Hallo Peter ,
Herzlich Willkommen hier im Forum und viele Grüsse an den schönen Schwarzwald
Man könnte fast ein kleines Usertreffen machen , bin Dauercamper in Grafenhausen , Rothaus .
Gruss mirco
Hallo Peter ,
Herzlich Willkommen hier im Forum und viele Grüsse an den schönen Schwarzwald
Man könnte fast ein kleines Usertreffen machen , bin Dauercamper in Grafenhausen , Rothaus .
Gruss mirco
Hallo ,
Bisher gabs ja nicht mehr viel neues über meine DoKa aber inzwischen , kaum ein Jahr nach Kauf steht der Tacho bei gut 102tkm , da sind in den letzten Monaten doch einige Meter dazugekommen . Hat ihr auch richtig gut getan , Sie läuft wirklich klasse.
Ein paar Kleinigkeiten gibt's doch zu berichten und zwar wurde wegen des Dachzelt-Aufbaus die Aussensteckdose tiefergesetzt :
Schlussendlich gabs noch ein bisschen Zierrat in Form von recht gut erhaltenen Radkappen in Chrom :
Steht der DoKa doch ganz gut und vielleicht suche ich mir noch ein paar Chromstossstangen dazu *schmunzel*
Gruss Mirco
Hallo Axel ,
Der Bullistoff im Ducato ist fast schon mutig aber ich finds cool und dein Duc gefällt mir .
Irgendwann fallen dir bestimmt noch einige Kleinigkeiten ein , was man verändern/verbessern könnte *lach*
Gruss Mirco
Hallo ,
Jaja , der T3 ist manchmal kompliziert gebaut *lach* Ich hätte auch grad den Gebläsemotor getauscht , dazu muss das Armaturenbrett nämlich raus . Ich hab das bei meinem syncro hinter mir , eine Sch***-Arbeit.
Gruss Mirco
Hallo ,
Gestern habe ich das Dachzelt wieder abgebaut , da ichs im Alltag nicht brauche und gelegentlich was transportieren muss .
Der Abbau ging einfach vonstatten . 4 Schrauben lösen , Palette mit dem Stapler drunter und dann soweit anheben , dass man den hinteren Bügel ausfädeln kann und fertig .
Verstaut hab ichs auf dem kleinen 800 kg-Anhänger , den ich letztens geschenkt bekommen habe.
Gruss Mirco
Hi Axel ,
Die Vorgabe war ja , dass die DoKa voll transportfähig bleibt, wenn ich das Dachzelt nicht brauche , kommts eben runter . Nur diese Woche nicht , am Freitag geht's an ein Bullitreffen.
Gruss Mirco
Hallo ,
Das erste Treffen kann endlich kommen , nächstes Wochenende ist das Schwarzwälder Bullitreffen und dann wird das erste Mal im Dachzelt gepennt . Gestern Nachmittag haben wir das Projekt soweit beendet , was man verbessern kann , wird sich dann im Alltag zeigen .
Die ersten 3 Bilder zeigen das Dachzelt im verpackten Zustand :
Wie man sieht , haben wir es so verbaut , dass es seitlich genau im Fahrzeugprofil bleibt und nicht übersteht . Beim Befahren von Engstellen etc ein grosser Vorteil und es ragt auch nur die Leiter minimal übers Dach , damit kann man Leben .
Hier sieht man das Zelt aufgebaut inkl. Vorzelt , sieht etwas faltig aus , weil mans auf Asphalt nicht wirklich vernünftig abspannen kann .
Der Platz unter dem Dachzelt werden wir wohl für ein Kistensystem nutzen aber da muss ich mir erst noch was einfallen lassen .
Ich persönlich freue mich schon sehr auf die erste Nacht in dem Zelt , das wird bestimmt noch spannend *schmunzel*
Gruss Mirco
Hallo ,
Heute Morgen haben wir zuerst Papas MGB in die Werkstatt geschleppt und danach gleich mit meinem Dachzelt losgelegt . Bekanntlich wird's nur vormontiert geliefert aber den Rest zusammenbauen stellt sich jedenfalls als kein Problem dar .
Morgen geht's dann an den Bau der Tragekonstruktion , glücklicherweise können wir die Werkstatt meines Onkels nutzen und er hilft uns auch dabei .
Gruss Mirco
Hallo ,
Vielleicht darfs ja auch eine GAZelle sein ? Vlt findest du in D ja eine Heckgetriebene , hier wurden jedenfalls
solche angeboten .
http://www.gaz-deutschland.de/
Ich glaub bei denen ist die Elektronik rudimentär vorhanden . Meines Wissens sind das auch recht robuste und
zuverlässige Fahrzeuge .
Gruss Mirco
Hallo Axel ,
Klar gibts weitere Bilder . Wenn ich am Samstag bei meinem Onkel in die Werkstatt darf/kann , gibts einen
Probeaufbau und dann tüftel ich weiter wie das Dachzelt denn nun draufkommen soll .
Die DoKa soll ein Allrounder bleiben , egal ob als Reisemobil , Transporter oder einfach nur Sommeralltagsauto ,
das ist eigentlich mein Ziel .
Allerdings soll das Dachzelt auch auf dem syncro nutzbar sein oder vielleicht sogar mal auf einem Anhänger , halt
je nach Bedarf .
Gruss Mirco
Hallo Kurt ,
ZA also , dann versteh ichs ![]()
Gruss Mirco
Hallo ,
Herzlich Willkommen hier im Forum und allezeit gute Fahrt mit dem Bremach
das ist
ja ein imposantes Teil
aber RHD ?
Gruss Mirco
Hallo ,
Ich kenn den roten Schlepper aus dem Netz und ich glaub der ist in Schweden zugelassen und die haben dort
oben wohl einen weniger strengen TÜV als unsre MFK .
Selbst das Gespann aus Österreich ist mit Werkstattkennzeichen unterwegs , zumindest der Auflieger.
Gruss Mirco
Hoi Picco ,
Interessant dass es den so von Ford gibt ? Nunja die Sattelkupplung dürfte sich finden lassen aber
mir würde die Befestigung an der DoKa eher Sorgen machen , da ist der Ranger glaub stabiler
aufgebaut ?
Gruss Mirco
Hallo Marcel ,
Mit einer Dachreling könnte es wirklich klappen , keine schlechte Idee .
Also müsste man als Unterbau ein fertiges Chassis nehmen oder versteh
ich das falsch ?
Das dürfte in der Grösse für meine DoKa wohl schwierig werden.
Gruss Mirco
Hallo ,
Das nenn ich ja mal ein gewaltiges Gespann
die nach hinten ansteigende Dachlinie ist zwar
etwas gewöhnungsbedürftig aber als schlimm empfinde ich das nicht .
Was sagt denn die MFK zu einem Selbstbauauflieger ?
Gruss Mirco
Hallo ,
Ich hab mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen und bereue es, dass ich keinen
T3 Kastenwagen mehr hab
Du hast da einige wirklich tolle Ideen umgesetzt und
bietet einige Inspirationen .
In diesem Sinne allezeit gute Fahrt mit deinem Duc
Mirco
Hallo ,
Sehr schönes Teil aber ich seh da keine Projekt Zwo-Verspoilerung sondern die Multivan-Stossstangen
vorn und hinten , was dem T3 sogar sehr gut steht . Der Kühlergrill dürfte allerdings von P2 stammen.
Gruss Mirco