1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Manfred1

Beiträge von Manfred1

• Welcher Sprinter oder doch Crafter ?

• Manfred1
    • 12. Mai 2011 um 21:08

Ich frage mich ob 3,5 T sein müssen ?

T5 Pritsche Doka 1900
    Kabine 800
    Summe 2700

Bleibt noch 800 Kg für die Zuladung, oder sehe ich da was falsch ? Soll doch auch Auflastungen für 3,2 T geben

Wie ist das Mit dem Umbau der Pritsche mit Riffelblech und den Radkästen. Ein Händler sagte mir das liegt bei 4000 € ?

Gruß Manfred

• Manfred1
    • 12. Mai 2011 um 19:09

Hallo Christopher,

für uns kommt eine Doka in Frage, wir sind zwar zu viert, aber fahren nur noch zu dritt. Die große fährt nicht mehr mit (leider). Ich merke schon, der Trend geht von euch klar zum T5 oder zum Ford.

Wie ist das eigentlich mit der Auflastung. Einige sprechen von 500 - 1000 €, Andere von 2500 €. Wo ist das der Unterschied ? Bei den PickUps hab ich schon gelesen das der Rahmen verstärkt werden muss.

Gruß Manfred

• Manfred1
    • 11. Mai 2011 um 22:33

... der Ford Ranger ist schon klasse, aber wie ist das mit der Größe der Kabine ? 2,30 - 2,50 Länge sollten schon drauf. Und so hier und da liest man von Problemen wenns um Reparaturen geht.

Ich glaub ich kauf mir ein Fahrrad und Zelt.

Gruß Manfred

• Manfred1
    • 11. Mai 2011 um 21:58

Hallo,
    erstmal Danke für die Infos. Ist schon nicht so einfach mit dem Fahrzeug !!!

Fahr ihr eure T5 im Alltag mit offener Pritsche ? Der T5 ist schon mein Favorit, liegt aber preislich deutlich über dem Ducato, der abgesehen vom Grundpreis schon ein zGG von 3,3 o. 3,5 T hat. Weiß jemand wie der Ducato Doka im Alltag fährt, und wie er qualitativ ist ?

Bei meiner Preisvorstellung wirds da beim T5 ziehmoich knapp.

Gruß Manfred

• Manfred1
    • 9. Mai 2011 um 22:37

Hallo,

wir werden mit 3 Personen reisen, ansonsten (zur Arbeit und zurück) alleine. Ein neuer T5 wird sowiesos nicht sein, da ich mit Umbau der Pritsche und evtl. Auflastung max. 20 T ausgebenwollte (zzgl. Absetzkabine).

Reizen würde mcih der Ränger ja schon. Wie bist du denn mit deinem Ranger zufrieden. Mir wurde erzählt die Pick-Ups sollen mit leerer Ladefläche hinten springen ? Können die Seitenwände zur Montage der Kabine abgenommen werden, ansnsten ist keine ebene Fläche möglich.

Gruß Manfred

• Manfred1
    • 9. Mai 2011 um 21:48

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe schon vor meiner Anmeldung viel gelesen. Nun hab ich auch gleich eine Frage, weiter viele Fragen kommen bestimmt noch.

Bisher fahren wir einen Wohnwagen, wollen aber auf etwas mobileres umsteigen. Eigentlich finden wir die Idee der Absetzkabine schon immer klasse. Unser Wohnwagen ist zwar wirklich toll, aber man ist eben doch etwas unflexibel beim fahren. Mit einem Kastenwagen ist man zwar flotter unterwegs und kann auch toll reisen, aber in den Städten, und jedesmal wenn man mal wohin will wieder alles einpacken und sichern ? Unsere Idee ist eine Pritsche mit Absetzkabine. Dann haben wir alles in einem.
    Die Frage ist nur welches Basisfahrzeug (gebraucht ca. Bj. 2008). Im Moment favorisieren wir den T5 oder Ducato/Boxer. Der Crafter oder Sprinter sind mit zuviel LKW, glaube ich jedenfalls. Da ich das Fahrzeug auch als Alltagswagen nutzen werde und ca. 30.000 km fahre möchte ich schon einen vernüntigen Fahrkomfort und Qualität haben. Nachdem was man so hört soll da der T5 der Richtige sein, aber leider sehr teuer.
    Wie seht ihr das ? Wie ist der Ducato als Altagsfahrzeug ?

Gruß Manfred

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 400 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Womo-Halle-Malaga.de
  • tacis
  • Odi
  • Olli17
  • WolfgangML
  • holger4x4
  • schorsch38
  • juh
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™