Hallo ,
Es mag vielleicht doof klingen aber irgendwie macht mir Gespannfahren doch Spass
zumindest beim PKW . Je schwieriger desto lieber und ich hab in letzter Zeit
einiges mehr zugetraut als ganz am Anfang .
Gruss Mirco
Hallo ,
Es mag vielleicht doof klingen aber irgendwie macht mir Gespannfahren doch Spass
zumindest beim PKW . Je schwieriger desto lieber und ich hab in letzter Zeit
einiges mehr zugetraut als ganz am Anfang .
Gruss Mirco
Hallo ,
@Pelzer ,
Eigentlich ja aber ich bin zu oft in D unterwegs und da verwende ich eben PKW und LKW
ja aber erst ist mal der C dran , CE kann man immer noch anhängen ![]()
Thomas ,
Nicht bei mir , ich bin zwar blutiger Anfänger aber das Rangieren klappt auch mit PKW-Anhängern und im Geschäft fahr ich Trecker samt LKW-Anhänger.
Gruss Mirco
Hallo Michael ,
Bei uns war bei 3.5to schon immer Schluss mit dem PKW-Ausweis
deshalb ja den LKW-Schein .
Gruss Mirco
Hallo ,
Michael ,
Für die 7.5to braucht man den C1 aber das sind nur ein paar Fragen weniger , da kann ich gleich die vollwertige LKW-Prüfung machen ![]()
remoli ,
Mir sind Bücher definitiv lieber aber es gibt auch noch die Lern-CD
und ja der Stoff ist schon hart .
Thomas ,
Mich reizt das Fahren an sich aber ob ichs jeden Tag machen würde/will steht noch in den Sternen ![]()
Gruss Mirco
Hallo ,
Irgendwie hat mich das LKW-Fahren schon lange gejuckt und da hab ich am 20.3. einen Termin beim Vertrauensarzt bekommen und nach dem
der sein OK gegeben hat , hab ich kurz darauf den Lernfahrausweis erhalten und beschäftige mich jetzt mit der Theorie . Dazu hab ich ein Fachbuch
bestellt , welches schlappe 526 Seiten umfasst ![]()
Ob ich den Schein danach Hauptberuflich nutze, bin ich mir noch nicht im Klaren aber im Hinterkopf steht der Gedanke eines schönen Wohnmobils ![]()
Gruss Mirco
Hallo ,
Schöner Brummer und eine coole Farbe ![]()
![]()
Gruss Mirco
Hallo ,
Nicht schön aber imposant
aber dann möchte ich doch lieber einen Saurer D330B Frontlenker haben , der ist halbwegs kompakt zum Reisen *lach*
wiru ,
Das dachte ich auch , sonst müsste da doch 6x6 stehen ?
Gruss Mirco
Hallo ,
Irgendwie schade , denn ich hab den Werdegang des Blauen gerne mitverfolgt
und hoffe mal , dass sich der Neue auch so prächtig entwickelt *freu*
Gruss Mirco
Hallo ,
Da ich gestern Früh eh nach Chur musste , bin ich schnell beim STVA vorbeigefahren und hab gefragt ob ich am Morgen einen Termin zur
Nachkontrolle bekomme und siehe da , es klappte .
8.30h in die Halle reingewunken und nach 10 Minuten hatte ich den Fahrzeugausweis in der Hand und durfte die Halle wieder verlassen .
Km-Stand 259 722 ![]()
Gruss Mirco
Hallo ,
Heute wurden die Mängel in Eigenregie behoben , der vermeintliche Ölverlust entpuppte sich als Kleckereien beim Nachfüllen , die niemand jemals weggeputzt hat . Die defekte Hupe wurde getauscht gegen eine die grad so rumlag ,
jetzt ist eine vom Volvo V70 I drin und die funktioniert . Die Birne der Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls getauscht aber
der Aussenspiegel war dann doch ne längere Aktion , weil da die Türverkleidung abgebaut werden musste .
Gruss Mirco
Hallo ,
Schöner Brummer und interessante Farbe
mich würden glatt Bilder von Innen interessieren ![]()
Gruss Mirco
Hallo Axel ,
Gibts für den Ducato kein Pilzdach wie beim Bulli ? Das wär nämlich praktisch und das Problem mit der Stehhöhe hab ich eben auch ![]()
Gruss Mirco
Hallo ,
Gestern war TÜV-Termin und die Mängelliste war extrem kurz , was mich schon ziemlich überascht hat :
- Hupe defekt (oxidiert , wird ausgetauscht)
- Ölverlust reparieren/reinigen (wird gereinigt)
- Kennzeichenbeleuchtung (Birne ersetzen)
- Rückspiegel rechts (wird ersetzt)
Klar hätte man das alles im Voraus beseitigen können aber ich zeige meine Autos grundsätzlich erst mal so
und dann kann ich die Mängelliste abarbeiten .
Gruss Mirco
Hallo ,
Das wird ja immer besser und schöner
aber heizt sich das nicht zu sehr auf wenn du mal in der prallen Sonne stehen müsstest ?
Gruss Mirco
Hallo ,
Ein tolles Projekt , da werd ich gern mitlesen
da freut man sich schon auf die nächste Stufe .
Gruss Mirco