1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Recycler

Beiträge von Recycler

• Hyundai H350

• Recycler
    • 29. November 2015 um 14:20

Hallo ,

Ich hab heute den H350 das erste Mal gesichtet und beim Hyundai-Händler angesehen und auf Youtube einen kleinen Testbericht gefunden :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der sieht ja schon mal nicht schlecht aus , ich hoffe dass da noch ein Allradler nachgeschoben wird ?

Gruss Mirco

• Vorstellung Jonson - LAK Gespann

• Recycler
    • 29. November 2015 um 12:44

Hallo ,

Es ist immer interessant was man aus seinem Leben machen kann , mann muss sich bloss trauen . Durch den Bericht wird mein Verdacht bestätigt dass ich dich in die Kategorie
    Macher und Alleskönner stecken muss :D

Solltest du mal in Rothaus oder in der Schweiz weilen spendiere ich dir gern mal einen Kaffee oder ein Bierchen :)

Gruss Mirco

• T5 Kastenwagen zum Camper ausbauen

• Recycler
    • 15. November 2015 um 12:51

Hallo ,

Ich gehöre auch zu denen die Kastenwagen toll finden , zum einen weil ich selbst einen hatte und zum anderen weil man da auch mit etwas weniger handwerklichem Geschick nach seinen Bedürfnissen ausbauen kann . Ich hatte mal einen T3 Kasten , der bekam von mir eine Westfalia-Einrichtung spendiert und das hat mir auch absolut ausgereicht und der war so schön unauffällig :)

Einen langen T5 Kasten könnte man zu einem tollen Camper verwandeln , was halt auf die eigenen Bedürfnisse ankommt und isolieren würde ich jedenfalls immer . Vor dem Isolieren könnte mans sich
    überlegen , den Kasten innen noch mal sauber auslackieren und dann grosszügig versiegeln und dann erst die Isolation drauf . So haben wirs bei meinem Kasten gemacht und trotz Glaswolle hat der
    Nachbesitzer nirgends einen Fitzel Rost entdeckt.

Gruss mirco

• 2014 - Mein erstes Mal Korsika

• Recycler
    • 14. November 2015 um 10:54

Dienstag 30.09.14
    Heute war ein fauler Tag und ich fand die Zeit den einen Roman fertig zu lesen und den Zweiten komplett durchzulesen . Nachmittag regnete es zwischendurch auch .
    Die grösste Überaschung war am Morgen , mein Bus und Dachzelt wurden von Ameisen heimgesucht , welche sich übers Stromkabel und Leiter bis ins Dachzelt schlichen.

Mittwoch 01.10.14
    Heute hiess es zeitig aufstehen , da wir gemeinsam nach Bonifacio fahren wollten. Nach gut 1h 40min Fahrtzeit haben wir das Ziel erreicht und sind vom Hafen aus in die Altstadt gelaufen und ein bisschen die Stadt aber auch die Küste angesehen. Eine interessante Altstadt aber auch sehr verwinkelt mit kleinen Gässchen und sehr vielen Souvenirläden , die wir natürlich ausgiebig besucht haben . Nach dem kleinen Rundgang sind wir schliesslich zum Hafen zurück und assen in einem der Restaurants eine Kleinigkeit und nahmen den Rückweg nach Olmeto in Angriff . In Propriano hielten wir nochmals kurz an um ein bisschen rumzulaufen und ein paar Souvenirläden zu besuchen . Schlussendlich sind wir dann wieder auf dem Camping angekommen und assen in der zugehörigen Pizzeria dann zu Abend.

Hier gehts zu den restlichen Bildern :
    http://meier-mirco.bplaced.net/Korsika-01.10.15%20Bonifacio/

Donnerstag 02.10.14
    Heute war mal wieder ein fauler Tag gewesen , einfach nur rumhängen und nichts tun . Dazu regnete es zwischendurch auch noch , mal stärker und mal weniger stark. Folglich war nichts mit Baden .

Freitag 03.10.14
    Heute waren wir uns etwas uneinig aber schlussendlich entschieden wir uns dazu , den Schildkrötenpark „a cupulatta“ zu besuchen . Dazu mussten wir wieder ein gutes Stück zurück Richtung Ajaccio . Nach gut einer Stunde Fahrt kamen wir dann an und der Eintritt erwies sich als fair und die Anlage auch gepflegt und grosszügig . Man konnte Schildkröten aller Art ansehen und zwischendurch auch 2 wunderschöne Katzen :)
    Nach dem Parkbesuch sind wir dann zurück nach Propriano um nochmal einzukaufen und schliesslich zurück zum Camping zu fahren . Für ein kleines Bad im Meer reichte die Zeit schliesslich auch noch .

Bildergalerie a cupulatta :
    http://meier-mirco.bplaced.net/Korsika-03-10-15%20a%20cupulatta/

Bildergalerie Propriano :
    http://meier-mirco.bplaced.net/Korsika-03.10.15%20Propriano/

Gruss Mirco

• Mitsubishi Fuso Canter 6c15

• Recycler
    • 14. November 2015 um 08:44

Hallo ,

Sehr schöner Canter , schaut sehr stimmig aus :D viel Spass damit und viele schöne Reisen :)

Gruss Mirco

• Holzkofferneubau der 2.

• Recycler
    • 10. November 2015 um 12:17

Hallo ,

Mir gehts wie Mr.Momba , theoretisch wüsst ich schon wie aber mir fehlt das Geschick dazu , leider :oops: meine Stärke liegt darin ,
    dass ich einen guten Handlanger abgebe :)

Gruss Mirco

• Recycler
    • 8. November 2015 um 08:43

Hallo ,

Mit geschickt zolle ich meinen Respekt :wink: und ja auf der Doka wär sowas definitiv der Hammer "sabber"

Gruss Mirco

• Recycler
    • 7. November 2015 um 21:49

Hallo ,

Ich find halt das Baumaterial nicht uninteressant und irgendwie auch ein bisschen ungewöhnlich , bloss denke ich dasss man für sowas
    doch einigermassen geschickt sein muss ?

Gruss Mirco

• Recycler
    • 7. November 2015 um 16:47

Hallo Anton ,

Und das auf der Grösse . Da hätte ich mit mehr gerechnet :D Ich bin schon sehr gespannt auf den weiteren Fortgang 8)

Gruss Mirco

• Recycler
    • 7. November 2015 um 12:48

Hallo ,

Der sieht wirklich gut aus , dickes Kompliment :D Darf man fragen was der Holzkoffer in der Grösse wiegt oder wiegen wird ? Sowas wäre vielleicht
    auch mal eine Option für meine Doka ...

Gruss Mirco

• Was fahrt ihr für Reifen???

• Recycler
    • 4. November 2015 um 22:52

Hallo ,

Ich mag keine Ganzjahresreifen , ich hab da so meine Erfahrungen :o bei uns in den Bergen fahre ich dann lieber einen echten Winterreifen und auf der Doka
    fahr ich sogar im Sommer noch Winterreifen , da brauch ich ja keinen Performancereifen . Lieber ein gutes Profil dass ich auch mal aus einer schlammigen
    oder nassen Wiese rauskomme .

Auf den Altagsautos hab ich beides gefahren , Sommer- und Winterreifen jeweils auf einem Satz Felgen . Hat sich bewährt , zumal ich im Winter gerne schmale
    Reifen fahre und auf dem Audi aktuell 195 65 15 drauf sind . Für den Sommer darfs dann etwas grösser sein , da werd ich mir wohl einen Satz schicker Alus
    gönnen.

Gruss Mirco

• VW T3 DoKa "Bauschlampe 2.0" - Neues Familienmitglied

• Recycler
    • 18. Oktober 2015 um 18:56

Hallo ,

Das Gelb ist noch nicht fix , weil in Weiss sieht die Doka auch echt schön aus ;)

Gruss Mirco

• Recycler
    • 18. Oktober 2015 um 14:30

Hallo Axel ,

Das würd mich auch freuen , verdient hat Sie sich das ja schon lange und die Farbe liegt auch schon bereit . Erstmal in RAL 9010 und später kommt als
    Zweitfarbe vielleicht Gelb dazu :)

3 kleine Löcher gabs und die wurden gemacht . Serviettentechnik ? Das sah bestimmt lustig aus :)

Gruss mirco

• Recycler
    • 17. Oktober 2015 um 22:13

Hallo Axel ,

alte Schlampe ? Zum Glück hört Sie das nicht :mrgreen: Sie ist ein gutes Mädchen und darf nächstens
    zur Schönheitskur :)

Gruss Mirco

• Recycler
    • 17. Oktober 2015 um 16:00

Hallo,

Heute musste meine Doka wieder schuften , ich hab unsren neuen alten Wohnwagen am Bodensee abgeholt und erstmal heimgebracht :

Das war meine Premiere in Sachen grösserer Anhänger und das lief doch gut . Der Boxer hat sich wacker gehalten und die ca 1200 kg gut gepackt und die
    Breite von 2.37m war ganz angenehm.

Gruss Mirco

• Kleine Wohnkabine auf HDJ 80

• Recycler
    • 5. Oktober 2015 um 18:38

Hallo ,

So ein J8 ist noch ein Traum von mir , deiner kann sich echt sehen lassen . Schöne Kabine und die Lackierung ist wirklich geschmackvoll :D
    Korsika ist immer eine Reise wert und einfach nur schön , stell doch mal einen Reisebericht ein ;)

Gruss Mirco

• Probefahrt mit dem Leporello....wegen...

• Recycler
    • 1. Oktober 2015 um 21:05

Hallo Thomas ,

Das ist wirklich bedauerlich aber es bedarf durchaus einige Gewöhnung . Schön dass der Opel doch noch eine zweite Chance bekommt :)
    Wie das im Bulli geht ? Ganz einfach , es funktioniert und der T3 ist innen doch sehr geräumig , nicht dass man da jetzt den Platz
    eines 7.5to-Womos hätte aber im Vergleich zum T4 ist er innen riesig .

Gibts für deinen keine Drehsitze ? Das wäre vielleicht ein Komfortgewinn in Sachen Raumnutzung .

Gruss Mirco

• Leporello, unser Schlafwagen

• Recycler
    • 22. August 2015 um 05:06

Hallo Thomas ,

In kleinen Schritten kommt man auch zum Ziel und es sieht wahrlich gut aus :D Da kriegt man schon irgendwie Lust , einen
    Kastenwagen auszubauen :mrgreen:
    Auf die Idee das Bett so zu bauen wäre ich nie gekommen , hätte das wahrscheinlich um einiges komplizierter gelöst .

Gruss Mirco

• Campingbox 1.0 - Endlich Ordnung fürs Campingequipment

• Recycler
    • 18. August 2015 um 20:52

Hallo ,

So sieht der Rohbau aufgeladen aus , lediglich den hinteren Bügel muss man sich wegdenken , da der
    dann jeweils daheim bleibt :

Axel ,
    Danke dir :)

Willi ,
    Lieber ein bisschen zu massiv :D

Thomas ,
    Das werde ich bestimmt ausprobieren aber ich denke der WBX hat dazu genügend Power und die Nutzlast reize ich auch nicht aus .

Gruss Mirco

• Campingbox 1.0 - Endlich Ordnung fürs Campingequipment

• Recycler
    • 16. August 2015 um 22:19

Hallo ,

Letzte Woche habe Ich mir das Baumaterial für die Campingbox gekauft . Zuerst die 9mm
    Siebdruckplatten und letzten Freitag Abend noch die bestellten Vierkantrohre , gleich abgelängt
    und auf Gehrung geschnitten :

Gestern Morgen haben wir dann losgelegt , erstmal das Material hergerichtet und entgratet :

Danach gings ans Schweissen , erst wurden die 3 Elemente für den Grundrahmen gebaut :

Danach kamen die Eckstützem drauf und der obere Rahmen wurde bereits teilweise geschweisst ,
    dummerweise gab dann das Massekabel den Geist auf und so haben wir um 20:20 h Feierabend
    gemacht .

So sahs zum Feierabend aus :

Heute haben wir uns noch mal drangesetzt und die Stahlkonstruktion fertiggestellt :

Wie man sieht , nimmt die Box langsam aber sicher Form an und die wird definitiv stattlich .
    Oben drauf kommt dann auch noch das Dachzelt.

Gruss Mirco

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 10 Mitglieder und 3.378 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • JX5000
  • Ducato-Heere
  • Urs
  • Leerkabinen-Wolfgang
  • WoMoG
  • Flipz0_0
  • holger4x4
  • KingWarin
  • Jann Philip 1980
  • GeorgeZ
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™