1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Picco

Beiträge von Picco

• Das fahrende Raclette-Stübli für Afrika

• Picco
    • 6. März 2016 um 09:51

Hoi zämä

Das Kistchen steht nun in Namibia zum Verkauf: Klick mich!

• Ich muss eine Beichte ablegen

• Picco
    • 4. März 2016 um 19:20
    Zitat von hoss09

Jetzt schnell weg....... :mrgreen:

Und jetzt aber schnell über alle Arlberge mit Dir!!! :twisted::twisted::twisted:

• Methoden der Ganoven - Erfahrungsberichte

• Picco
    • 4. März 2016 um 07:23

Hoi zämä

Ich hab mal irgendwo was von einem Narkosearzt zu dem Thema gelesen, der meinte ziemlich genau das was Balu schon geschrieben hat, also unmöglich!
    Ich denke eher dass die so leise sind dass man das im Tiefschlaf nicht mitbekommt.
    Wissen werdens jedoch nur die Ganoven selbst, falls es denn welche gibt.

• Forum wieder online

• Picco
    • 4. März 2016 um 07:21

Hoi Odi und vielen Dank! :D

Hoi Wolfgang: Danke auch an Dich dass es dieses Forum gibt!

• Holzkofferneubau der 2.

• Picco
    • 3. März 2016 um 20:54

Hoi zämä

Jaja, Anton, sieht so aus als müsstest Du vor Bodenheim noch eine senkrechte Stange montieren und lernen wie Du Dich um sie rum räkeln könntest... :twisted:
    :lol::wink:8)

Wieder mal eine wunderschöne Kiste...aber der Hanomag hat mir persönlich besser gefallen als der Merc, aber ich muss ja auch nicht mit dem Hanomag rumfahren...da ist der Merc sicher angenehmer!

• Ich muss eine Beichte ablegen

• Picco
    • 3. März 2016 um 20:50

Dirk!!!
    Nein!!!
    Wie kannst Du nur!!!
    :twisted::wink::lol:

OK...wenn wir schon am Beichten sind dann beichte ich auch dass ich als alter Alfa Romeo- und Honda-Fahrer nun ebenfalls einen Stern durch die Lande jage... :shock:
    Aber auch wieder so eine Billigversion, dessen Dach bei trockenem Wetter über 20° im Kofferraum geschützt untergebracht werden muss und das dadurch meine Frisur leiden lässt 8) :

• Forum wieder online

• Picco
    • 3. März 2016 um 10:07

Hoi Herby

Zitat von Balu

Was hast du für ein Laptop?
    Mein Powerbook hat das schon etliche Male schadlos überstanden.

Im Gegensatz zu Dir hab ich ein ganz normales Netbook und kein Abenteuer-Steinschlag-Purzelbaum-fähiges und abgedämpftes Powerbook! :lol:
    Aber es hat immerhin schon einige Afrikareisen überstanden, und da zählt halt Gewicht mehr als Stabilität, denn vielfach hab ich Anschlussflüge mit maximal 15kg inkl. Handgepäck, was dann mit Zelt usw nicht ganz einfach ist... :wink:

• Forum wieder online

• Picco
    • 3. März 2016 um 07:33

Hoi zämä

Online ist es zwar, aber ich komm nicht mehr auf die Startseite mit den neuesten Beiträgen...oder liegts am Browser? Da ich einen Festplattencrash hatte (Merke: Laptop im Betrieb einen Meter fallen lassen ist schlechte Idee, auch wenn ich als Folge davon nun endlich eine 2TB-Festplatte drin hab...da müssen endlich wieder Urlaubsfotos gemacht werden!!!) und meine Datensicherung noch vor einem BrowserUpdate war könnte es auch an meinem Browser liegen...

• Wohnmobil PE Wassertank selber bauen

• Picco
    • 2. März 2016 um 10:01

Hoi Beni

Ich habe schon mal einen PE-Tank mit 100 Liter aus 4mm-Material geschweisst, hat im Hiace bis zum Schluss tadellos gehalten!
    So dünnes Material ist aber schwiriger zu verarbeiten als Dickeres.
    Mit 8mm bist Du sicher auf der guten Seite.
    Kann man an Deinem Gerät die Temperatur einstellen? Wenn nein wirds schwirig...
    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine das Material sollte rund 260°C erreichen...aber ohne Gewähr! Wenn es zu rauchen beginnt oder eine Kruste bildet war's zu warm...frag zur Sicherheit mal den Lieferanten nach der Schweisstemperatur!

• Sicherheitskonzeption

• Picco
    • 29. Februar 2016 um 19:13

Picco als Mod: Hoi Thomas

Zitat von ThomasFF

...ich denke mal, ich habe es nicht verdient, so von Dir abgewatscht zu werden, nur weil ich meiner Besorgnis darüber, dass Robi und Sven bei ihrer Beurteilung Fehler begehen, die sie in unnötige Gefahr bringen, etwas sehr unverblümt Ausdruck gegeben habe. Die Formulierung sollte bewirken, dass die aufgerüttelt werden und dadurch darüber nachdenken, sich über die Beurteilung der Sicherheit auf einem Stellplatz mehr Gedanken zu machen, die in eine bessere Richtung gehen als bisher.

Falsch!
    Wer in diesem Forum so was wie

Zitat von ThomasFF

Wie blauäugig kann man denn sein????
    Wer dort parkt, fordert doch Besuche heraus! Vor dem Abstellen mal nachdenken, bitte, dann kommst Du auch mit ner Wowaseifenkiste mit grad mal 30 mm Iso zwischen 0,8 mm Alu imd 3 mm Presspappe sicher durchs Campingleben. Klar, wenn Du die Sicherheit in Deiner "Panzer"zelle ausprobieren wolltest, war das der ideale Platz...

schreibt wird was zu hören bekommen, egal wie lange er im Forum ist oder wie alt er ist oder wie viele Beiträge er geschrieben hat.
    Hier hat niemand Sonderrechte.

Zitat von ThomasFF

Vor dem Abstellen mal nachdenken, bitte...

Das ist der Satz der mich noch mehr gestört hat als der Titel! Das ist nicht das Niveau das ich mir von Dir gewohnt bin...und so was lass ich nicht durch! Bei keinem!

Zitat von ThomasFF

Das schmerzt, mein Lieber, Du solltest mich nach all den Jahren etwas besser kennen.

Du solltest mich ebenfalls besser kennen...denn dass darauf was kommt hat sicher nur wenige gewundert!

Zitat von ThomasFF

So, jetzt hab zur Abwechslung ich mal den "Überempfindlichen" herausgekehrt, also bitte, komm mich streicheln......

Dazu gibts keinen Grund, es reicht wenn Anstand und Respekt, die Du im kritisierten Post über Bord geworfen hast, wieder zurück sind.
    Wenns noch weiteren Klärungsbedarf braucht dann per PN.
    Und nun wieder zurück zum Thema.

• Sicherheitskonzeption

• Picco
    • 29. Februar 2016 um 07:38

Hoi zämä

Picco als Mod: Und jetzt beruhigt Euch wieder!!!
    Nachdem TFF sich im Tonfall massiv vergriffen hat kommt nun auch von Beni (Dreamteam) etwas Grenzwertiges!
    Wie Anton (danke!) schon schrieb: Haltet den Ball flach!
    Anton: Robi wird hier wohl nicht mehr aktiv werden. Das 'OK' dürfte man als 'und tschüss' verstehen.
    So wie er hier angegangen wurde nachdem er seine negative Erfahrung gepostet hat wundert es mich nicht.

• Sicherheitskonzeption

• Picco
    • 27. Februar 2016 um 10:48
    Zitat von ThomasFF

Wie blauäugig kann man denn sein????
    Wer dort parkt, fordert doch Besuche heraus! Vor dem Abstellen mal nachdenken, bitte, dann kommst Du auch mit ner Wowaseifenkiste mit grad mal 30 mm Iso zwischen 0,8 mm Alu imd 3 mm Presspappe sicher durchs Campingleben. Klar, wenn Du die Sicherheit in Deiner "Panzer"zelle ausprobieren wolltest, war das der ideale Platz...

Picco als Mod: Bitte mässige Dich!!!

• Monopan die xte....bitte erst lesen

• Picco
    • 25. Februar 2016 um 20:06

Hoi zämä

Zitat von tricktrack

Seit einem Jahr ist die Kabine fertig, aus Materialö der Fa. Stadur. Genau genommen Stadur mit Secutecgewebe in extra leit...3,9 kg /m2 bei 40 mm

Hast Du Bilder der Kabine? Wär sicher interessant!!!

• Wasser entkalken?

• Picco
    • 25. Februar 2016 um 13:24

Hoi zämä

Kleiner Input zum Thema Kaffee: In den Restaurants die ich bisher geplant habe musste jeweils eine eigene Leitung mit nicht enthärtetem Wasser zur Kaffeemaschine geführt werden, da enthärtetes Wasser den Geschmack negativ beeinflusst. :wink:

• Wasser marsch!...Alles zum Wasser im Mobil.... s.auch WIKI

• Picco
    • 19. Februar 2016 um 13:03

Hoi zämä

Die spezifischen Fragen von Börni hab ich mal in einen eigenen Tread kopiert, siehe hier (klick mich!)

• Hier ist er, unser neuer Feuerstern

• Picco
    • 19. Februar 2016 um 08:02

Hoi Beni

Demnach hast Du das Dach schon gebaut und das komplett flach gemacht?
    Auch wenn es sich nur um einen Milimeter durchbiegt wird sich, ebenes Stehen vorausgesetzt, eine Wasserlache drauf halten können...
    Erst recht wenn Du noch Kantenprofile drauf machen würdest, dann hast Du einen Dach-Pool... :twisted:
    Da hätte ich Angst davor...trotz GFK!
    Vieleicht zu viel Angst, aber bei meiner (ungefähr zum 38920148sten Mal um-) geplanten Kabine wird das Dach SICHER NICHT plan werden...da Wasser muss in jeder Situation von selbst abfliessen können!
    Ist zumindest meine Meinung...
    Kannst Du das Dach im Verhältniss zum Boden etwas schräg montieren, damit das Wasser bei ebenem Fussboden zur Seite ablaufen kann?

• Fahrerkabine isolieren??

• Picco
    • 18. Februar 2016 um 08:02

Hoi Trucker89

Optimal wäre Armaflex (gibts selbstklebend, der Kleber hält zumindest kalte Temperaturen aus, bei Heissen weiss ich's nur bis etwa 38°C) oder so was Ähnliches, aber in den Hohlräumen wird immer Luft bleiben, deshalb frag ich mich ob es nicht besser wäre die Isolation über die Verkleidungen zu ziehen und falls nicht vorhanden an geeigneten Orten Löcher von den Hohlräumen nach aussen zu bohren, damit eindringender Dampf entweichen kann...

• Ausbau Unsinn Anhänger

• Picco
    • 16. Februar 2016 um 06:57

Hoi zämä

Zitat von Pelzerli

Und wie dichtet ihr den Wandanschloss bei einer Wanne ohne Zarge?.

Zitat von G36AMG

Der Wandabschluss wird einfach mit einer Dichtnaht (Silikonfuge) gemacht.

Machs wie die Profis und nimm ein Flexzargenband (klick mich)

• Wohnkabine auf T4 Doka Eigenbau

• Picco
    • 16. Februar 2016 um 06:53

Hoi Mark und herzlich willkommen hier! :D

Was die Kabine angeht wurde Dir ja einiges schon gesagt, da lass ich den Erfahreren den Vortritt.

Zitat von schluetel

Nein kann ich nicht, wie läd man hier Bilder hoch?

Schau mal hier rein (klick mich), da findest Du nicht nur wie man Bilder hochlädt sondern auch welche man hochladen darf und welche nicht.

• Die eierlegende Wollmilchsau II

• Picco
    • 15. Februar 2016 um 13:16

Hoi zämä

Zitat von Rookie

Wie is'n das: Kann ich nicht die Hohlräume hinter den Dämmplatten ausschäumen? Weil: Wo keine Luft, da kein Kondenswasser...

Ganz schlecht Idee!!!
    Das müsste ein geschlossenporiger Schaum sein und auch da kann es Probleme geben.
    Börni hat da ja auch schon einiges geschrieben.
    Wenn Du eine Metallaussenfassade hast muss Du dafür sorgen dass von innen kein Dampf in die Isolation eindringen kann, nicht wenig Dampf sondern kein Dampf!
    Also Dampfsperre (Metall oder Glas), nicht Dampfbremse (Kunststoff).
    Oder Du sorgst dafür dass Du innen eine dampfbremsende Isolation (Schaum, möglichst geschlossenporig) verwendest, die Isolation so verklebst dass die Aussenhaut als hinterlüftete Fassade dient und natürlich entsprechende Löcher in die Aussenhaut machst, damit der Dampf abziehen kann.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 216 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • holger4x4
  • VWBusman
  • woifi
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™