Danke fürs mitdenken, ich habe die
Campingaz Flexi Freez Pack L
geordert, mit den Massen 37,5 x 24 x 1,8 größer aber dünner als Ezetil
Damit gehen natürlich auch 5l der Box flöten.
Ich werde berichten wenn sie im Einsatz waren.
Beiträge von HerrBert
-
-
Ja, klar, geht auch aber ich hatte vergessen zu erwähnen das es preislich schon so unter 600€ bleiben sollte
Akkuboxen kosten fast den doppelten Preis.
Ich glaub ich behalte die Box und kaufe mir anständige KälteAkkus wie dieseSollte doch in jeder Box ihren Dienst tun?
jetzt habe ich diesegekauft, sollten es auch tun, danke für eure Mitarbeit

-
wieviel mm hat den der Anschluss der Toiletten? 10mm?
-
garnicht mal so billig diese Druckminderer, hast du mal (bei Gelegenheit einen Link/Typenbezeichnung)?
-
Zitat von Balu
Hallo HerrBert,
ich habe bei mir die Variante eigener Wassertank/Handpumpe eingebaut. Da ist das Ganze autark. Für mir wäre es das Dümmste, wenn die Elektrik aus irgendeinem Grund Schlapp macht (Batterie leer) und die Spülung funzt nicht mehr.Hatte ich auch schon drüber nachgedacht und im Moment habe ich ja auch eine Portable mit Druckpumpe.
Aber jetzt solls halt ein wenig mehr sein.
Das die Batterie ausfällt ist bei uns eher umwahrscheinlich und dann könnte ich im Notfall ja auch ne Flasche Wasser hinterherschuetten oder die Starterbatterie umleiten.
Aber wir sind eher Wochenendweise oder 2mal im Jahr 14 Tägig unterwegs und dann auch nicht im Outback/Wüste sondern in Fahrweite zu Sp mit Strom. -
Ich habe im Moment noch eine Waeco CDF 45, die ist mir zwischenzeitlich doch zu laut.
Ich habe sie mit 10mm Kaiflex ummantelt, hinten 2 Luftloecher frei gelassen und einen lautlosen Lüfter eingebaut.
Aber alles nichts gebracht, wenn die Nachts anspringt dann wache ich auf.
Im Moment lassen wir sie am Tag stark runterkühlen und stellen sie nachts ganz aus oder auf Minimum, das ist aber zu warm (Butter ist nicht hart :-))Wie laut ist denn die CF 50?
-
Ich bin ein wenig verwirrt, wenn ich auf die Dometic Webseite gugge sind da zig. WCs gelistet,
einige mit Wassertank, viele ohne Wassertank aber mit Schalter für Tauchpumpe und einige mit der Formulierung
'ohne Wandanschluss-/Spülkasten' oder 'Wandanschluss-/Spülkasten'
leider ohne weitere Angaben.
- Welche eignen sich denn für eine Druckpumpe? Gerne auch Alternativen von Thedford oder so
- Oder besser Tauchpumpe im Abwassertank?
- oder doch die einfache Lösung mit eigenem Wassertank? -
Macht Keramik bei den (C-263 CS) Toilettten DEN Unterschied? oder ist das nicht eher total egal?
-
Ich hatte im Forum schon mal nach einer Toilette mit frontauszug der Casette gefragt.
Heute habe ich dann mal nach einer C-263 CS geguggt, da sind mir die Toiletten ohne Casetten ins Auge gefallen.
z.B. dieseIst schön flach und ich könnte hinten im Klo eine Stufe einbauen, darunter die Casette oben drauf das WC.
Hat das schon jemand gebastelt? Gibt es passende Kasetten? -
Danke für eure Einsichten/Hilfe/Inspiration
aber im Endeffekt ist es jetzt so gewordenWird noch ein Schrank drum gebaut auf den das ausziehbare Bett aufliegen kann.
Ich hoffe es ist/bleibt (luft)dicht, ich trau diesen Reinschraubtüllen nicht, innen ist auch schlecht eine Schelle anzubringen, innen ist ein Schlauch bis auf den Boden.
Oben soll ggf. noch ein Filter rein und evtl. ein ähnliche Lösung wie von NunMachMal zum externen ansaugen von Wasser.
Der Gag ansich war narürlich das ich oben die Löcher reingebohrt hatte, und dann nicht mit meinen Armen von innen an die Muttern kam und auf meine Frau warten mußte.
Und Spass2 war, ich gugg bei WomoS*rv in den Webshop und such einen Tank, finde einen mit 20-40-60 Massen, bestelldas Teil und ... es ist -- 23.5-40-60.
Schreib ich WomoS*rv ein Emal das die Masse nicht passen, Antwort: Doch das ist richtig vermasst, nur der Sumpf ist nicht mit angegeben
Ah ja, na dann passts ja trotzdem nicht in meine Stufe.
Wie ihr seht hab ich den Tank jetzt mit Sumpf nach oben eingebaut, wenn der Schrank drum rum ist wirds wohl passen.
Dichtigkeit , Stabilität, SchwippSchwapp wird sich jetzt im Urlaub, ab Freitag in den Osten Deutschlands, Schwarzbier trinken und Schnitzel essen :-)., zeigen. -
Ich möchte mir auf die Eingangstsufe an der Schiebetür einen Trinkwassertank mit und 40l stellen.
Max. Tiefe der Stufe rund 20cm.Im Moment habe ich im 'Küchenschrank' unter der Spüle einen 20l Kanister stehen und einfach ein Schlauch
oben reingesteckt. Ist natürlich blöd das man jedesmal einen halben Meterschlauch rausziehen muß und wärend der Fahrt vielleicht dochmal was rausschwappt.In Netz habe ich z.B. diesen Tank gefunden.
Wie bekomme ich da dann ordentlich und DICHT einen Schlauch für die Druckpumpe angeschlossen?
Entlüftung?
Wie geht ihr da vor?
Ach ja, und wie kommt das Wasser hinein wenn der Tank hochkant steht?Oder vielleicht eine bessere Idee?
-
Ich habe auch das Fraron, läd die Starter und die Aufbaubatterie (200Ah)
Ich habe noch das Statusdisplay und den TermosensorWenn es aussen warm ist dann rauscht der Lüfter schon ziemlich aber der Küli stört mich mehr.
-
-
Danke@All
BA Steht nichts drinn bzw. man soll halt zur Niederlassung fahren.
-
Irgendeine Info dazu?
Ich fahr eh nur am Tag, guggt da einer? -
steht oben, 180 x 165, reicht mir persönlich, 196cm, nicht.
Selbst bei unserem Bett mit 200 x 160 brauch ich die Seite wo ich meine Füße raushängen lassen kann
Es gibt auch eine Lösung mit so einer große Plastikblase :-), wie Fenster nur ausziehbar. Dann gehts auch Quer.
Weiss granicht mehr welches Womo das war, irgendeine der bekannten Compaktmarken. -
Vielleicht habe ich ja hiernoch ein paar Ideen für dich
Ich habe das Problem das ich mit 2m nicht quer reinpasse und deshalb ein Bett mit 2m*160m eingebaut habe, da ist schon einiges an Platz weg.
-
Ihr kennt ja vielleicht mein aktuelles Bett
Funktioniert ganz gut hat aber ein paar Nachteile.
Recht fummelig das auseinanderziehen oder zusammenschieben aber es geht.
Für Schaummatratzen nicht so toll, aber Federmatratzen sind mir zu teuer bzw. lassen sich auch nicht beschneiden.
Das gesamte Holzgestell ist mir einfach zu fett, wuchtig, was diffizieles wäre nett.Ich denke schon einen Weile darüber nach, aber die richtige Idee fehlt noch.
EIne Idee wären rechts, links eine Schiene, oben ein Brett draufgeschraubt in der Schiene eins zum rausziehen aber dann wäre das untere Brett
halt nicht auf der gleichen Höhe.Bitte ein bisschen Brainstorming.
Die 2 Betten sollen ausgezogen jeweils 200*80cm groß sein.
Das feste Bett ggf. in der Mitte mit 2 Füßen und aussen am Auto befestigt (4 Füße gehen auch).
Gibt es überhaupt Multiplexplatten die bei diesen Dimensionen 200KG aushalten? Mit nur 4 Füßen!
Oder muss auf jedenfall noch jeweils in der Mitte ein Fuß?Die alte Konstruktion hat die 200Kg auf die Gesamtfläche und 120KG punktuell ausgehalten.
Oder einen Winkelstahlrahmen schweissen lassen?
...Input...
Danke -
Schade, dein Angebot habe ich gerade erst gesehen.
Bei mir sind in den Papieren nur 205er eingetragen,
ich schätze ich müsste nach dem Kauf zum Tuev und die Felgen eintragen lassen?
Funktioniert das Problemlos? -
Mein Crafter hat auch eine EInstiegshöhe von rund 60cm, meine Frau mit 1.65m hat da schon arge Schwierigkeiten.
Es gibt ja die Einzelstufen zum herausziehen, in diesem Fall nicht sehr sinnvoll oder die Einzelstufen zum runterklappen,
wie dieseaus der Bucht.Ich bin mir auch noch nicht sicher und will auch hinten eine anbauen, da wir bei ausgezogenen Bett nicht mehr seitlich einsteigen können.
Vielleicht noch ein paar Ideenaus dem Sprinter Forum