Zitat von RudiAlles anzeigenHi dare2go
Hier noch ein Link allerdings in D und mit Danfoss Kompressoren,
http://www.svb.de/index.php?sid=…list&cnid=12569Eine Kühlbox hab ich gebaut und die ist auch noch in Betrieb.
Allerdings nicht wie du es vor hast unter Einbezug der Außenwand bzw. des Radkastens.
Ich weis nicht wie dick deine Außenwand wird,ich nehm mal an 40 mm.
Das ist meiner Meinung nach für eine Kühlbox zu wenig.
Noch dazu wenn z. B im Sommer an der Außenwand die Sonne hin knallt.
Im Boot ist die Außenwand in der Regel unter Wasser und max 28-30 Grad warm (Wassertemperatur)Ich würde zusätzlich zur Außenwand ein Gfk Sandwich mit 60 mm Isolierung verwenden..
Also die gesamte Box mit 60 mm isolieren , oder auch mehr wenn Platz vorhanden.Ich mach mir z.Z auch wieder Gedanken über eine neue Box mit Vaakum- Isolier- Paneelen.
Die Isolierung ist bei nur 20 mm 5-6 mal so gut wie bei PU Schaum.
Aber sehr teuer .
Erste Anfragen für 6 Platten auf Maß für eine 50 l Box waren um die 270 €
Danke für den nützlichen Link. Da liege ich also nicht soooo verkehrt.
Nach meinem Post habe ich etwas mehr nachgedacht (Teilergebnis oben) und dann festgestellt, daß die Außenwand allein es eh nicht tut, da ich ja noch eine Deckelauflage brauche. Doh! Aber machbar scheint's zu sein - da ist ja schonmal was
Und die Platten klingen nach einem "einfachen Job" - soweit es den gibt.
Das einzig dumme ist nur, daß so'ne Box mit Deckel oben halt auch viel Platz benötigt. Da muß ich noch d'rüber nachdenken (aber bislang fehlt ja sogar noch das Fahrzeug, also habe ich ja Zeit...). Da wird mir wohl noch was zu einfallen.