1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Recycler

Beiträge von Recycler

• Selbstbau Wohnauflieger

• Recycler
    • 31. Januar 2015 um 22:14

Hallo Marcel ,

Au Backe , mein Beileid :( unter diesen Umständen ist es aber verständlich dass du dieses Projekt aufgibst , auch wenns weh tut . Irgendwann
    kommt die Zeit für ein Neues :)
    Ich hab den Thread hier immer gespannt verfolgt und den Auflieger bewundert , sowas wäre richtig klasse.

Gruss mirco

• Kurze Vorstellung und Frage zum Möbelbau

• Recycler
    • 21. Januar 2015 um 21:40

Hallo Dirk ,

Schnörkellos , funktional und dank des naturbelassenen Holz wirkt der Ausbau richtig gemütlich . Das gefällt mir :D

Gruss mirco

• Recycler
    • 19. Januar 2015 um 22:18

Hallo ,

Ich denke da musst du wohl zum Flightcase greifen , kann man schön in Module unterteilen und sich die Ausstattung so zusammenstellen kann
    wie mans grad braucht . So würde ichs zumindest machen.

Gruss Mirco

• Recycler
    • 18. Januar 2015 um 14:38

Hallo Holger ,

EIn No Name-Dachzelt für 800 EUR wollte ich mir auch kaufen aber dann hab ich im T4forum.de den Tipp bekommen , einfach
    mal bei Gordigear zu schauen und siehe da , das Explorer Plus ist minimal teurer . Das dürftest du für 1300 EUR bekommen und
    ehrlich gesagt würde ich ein Markenzelt bevorzugen :)

Schau mal die Preisliste :
    http://www.gordigear.com/order/order.php?co=de&l=de&pc=

Gordigear Explorer Plus ;
    http://www.gordigear.com/roof_tents/ext_roof_tent.php?l=de

Der Schlafkomfort ist beachtlich , ich schlafe im Zelt besser als daheim im Bett :D Bei den Hartschalen seh ich den Vorteil vom Handling
    in Sachen Auf- und Abbau , da ist man mit dem Explorer Plus schon eher im Nachteil . Allerdings nach den ersten 2 - 4 Mal aufbauen dürfte
    jeder Handgriff sitzen .

Auf die Bilder vom Innenraum bin ich gespannt :)

Gruss mirco

• Recycler
    • 18. Januar 2015 um 10:48

Hallo Holger ,

Das klingt nach einem interessanten Projekt und mal ein etwas anderes Basisfahrzeug , das gefällt mir schon sehr gut .
    Beim Möbelbau kann ich nicht gross helfen aber ich hab mal einen T3 gesehen , der in Flightcase ausgebaut wurde und
    und das auch noch in Orange . Das sah allerdings richtig gut und gemütlich aus .

Hast du dir schon überlegt welches Dachzelt ? Ich würde im Fahrzeug auf jedenfall einen Schlafraum einplanen , denn
    je nach WIndstärke und Dachzelt empfiehlt sich der Abbau .
    Mein Tipp wäre ein Gordigear Explorer Plus , dafür gibts auch eine Leiterverlängerung auf 2.10m und durch den "Erker"
    bleibt die Leiter auch bei Regen trocken . Ich habe mir mal ein Hartschalendachzelt angeguckt aber das wäre nichts
    für mich , dagegen ist das Gordigear ein Palast.

Gruss Mirco

• 2014 - Mein erstes Mal Korsika

• Recycler
    • 13. Januar 2015 um 11:03

Hallo ,

Impressionen rund um Chez Antoine Teil 02 :

Gruss Mirco

• Recycler
    • 13. Januar 2015 um 10:33

Hallo ,

Impressionen rund um Chez Antoine Teil 01 :

Gruss Mirco

• Recycler
    • 12. Januar 2015 um 16:30

Hallo ,

Teuer ? Ich empfinde das alles andere als teuer . Beim einen CP habe ich für eine Woche grad mal 122 EUR bezahlt also
    das geht ja wirklich . Das teuerste ist effektiv der Sprit und die Autobahnmaut , bei der Fähre kann man schon mal
    richtig Geld sparen.

Gruss Mirco

• Recycler
    • 12. Januar 2015 um 12:20

Hallo ,

Es geht weiter :

Gruss Mirco

• Recycler
    • 12. Januar 2015 um 10:04

Hallo ,

Gruss Mirco

• Recycler
    • 11. Januar 2015 um 09:20

Hallo ,

Es geht weiter :

Gruss Mirco

• Recycler
    • 8. Januar 2015 um 13:31

Hallo ,

Es geht wieder weiter :

Gruss Mirco

• Recycler
    • 8. Januar 2015 um 13:19

Hallo ,

Es geht weiter :

mrmomba ,
    Das wird schwierig , weil ich mir insofern keine Notizen gemacht habe , grob kann ich aber sagen dass ich gut 1600 Km inkl AN- und Rückfahrt gemacht habe ,
    Der ganze Urlaub als Einzelperson hat plus minus 1800 EUR gekostet . Dabei ist dann alles dabei wie Sprit , Essen , Campingplatz usw.

Gruss Mirco

• Recycler
    • 8. Januar 2015 um 09:56

Hallo ,

Es geht weiter :

Samstag , 27.09.14
    Heute Morgen gings mal wieder ans Abbauen und zusammenpacken und danach fuhren wir durch Korsikas Bergwelt , erst in Richtung Corte und danach bewältigten wir den Pass Col di Verghio , von da aus gings nach Saone . Da bekam meine DoKa noch eine Tankfüllung und schlussendlich gings in Richtung Ajaccio weiter . Nach einem kleinen Einkauf in Propriano fuhren wir ein Stück zurück und bezogen auf dem Campingplatz „Chez Antoine“ unsren Platz für die nächsten paar Tage . Alles in allem waren wir gut 6 Stunden unterwegs und diese Mühsal wurde mit einem erfrischenden Bad im Meer buchstäblich vom Körper gespült .

Die Zufahrt zum Chez Antoine ist wirklich eindrücklich und verständlich, dass man das nicht mit einem Wohnwagengespann machen sollte . Der Platz ist einfach, aber sauber und die Toiletten und Duschen ebenfalls . Sehr eindrücklich ist die Rezeption , eine einfache Bretterbude . Die Besitzer selbst sind freundlich und sympathisch und die Frau beherrscht sogar die deutsche Sprache , weil Sie einige Zeit im Hotel Streiff in Arosa gearbeitet hat.

Gruss Mirco

• Recycler
    • 5. Januar 2015 um 11:49

Hallo ,

Samstag , 27.09.14
    Heute Morgen gings mal wieder ans Abbauen und zusammenpacken und danach fuhren wir durch Korsikas Bergwelt , erst in Richtung Corte und danach bewältigten wir den Pass Col di Verghio , von da aus gings nach Saone . Da bekam meine DoKa noch eine Tankfüllung und schlussendlich gings in Richtung Ajaccio weiter . Nach einem kleinen Einkauf in Propriano fuhren wir ein Stück zurück und bezogen auf dem Campingplatz „Chez Antoine“ unsren Platz für die nächsten paar Tage . Alles in allem waren wir gut 6 Stunden unterwegs und diese Mühsal wurde mit einem erfrischenden Bad im Meer buchstäblich vom Körper gespült .

Die Zufahrt zum Chez Antoine ist wirklich eindrücklich und verständlich, dass man das nicht mit einem Wohnwagengespann machen sollte . Der Platz ist einfach, aber sauber und die Toiletten und Duschen ebenfalls . Sehr eindrücklich ist die Rezeption , eine einfache Bretterbude . Die Besitzer selbst sind freundlich und sympathisch und die Frau beherrscht sogar die deutsche Sprache , weil Sie einige Zeit im Hotel Streiff in Arosa gearbeitet hat.

Gruss Mirco

• Recycler
    • 5. Januar 2015 um 09:01

• Recycler
    • 5. Januar 2015 um 08:51

• Recycler
    • 5. Januar 2015 um 08:39

Hallo ,

Es geht weiter :

Freitag 26.09.14
    Heute Morgen war ich recht zeitig aufgestanden und so machte ich mir dann erstmal gemütlich einen Kaffee und genoss die Morgensonne . Nachmittags schnappte ich mir das Badezeug und dann ab ins Meer und probierte auch einmal das Stand Up-Paddeln . Das Aufstehen gelang mir zwar aber kurze Zeit später stand ein Freiflug ins Meer an , der beinahe in einem Flachköpper geendet hätte .
    Am späten Nachmittag brachen wir dann nach St Florent auf , um mal ein wenig zu shoppen und später dann ein gutes Abendessen zu geniessen . Als Vorspeise gabs korsische Platte und bei mir danach ein Wildschweinragout nach korsischer Art , wirklich sehr fein und wohlschmeckend. Danach gabs ein herzhaftes Dessert welches aus einer korsischen Käseplatte mit Feigenmarmelade und Baguette bestand

Gruss Mirco

• GESCHENKE

• Recycler
    • 28. Dezember 2014 um 16:29

Hallo ,

Ich war auch brav aber ich hab nur Kleinigkeiten wie Süsskram , die Autobahnvignette und einen Pulli bekommen . Dafür
    habe ich mir zu weihnachten eine Spiegelreflex (Nikon D5000) und ein neues Laptop geschenkt :)

Gruss Mirco

• Absetzbare Schlafbox auf Anhänger

• Recycler
    • 20. Dezember 2014 um 18:47

Hallo ,

Das klingt nach einem spannenden Projekt , das werde ich verfolgen . Das Dach erinnert much sehr an den Westfalia-T3.

Gruss mirco

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 5.024 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • cogü
  • Slenteng
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™