Topi's, eine Tsesebe-Antilope

Während der Fahrt findet Manuel in sicher einem Kilometer Entfernung hinter einem Wald Elefanten!
    Unglaublich!
    Der Kerl hat Augen!!!
    Und sogar zwei Stück davon!!!
    So einen talentierten Spotter hab ich auf meinen ganzen Reisen noch nicht gesehen!!!
    Man darf nicht vergessen: Er ist das erste Mal in Afrika!!!
    Wahrscheinlich hat er durch seinen Beruf als Baumpfleger einfach den Blick für Dinge, die dort wo sie sind nicht hingehören...
    Für uns ist's ja von Vorteil! :D

Oben: An einem kleinen See finden wir Rosapelikane (Pelecanus onocrotalus) und vorne einen Stelzenläufer, der sich auch
    noch ins Bild schmuggeln will...

Oben: Frau Marabu und Herr Lechwe bzw. Letschwe bzw. Litschi (Kobus leche) bei ersten zarten Annäherungen...

Oben: Eine ganze Horde Piepmätze...Pelikane, Marabu's usw...

Oben: Etwas weiter entfernt sehen wir die Tierwanderung, die wir beim Leopard schon gesehen haben, wieder aus dem Wald auftauchen.

• Persönliche Nachrichten

• Picco
    • 30. November 2015 um 20:50

Hoi mrmomba

Zitat von mrmomba

Ich meine, dassan lt. Gesetz die Haltbarmachung auf die Mods in den Bereichen abwälzen kann :)

Sorry, kannst Du mir das so schreiben dass ich das auch versteh? Wofür kann ich haftbar gemacht werden? :shock:

• Persönliche Nachrichten

• Picco
    • 30. November 2015 um 09:43

Hoi zämä

Ich als MOD kann Eure PN's nicht lesen, ausser Ihr schreibt mich an, dann schon... :wink:

• Picco
    • 29. November 2015 um 17:56
    Zitat von Mobilix

"PANGOLIN!"

Hahahahaha!!!!
    Es gibt sie noch, die aufmerksamen Leser!!! :lol:

• Picco
    • 29. November 2015 um 16:45

Oben: Wahrscheinlich ein Rotschulterglanzstar / Cape Glossy starling...leider sieht man die Augenfarbe nicht, somit ist
    die Bestimmung nicht ganz sicher...

Oben: Uiuiui...scheint so als ob der Braundrossling die Verwechslung mit einem Kuckuck nicht so spassig findet...
    ...und Raucher ist er dazu auch noch!!! :-O

Oben: Noch ein Braundrossling mit seinen faszinierenden Augen!!!

Oben: Zwei Bushhörnchen spielen Dachdecker!

Wir fahren weiter durch Bushland, das sich zwischendurch immer wieder mal mit hohem Gras abwechselt.
    Alleine wär's wohl zu anstrengend für das Buschland...nehm ich mal an!
    Nebst Büschen und Gräsern sehen wir noch einen mehr grauen als blauen Himmel und eine sandige Piste, aber Tiere?
    Weshalb auch...
    Wir fahren und fahren und plötzlich schallt mein 'Stop please! There's a girafe!' durch die Savanne!
    Obby stoppt sofort und schaut sich um, in dem Moment schreitet die Giraffe hinter dem Baum hervor und beäugt uns neugierig...
    Obby meint nachdem er einige Sekunden benötigte um die Giraffe zu finden 'A good spot'...was ich natürlich gerne höre! :D
    ...und schon bald sehen wir noch einige Giraffen, die langsam hinten den Büschen hervorkommen...

Oben: Mein 'good spot' nachdem die Giraffe aus den Büschen, wo sie kaum zu sehen war, gekommen ist.

Wir fahren bald weiter und während dieser Fahrt entpupt sich Manuel als sehr guter Spotter!
    OK, 'Stop please' ruft auch er nicht (also tue ich das wieder mal) aber der sieht Tiere die selbst kaum wissen dass sie da sind!

Oben: Ein 'Runawaychicken' (weil die Vögel immer so schön vor dem Auto herrennen) beziehungsweise ein Helmperlhuhn.
    Schon einige Guides haben mir im Spass erklärt dass das die dümmsten Vögel der Welt wären, man sehe es wenn sie ewig vor dem Auto
    herrennen, nie zur Seite ausweichen und offenbar in der Panik vergessen dass sie fliegen könnten... ;)

Oben: Eine Weitere Entdeckung von Manuel, aus den Augenwinkeln und wenn man nicht genau wusste wo kaum zu sehen: Ein Kudu!

Oben: Stolzieren durch's nicht wirklich Fotografenfreundliche Gebüsch: Kori-Bustard beziehungsweise Riesentrappe.

Oben: Und endlich mal Zebras!
    Die sich im Aussehen stark von den ostafrikanischen Zebras unterscheiden, obwohl beide dieselbe Art sind!
    Die in Ostafrika haben keine, die in Botwana haben sogenannte 'Schattenstreifen', die bräunlichen Streifen auf den Weissen!

Nach mehr als einer Stunde im Park kommen wir zu einer Lichtung im Gebüsch, auf der linkerhand von uns, also auf der für mich
    schlecht zu fotografierenden Seite, einige Tiere wandern!
    Wir sehen Tsesebe-Antilopen, Impala's, Kudu's und Zebras und schauen denen eine Weile zu...
    Ich seh's trotz viel Rücksichtname von Corinne und Manuel nur Ausschnittsweise und kann kaum fotografieren, weshalb ich mich
    langsam der rechten Seite zuwende.

Oben: Teil-Aussicht links...

Obby hat offenbar kurz vor mir das Selbe vorgehabt, springt plötzlich vor Aufregung beinahe vom Sessel und ruft...
    ;)

• 3500kg Fahrgestell mit Einzelradaufhängung und Luftfederung

• Picco
    • 28. November 2015 um 18:10

Hoi Herby

Zitat von Balu

Aber gerne! :D:wink:

:twisted: DAS gefällt Dir wieder, gelle??? :twisted:
    :lol::lol::lol:

• Picco
    • 28. November 2015 um 18:06

Hoi Thomas

Kein Problem und weiter so!
    Wenn ich was falsches schreibe dann lass ich mich gerne darauf hinweisen, nur bei den Vögeln wird es wohl nur wenige geben die sich besser auskennen als die auf Birding spezialisierte Safari-GuideIn die mir die Vögel jeweils klassifiziert und im Gegenzug meine Fotos für ihre Homepage benutzen darf.
    Aber glaub mir, bevor ich schreib was es ist muss ich mir schon recht sicher sein, da ich das auch in drei Safari-Foren veröffentliche, und da sind Leute dabei die schon beinahe die unterschiedliche Wimpernanzahl der diversen Antilopen auswendig kennen... :lol:

• Picco
    • 28. November 2015 um 10:47

Hoi Herby

Ich denke eher Du hast mich da falsch verstanden! :wink:

Zitat von eXtremeTK

Das möchte ich jedoch nicht, da die Starrachsen dann wieder den niedrigstens Punkt bilden und bei Spurrillen in der Mitte aufsetzen.

Da drauf hab ich mich bezogen (hätt ich vieleicht besser kenntlich machen sollen...)
    Das passiert bei gleicher Bereifung nicht bevor das Starrachsen-Zugfahrzeug in dem Differenzialgehäuse aufsetzt.
    Und mit 3500kg Zuggewicht ist es mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit ein Auto mit mindestens einer Starrachse, zumindest wüsst ich kein Auto mit Einzelradaufhängung das 3500kg schleppen darf. Ich las mich aber gern belehren.

• Picco
    • 28. November 2015 um 07:57

Hoi Thomas

Die Vögel hab ich nur teilweise selbst bestimmt und bei dem auf einen Kuckuck getippt, weil er dem Kuckuck den ich in Afrika kenne zum Verwechseln Ähnlich sieht.
    Die bei denen ich unsicher war (also alles ausser Schreiseeadler und Strauss) hab ich von einer ausgewiesenen Vogelexpertin aus Kenya bestimmen lassen, dass da was nicht stimmt ist eher unwahrscheinlich.
    Hier der Link zu Wikipedia (klick mich)

• Picco
    • 28. November 2015 um 07:52

Hoi Tobias

Bei einem Zugfahrzeug mit Starrachse hast Du bei den meisten Geländewagen rund 21cm Bodenfreiheit, zwischen Differenzial und Boden gemessen.
    Wenn Du bei gleicher Bereifung am Anhänger eine Starrachse ohne Differenzial hast bist Du doch zwangsläufig höher, also ziemlich genau auf der Ebene der dünnsten Teile der Starrachse des Zugfahrzeuges...nicht?
    Oder fährst Du ein Auto mit Einzelradaufhängung rundherum?

• Picco
    • 27. November 2015 um 20:09

Tag 10: Lange Fahrt ins Moremi Game Reserve! :D

Schon um vier Uhr bin ich wach, an Schlaf denk ich zwar, find ihn in dem dunklen Zelt aber nicht!
    Wobei es heute gar nicht so dunkel ist, zumal ich ein 'Fenster' und die 'Tür' offen beziehungsweise nur als Moskitoschutz
    geschlossen habe und von der Lampe bei den Nasszellen her Licht rüberleuchtet.
    Vieleicht liegt's auch daran dass der Boden leicht abfallend ist.
    Ich vertreibe mir die Zeit indem ich Notizen zum Reisebericht ins iPhone tippe...
    Und zum Glück ist die Zeit ängstlich genug um sich vertreiben zu lassen!
    Aufstehzeit wär um 06:00 Uhr, ich bin meiner Zeit wieder mal voraus und steh um 05:30 Uhr auf, zumal ich aus den Nebenzelten
    auch Geräusche sich von einer Seite zur Anderen wälzender und flüsternder Menschen hör.
    Also sind auch die Nachbarn schon wach!
    Nach der morgendlichen Sitzung und noch einer Dusche wird wieder mal gepackt, was schon sehr schnell geht!
    Anschliessend das Frühstück, der Abwasch, dem Obby und dem Badiri helfen und um Punkt 07:00 Uhr fahren wir ab!
    Schnell sind wir aus der Stadt raus, rechts sehen wir die Sonne aufgehen...es zeichnet sich ein schöner Tag ab!!!

Oben: Die Sonne ist noch zu scheu und versteckt sich deshalb zumindest teilweise hinter einer schon früh aufgestandenen Palme!

Oben: Schon bald nach dem Abzweig erhöht sich unsere Tierbilanz durch Impala's auf der linken Seite massiv!!!

Oben: Und gleich noch mehr Impala's!

Oben: Die rechte Seite hat zwar keine Impala's zu bieten, aber als Entschädigung zeigt sich ein Gelbschnabeltoko!

Auch wenn der Anfang recht vielversprechend ist dauert's doch 25 Minuten bis wir wieder ein Tier sehen.
    Irgendwo auf der Strecke, ich kann aber nur noch vermuten dass es vor dem Gate in den Moremi ist, durchfahren wir ein
    Tor durch den Seuchenschutzzaun...

Oben: Weitere Impalas links von uns...ich merk schon dass es auf Gamedrive nicht optimal ist zu dritt zuhinterst zu sitzen...
    ...denn ich kann nach links nur vor Corinne und Manuel durch fotografieren und erwisch, obwohl die Zwei sich wirklich alle Mühe
    geben auch mir möglichst freie Sicht zu lassen, nur wenige Tiere ohne irgendwas Störendes wie Arme oder Kameras im Bild... :-/

Oben: Besser gehts auf der rechten Seite! Da hab ich freies Schussfeld, nehm aber natürlich auf Corinne und Manuel ebenfalls
    so gut es geht Rücksicht.

Oben: Äste vor Impala's links...

Um etwa 08:52 sind wir am Moremi Game Reserve South Gate (Maqwee)!
    Auf dem Schild sind die Öffnungszeiten wie folgt angegeben:

April - September = 06:00 - 18:30
    October - March = 05:30 - 19:00
    *Entry by valid permits and booking only
    *Camping only at designated campsites
    *Do not sleep in the open
    *Do not ride on roof
    *Littering strictly prohibited
    *Do not remove any fauna or flora
    *Speed limit 40lm/h
    *Do not drive off roads

Direkt neben dem Auto wuseln diverse Vögel und Hörnchen durch's Gebüsch, so dass wir hier vor lauter Lebewesen kaum dazu kommen
    unsere tägliche Fruchtpause zu geniessen!

Oben: Ich dachte das müsste ein Kuckuck sein, aber ich wurde belehrt...das ist zum Kuckuck kein Kuckuck sondern ein Braundrossling...

Oben: Das Moremi Game Reserve South Gate (Maqwee)

Oben: Nein, das ist nicht irgendein Rotschnabeltoko sondern ein südlicher Rotschnabeltoko!
    Muss mal gesagt sein!

Oben: Auch wenns nicht auf einem Busch sitzt ist das ein afrikanisches Bushhörnchen - Tree squirrel.
    Sie sind mit ihren Warnrufen gute Warner vor Schlangen und Katzen...

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

77,2 %

77,2% (385,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 503 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™