Hallo ,
Schönes Video und schönes Womo . Ich dachte erst auch , will der den Highlift etwa an der Stossstange ansetzen
aber
dann sieht man ja die Aufnahme , tolle Idee .
Der Tigerbus ist immer wieder schön anzusehen ![]()
Gruss mirco
Hallo ,
Schönes Video und schönes Womo . Ich dachte erst auch , will der den Highlift etwa an der Stossstange ansetzen
aber
dann sieht man ja die Aufnahme , tolle Idee .
Der Tigerbus ist immer wieder schön anzusehen ![]()
Gruss mirco
Hallo ,
Vorgestern habe ich auf dem Treffen in Kirchzarten zugeschlagen und meiner Doka mal was gegönnt :
Einmal einen Satz graue Türpappen und ein Raid-Sportlenkrad in Holz "freu"
Die Türverkleidungen werden mit Kaffeesäcken bezogen , obwohl ich die erstmal so reinhalte und dann weitersehe , vielleicht gefällts mir auch obwohl ich das bezweifle .
Sobald ich die Holzart weiss , werde ich mir noch Wassertransferdruckfolie bestellen und dann werden ein paar Teile damit verschönert , das Lenkrad ist bis auf minimale Macken wirklich gut beieinander.
Gruss mirco
Hallo Picco ,
Machbar ist alles mit jedem Fahrzeug
man muss nur wissen wie . Ich freue mich jedenfalls auf deinen
weiteren Reisebericht ![]()
Gruss mirco
Hallo Picco ,
Na das sind doch mal klare Ansagen , sehr informativ geschrieben
Ich denke ich würde einen Landcruiser für Afrika ebenfalls vorziehen ,
denke da dürfte die Ersatzteilversorgung weniger schwierig sein als bei einem T5 , allerdings sind schon mehrere T3 syncro in Afrika rumgekraxelt
und habens überlebt .
Aktuell ist sogar ein Käfer mit Wohnwagen in Afrika unterwegs ...
Gruss Mirco
PS : Sorry fürs Zerlabern ![]()
Hallo Picco ,
Ich lese immer wieder in deinen schönen Reisebericht rein und muss sagen , einfach top geschrieben und wirklich schöne Bilder . Als Tierfreund
schlägt bei sowas mein Herz einfach höher
Afrika erscheint mir immer interessanter aber mit meinem 2WD-T3 ist das wohl nichts ?
Wolfgang ,
Ich denke dein T5 dürfte das schon schaffen , auch wenn mir für solche Länder schon zuviel Elektronik an Bord ist und wer weiss wie die
Spritqualität da unten ist ?
Gruss mirco
Hallo K-P ,
Als Bullifahrer (T3 Doka und Fensterbus) kann und muss ich dir zu deinen beiden Schätzchen einfach gratulieren
grad auf die
syncro-Doka bin ich ein bissl neidisch ![]()
Gruss Mirco
Hallo ,
Heute habe ich nochmal 2 Schnapper gemacht und 2 Sätze Lärmschutzbleche geholt . Hier im Bild sieht man den Satz
für den 2WD :
Ein bisschen aufarbeiten muss ich die Dinger schon , den groben Rost abschleifen und dann hau ich eine Portion Rostumwandler drauf . Sandstrahlen wäre zwar nicht schlecht aber irgendwie sind mir die Bleche dafür zu dünn .
Gruss mirco
Hallo ,
Da mir auf Korsika der Auspuff endgültig über den Jordan gegangen ist , gabs nun einen Nagelneuen . Mit Kat , Lambdasonde etc.
Erst wollte ich auf Ebay was kaufen aber irgendwie bin ich dann auf http://www.tk-carparts.de gekommen und der hatte 2 Sets im Angebot . Ich hab mich für das teurere Set entschieden , da der Hersteller Fa. Ernst einen guten Ruf hat .
Vorletzten Freitag Morgen bestellt , am letzten Montag das Geld überwiesen und am Donnerstag war das Paket da und ich konnte
es am Samstag mit unsrem Brüllmonster abholen :
Die Lieferadresse in Waldshut wird sich auch in Zukunft bewähren , die billigste Auspuffanlage kostet in der Schweiz gut 1400 Fr. und ich hab bei TK Carparts nun 739.90 EUR bezahlt und auch noch versandkostenfrei
Das verzollen war dann nicht mal so teuer , kam auf 53.50 Fr.
Gruss Mirco
Hallo ,
Für die schneereiche Jahreszeit sind wir ortsfest im Schwarzwald
die DoKa ist eigentlich mein Hotel auf
diversen Treffen oder Ausflüge . Den ersten Urlaub hab ich letztes Jahr damit auf Korsika gemacht und das
war definitiv geil ...
Heute hol ich schnell den neuen Auspuff ab ...
Gruss mirco
Hallo Herby ,
Was denkst du warum ich mich morgen auf den Weg zur Arbeit freue ?
Einfach mal gemütliches Cruisen ...
Gruss mirco
Hallo ,
Die letzten paar Tage wars soo schön , da konnte ich heute nicht an mich halten und habe ganz
spontan die DoKa reaktiviert . Flüssigkeiten gecheckt , Batterie ran und der Boxer kam auf den
ersten Schlüsseldreh . Die ersten paar Minuten noch zickig aber dann schnurrte er wie ein kleines Kätzchen ![]()
Vor dem ersten Start bin ich einfach ein paar Minuten auf dem Fahrersitz gesessen und hab das nüchtern-sachliche Ambiente genossen und die DoKa flüsterte ganz zärtlich „Herzlich Willkommen daheim “
Unglaublich wie sehr man sowas vermissen kann aber ich hab mich so sehr gefreut , das Grinsen klebt mir jetzt noch im Gesicht . Das steigert die Vorfreude auf die 2015er Treffen und die Fahrten mit der DoKa sowieso ...
Gruss Mirco
PS : Das liesst sich wohl ein bisschen verrückt „lach“
Hallo ,
Es geht weiter :
Montag , 29.09.14
Den Grossteil des heutigen Tages verbrachten wir auf der historischen Ausgrabungsstätte Filitosa , für 7 EUR gabs da einiges zu bewundern . Leider präsentierte sich die Anlage in relativ ungepflegten Zustand aber dennoch wars ein interessanter Zeitvertreib . Nach dem Rundgang setzten wir uns noch ins dazugehörige Café und tranken noch etwas .Später am Nachmittag stand nochmal ein kleiner Einkauf auf dem Plan und im Anschluss hiess es noch mal das Meer zu geniessen .
Hier ist der Link zur Wikipedia :
http://de.wikipedia.org/wiki/Filitosa
Bilder Filitosa Teil 01 :
Gruss Mirco
Hallo ,
Nach langer Zeit gehts mal wieder weiter :
Sonntag 28.09.14
Heute war ein eher gemütlicher Tag . Vormittags liessen wirs ruhig angehen und ich fand mal wieder die Zeit , um die Nase in ein gutes Buch zu stecken . Am Nachmittag hiess es Badesachen packen und ab ins Meer .Da liess es sich den ganzen Nachmittag gut aushalten und die Seele baumeln lassen . Später gegen Abend tauchten einige ungeklärte Kieselstürme auf .
Zwischendurch musste ich noch mal auf den Platz und konnte diesen Bulli ablichten :
Gruss Mirco
Hallo Willi ,
Irgendwann hat man sich bestimmt sattgesehen aber was ich so auf dem Bild sehe wirkts doch gemütlich ? Mir gefällt
die Holzoptik durchaus ![]()
Gruss Mirco
Hallo ,
Klinisches Weiss würde mir persönlich auch nicht gefallen . Allerdings würde ich eine Farbe wählen , die auch
etwas Wärme in die Kabine bringt . Vielleicht ein wirklich helles Pastellgelb oder in Richtung Terrakotta , das
würde auch wunderbar zu einem Boden in Dunkel passen .
Nur so meine Idee , denn so wollte ich damals meinen Klappwohnwagen gestalten.
Gruss Mirco