Beiträge von HerrBert

    Ich möchte mir im Heck eine ganz einfache Dusche einbauen.
    Dafür suche ich eine Duschstange mit einem geschlossenen Kreis oder Viereck.
    Kreisduschstange habe ich auch gefunden ab 89€ aufwärts.
    Fällt euch noch was ein? Plastik 4* Ecke + 4 *Stange, Alu ROhr selberbiegen?.
    Einzig was mir einfällt wäre Edelstahlstange 8mm selberbiegen.

    Zitat von mrmomba

    9" passt das noch in doppeldin?


    läuft zwischenzeitlich ein wenig :)
    Ich hab es nicht gemessen, wird in der Buchtfür verschiedenen Fahrzeuge angeboten, in meinen Crafter und auch in den Sprinter sollte es passen.
    Wenn ich fertig bin schick ich mal ein Foto


    edit:
    9" ist nur das Display, das Gerät ist doppeldin

    Wieder zurück aus dem Urlaub.
    Der Hersteller hatte mir auf Kulanz den Stecker zugeschickt, DANKE :)
    War vorm Urlaub aber noch nicht da, deswegen kurzfristig STEBA KH 2 gekauft.
    Sehr leise, in 2 1/2m Entfernung flüsterleise, leiser als der Ecomat, Einstellungsmöglichkeiten ähnlich dem Ecomat für < 70€.
    Automatische Drehbewegung einschaltbar. Aber einige cm größer, dementsprechend in meinem Kleinen nicht so einfach verstaubar.
    War aber sehr zufrieden mit dem Heizlüfter.


    China habe ich jetzt an der Backe, mal sehen wie ich das 9" Android DAB+ etc. Radio in den Crafter hineinbekomme :)

    um das Thema abzuschliessen


    Aeorheat konnte mir nicht wirklich helfen,
    irgendwann habe ich rausgefunden das es so gewollt ist das wenn die Sicherung gezogen und wieder wird hineingesteckt wird das dann die gelbe LED blinkt.
    Ich habe die ganze Standheizung umgedreht, was eine Arbeit, war wohl verkehrt herum eingebaut, auch egal, letzten Endes war es ein Masseproblem.
    Hatte ich jetzt schon mehrmals, Heizung, Kühlschrank, Bassbox, alles läuft Monate lang und plötzlich gibt der Massepunkt auf.
    Nächstes mal ist es das Erste was gescheckt wird.


    Wie verkabelt man eigentlich richtig?
    Nur + verteilen und - von der Karosserie oder immer 2 Kabel zu Gerät?


    Danke, beim Umbau ist mir aufgeafellen das der Massekontakt des Aufbaus wohl über die Zeit wohl aufgegeben hat.
    Jetzt hat sichs ausgeblubbert.

    Hallo,


    ich habe ein 7" Autoradio/Navi in meinem Crafter,
    von dem gehen RearR und RearL zu meiner Bass Box.
    Wenn ich das Autoradio einschalte fängt die Bass Box an zu wummern bis Musik da ist dann ist das wummern weg.
    Letztes Jahr war das noch nicht.
    Autoradio hängt an der Autobatterie, die Bassbox an der Aufbau Batterie.


    Vielleicht jemand eine Idee?

    Gerade wieder passiert,sitzen in der sonne und hören wie die lueftung der heizung anspringt.
    Grüne und rote led blinken gleichmäßig. Lässt sich nur mit Sicherung ziehen ausschalten.
    Meine 200ah a amg Batterie hat schon so 8jahre auf den Buckel,steht aber auf 12.8v und geht auch mit der Heizung nicht unter 12.5v.
    Und beim ersten selbst einschalten hatte ich auch Strom angeschlossen,heute nicht.
    Ich hoffe :) es ist ein kabel-masse Problem. Ende nächster Woche bin ich wieder zu Haus und
    Kann das besser als hier durchschecken.


    Danke und gruss aus budjadingen ,burhaven SP Knaurs zu teuer und zu gross

    Wie schon oben geschrieben, rote led blinkt = anderer Fehler
    Aeroheat service kann da telefonisch nicht weiter helfen.

    Jetzt funktioniert sie gerade wieder,vielleicht bleibt ja auch warm genug.
    Zu Hause kann ich sie dann zerlegen.


    Gruss aus kurz vor Brunsbüttel , Neufeld, geiler SP

    Hast ja recht, ich ärgere mich halt jedes mal wenn ich eine E-Mail an Firmen schicke und gar keine Reaktion kommt. HR. Buntrock hat sogar von deinem Anruf und meinen Anruf am SA.
    darauf geschlossen das ich das war und mich heute morgen angerufen.
    Ja, das ist top Service.
    Vorhin nochmal die Heizung eingeschaltet, blinkt nur noch rot.
    Nochmal den Knopf gedrückt und es geht wieder.
    Die letzten 4 Tage ging es nicht.
    Verstehe ich nicht, egal, Urlaub geht weiter.


    Gruss aus Büsum


    P.s. ja,ich sag Hr.Buntrock bescheid

    Danke, jetzt wirds langsam kälter, muss ich wohl doch anrufen.
    Schade das sie mir nicht mal einen Werkstatt Kontakt vermittelt haben.
    nunmachmal
    Glühkerze mal schnell aufm CP austauschen? Das Kriege ich nicht gebacken, da müsst ich ja erstmal die Heizung demontieren denke ich.
    Wie oben geschrieben,ging von selber an und rote und gelbe led blinkt gleichmäßig.
    Jetzt Strom dran, Heizung geht sofort an und blinkt.
    Es geht auch nur die Lüftung an.


    Gruss von der Hallig Nordstrand

    Danke,
    rot blinkt = anderer Fehler
    Nicht wirklich hilfreich und klar hab ich beim Hersteller per mail angefragt.
    Und keine Antwort bekommen.
    Ist zwar ne Klasse Standheizung (gewesen) aber der service eher nicht
    so dolle.
    Wenn es wenigstens eine werkstatt in der Gegend gäbe.
    Wahrscheinlich eher im Yacht Bereich.

    Gruss von Fehmarn, ich Sitz beim Frühstück vorm womo,da geht plötzlich meine Standheizung
    an. Rote und gelbe led blinkt.
    Anschlüsse gescheckt und ein gesprüht.
    Auch wenn das Steuerungsgerät nicht angeschlossen ist selber Fehler.
    Wetter ist zwar noch super aber ...
    Jemand ein Tipp?
    Oder Reparatur Service hier oben?

    Vermutlich schonmal im Forum erwähnt, habe ich aber nicht gefunden.


    Ich hatte meine Tanks abgelassen und vergessen die Pumpe abzuschalten,
    nach 2 Wochen Tanks aufgefüllt und los, am Stellplatz hört man die Pumpe zwar noch aber da pumpt nichts.
    Pumpe zerlegt, sieht alles gut aus, wieder zusammengebaut, geht nicht.
    5min Google bemüht und DEN TIPP gefunden.
    Wasser in einen Kanister, Schlauch drann, an den Wassereingang der Pumpe angeschlossen, Wasser in die Pumpe laufen lassen und dann die Pumpe gestartet.
    Blupper und geht wieder.


    Danke an alle Forumschreiber :)

    Meine Frau ist bei unserer Shurflo Trail King 7l mit Druckausgleichsbehälter noch nicht aufgewacht.
    Ich schätze das liegt im Ohr des Zuhörenden.


    Lautlos ist der nicht aber die Kühlbox ist sicher doppelt so laut.
    Den Sinn des Ausgleichsbehälters habe ich noch nicht gefunden.
    Ohne hört man die Pumpe permanent, mit hat man rund 3sek bevor die Pumpe losbluppert.
    Reicht vielleicht gerade fürs Klospülen, beim Händewaschen wars das dann auch schon.

    yup, geht aber wie geschrieben, das Loch ist aussermittig. Ich pack mal eine Foto rein, später


    so fotos sind drinne, man sieht allerdings nicht richtig das das loch wirklich aussermittig ist.
    Vielleicht liegts ja auch an mit :lol: