So, war eine Weile weg von hier, mitgelesen aber nichts berichtet...
Folgende Arbeiten wurden ausgeführt
- überflüssige Kabel vom Feuetwehrkoffer entfernt
- GasPedal das unten blieb repariert...
- und nun steht die neu verkabelung von vorn nach hinten für die Heckleuchten an...
Zum Gadpedal...es gab eine Zeit wo das Pedal normal beim loslassen wider hochkam, nur plötzlich gings strenger und zum schluss blieb es ganz unten oder dort wo es ist und verblieb dort bis Mann mit Zehe oder Hand es wider hochholte...
Da begann das grosse suchen das ganze Gestänge von vorne über die Fahrerseite nach hinten über die esp in den Motor wurde ausgebaut gereinigt geschmiert und wider eingebaut! Und das Pedal blieb weiter stehn
ich verzweifelte fast bis sich Michael aus der AllradLkwGemeinschaft auf mein Trööt bei mir meldete und das gleiche Problem hatte...er sagte ich solle am Pedal das Scharnier-bodenplatte begutachten, bei Ihm sei der Bolzen im Kunstoffteil gerostet und somit blockierte es das Pedal...
Also hiess es Flex hervorgraben einstecken und beidseits des pedals die schweisspunkte des bolzen wegflexen...gesagt getan, bolzen rausschlagen siehe da er ist rostig...das kunsstoffteil gereinigt geschmiert, und eine M8 schraube mit 4unterlagsscheiben und stoppmutter montiert, und fix das Pedal funktioniert wider einwandfrei ![]()
Wenn Mann nur immer zuerst die einfachen (logischen) Sachen kontrolliert, als gleich grosses aufbietet und alles voneinander nimmt, würd Mannsich nerven und Zeit sparen
naja jetzt weiss ich Wie mein Gasweg aufgebaut ist und er wider 40Jahre halten wird... hihi
Hier ist das Gestänge zu sehen das vom Pedal umlenker kommt in den DruckZylinder und via zweiter stange nach hinten wo sie dann via umlenker zur esp geht...
Hier seht Ihr die Kunstoffbodenplatte (Scharnier) plus in meiner Hand der verursacher des Übels...der rostige Bolzen