1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Manfred1

Beiträge von Manfred1

• Wandkamin für Truma Combi 4

• Manfred1
    • 14. Juli 2012 um 20:20

Hallo Chrisopher,

genauso habe ich es auch gemacht, und: zu lang. Meine Truma steht quer zur Fahrtrichtung, also die Rückseite der Heizung mit den Warmluftauslässen direkt an der Außenwand und die Vorderseite in den Raum hinnein. ich mus also das Abggasrohr einmal die Heizung entlag nach außen führen. Um nicht zuviel Raum über der Truma zu verschenken, wollte ich es nur leicht steigend verlegen. Dann sind 60 cm zu viel. Und unter 60 cm ist in der Einbauanleitung leider nicht beschrieben. Sonst werde ich am Montag mal bei Truma anrufen.

Gruß Manfred

• Manfred1
    • 14. Juli 2012 um 15:50

Hallo,

möchte meine Eigangsfrage nochmal in Erinnerung rufen:
    In der Beschreibung der Truma wird nur von Längen von 60 - 150 cm für das Abgasrohr gesprochen. Mein Abgasrohr wird aber knapp unter 60 cm werden. Wir muss ich das verlegen ? Steigend ? Waagerecht ? Oder Wie ?

Wisst ihr das ?

Gruß Manfred

• Sitze: Mit Hinterlüftung oder direkt an die Wand ?

• Manfred1
    • 11. Juli 2012 um 21:52

Hallo,

ich hab nun eine Brett, schräg, angebracht. Die Heizugnsautritte kommen auch noch dran.

Gibts eigentlich irgendwelche Erfahrungen bzgl. der Befestigung der Polster beim Gurtbock. Wollte das Sitzkissen mit Klett fixieren und die Rückepolster mit Laschen zusammen binden.

Gruß Manfred

• Manfred1
    • 9. Juli 2012 um 16:52

Hallo,
    gab den Kühlschrank jetzt verlegt, über den Gaskasten.

Gruß. Manfred

• Manfred1
    • 7. Juli 2012 um 18:22

Hallo Christopher,

ich hab das Kaminset schon da, muss die Rohreaber noch kürzen wenn ich es waagerecht verlege. Dann bin ich aber unter 60 cm.

Gruß Manfred

• Manfred1
    • 6. Juli 2012 um 23:27

Hallo,

war bis grad in meiner Kabine und hab mir zukünftige Position des Kühlschrankes und des Wandkamins der Heizung angeschaut. Der Kühlschrank kommt über der Truma. Nun hab ich 2 Fragen:

1. In der Beschreibung der Truma wird nur von Längen von 60 - 150 cm gesprochen. Mein Abgasrohr wird aber knapp unter 60 cm werden. Wir muss ich das verlegen ?

2. Da die Truma direkt unter dem Kühlschrank stehen wird, ist auch der Wandkamin unterhalb der Lüftungsgitter des Kühlschrankes. Gibt das en Problem ?

Wie seht ihr das ?

Gruß Manfred

• TÜV macht Ärger wegen seitlichem Unterfahrschutz

• Manfred1
    • 29. Juni 2012 um 22:34

Hallo,

möchte meine Frage nochmal aufgreifen. Wer kann mir sagen wie der Seitliche Unterfahrschutz aussehen muss ?

Gruß Manfred

• Welches Rückfahrsystem

• Manfred1
    • 27. Juni 2012 um 21:11

Ihr habt alle die etwas höherpreisigen Systeme. Wie sind die preisgünstigeren ?

• Der Fehntjer - Norddeutschland

• Manfred1
    • 27. Juni 2012 um 20:57

Hallo,

möchte mich auch zum Fehntjer äußern. Unsere Kabine haben wir im April bekommen und kann nur positives berichten. An Arbeiten kann man beim Fehntjer alles ausführen lassen, angefangen vom Umbau des Fahrgestells. Bei uns wurde der Rahmen abgetrennt und hinten tiefergelegt. Die Kabine ist fest drauf. Der Kontakt, auch nach Abnahme der Kabine ist sehr hilfsbereit, schnell und freundlich.

Gruß Manfred

• Welches Rückfahrsystem

• Manfred1
    • 27. Juni 2012 um 20:46

Hallo,

danke für die Hinweise. Wäre schön wenn du in 2-3 Wochen berichtest.

Gruß Manfred

• Welches Rückfahrsystem

• Manfred1
    • 24. Juni 2012 um 22:43

Hallo,

was habt ihr für Rückfahrsysteme. Ich suche was preisgünstiges.Bisher sind mir 2 Systeme aufgefallen. Luis RV-Basis und Camos RV-320. Kennt ihr die Gerääte zufällig ?

Gruß Manfred

• Start unseres Ausbautagebuchs/Reserverad auf Motorhaube?

• Manfred1
    • 23. Juni 2012 um 22:36

Hallo,
    bin nun grad bei der Heizung. Morgen wollte ich die Heizungsschläuche schon mal auslegen und überlegen wie die Ausströmer hin kommen.
    Bei der Truma Comb 4 gibt es 4 Auslässe. Gibt es eigentlich irgendwelche Empfehlungen wie lang so ein Schlauch max. sein sollte und wieviele Ausströmer bei der Combi 4 es ein sollten ?

Gruß Manfred

• Trittstufe ein- oder zweistufig ?

• Manfred1
    • 19. Juni 2012 um 21:26

Hallo Ali,

komm eben noch aus der Gerneration die den Ölstand mit dem Meßstand kontroliert haben. Elektrik ist zwar ganz nett aber geht mir zu leicht kaputt, das reicht mir schon am Pkw wenn da irgendwelche Kabel, die ich gar nicht habne will, kaput gehen.

Gruß Manfred

• Manfred1
    • 18. Juni 2012 um 19:36

Hallo,

danke für den Tip, hab die Firma grad angeschrieben.

Gruß Manfred

• Doofe Frage: Abwärme der Truma Combi 6?

• Manfred1
    • 18. Juni 2012 um 19:07

Hallo halber,

keinen Ahnung, aber irgendwo sollte die Wärme schon hin. Kannst du nicht zwischen Kühlschrankboden und Trumaschrankdecke noch ein paar cm zum Ableiten der Luft lassen ?

Gruß Manfred

• Manfred1
    • 17. Juni 2012 um 18:19

Hallo,

danke für die Infos. Über offraod wird sich mein Sprinter wohl nicht so freuen !!

Am liebsten hätte ich nur 1 Stufe, da ich sie manuel bedienen möchte. Zweistufig finde ich nur elektrische.

Gruß Manfred

• Manfred1
    • 17. Juni 2012 um 14:30

Hallo,

schon wieder eine Frage. Nun ist die Trittstufe dran. Habe einen abgesenkten EInstieg. Zwischen Staße und Unterkante Kabine sind noch 56 cm Platz. bis zum Kabineninnboden dann nochmal die die Bodendicke, glaub 60 mm ?

Frage: EIn- oder zweistige Trittstufe ?

Gruß Manfred

• Manfred1
    • 17. Juni 2012 um 13:57

... doch ich glaube dir, aber ich habe die Bänke schon fertig und baue da nix mehr aus.

Gruß Manfred

• Manfred1
    • 16. Juni 2012 um 23:42

... das haben wir auch vor. Die Polster abzuschrägen ist natürlich einfacher. Andererseits wäre dann auch das 2. Bett mit einer schrägen Matratze versehen.

Gruß Manfred

• Manfred1
    • 16. Juni 2012 um 22:23

Hallo,

wollte heute die Rückenteile für die Polster/Rückenlehnen unsere U-Sitzgruppe bauen. Da fragte ich mich warum ? Können die Kissen nicht direkt an die Rückwand ?

Gruß Manfred

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 10 Mitglieder und 203 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • WoMoG
  • Womo-Halle-Malaga.de
  • holger4x4
  • Olli17
  • Odi
  • WolfgangML
  • Gabriel
  • Ducato-Heere
  • SteThu
  • schorsch38
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™