Gruess Marco
Beiträge von stormorange
-
-
Hallo zusammen
Wieder ein paar neue Bilder.
-
Hallo zsäme
Neuer Spiegel ist wieder montiert.....

Und noch ein paar Bilder vom WC-Raum.
Gruess Marco
-
Eigentlich hätte ich gesagt, dass ich nicht üben muss, aber ....Errare humanum est .....
-
Und noch ein vorher / nachher .....
-
Hallo Peter
Das hat mehrer Gründe:
Meine Frau ist nicht so gross ( 160 cm ) und sie soll die Kästen auch bedienen können
....hat den Nachteil, dass ich im stehen nicht mehr so gut aus den Fenstern schauen kann
Ich werde da oben mit Kabeln verfahren ( hätte natürlich für das auch werniger gereicht )
Und drittens ergibt sich so eine schöne graue Blende.......was mir persönlich gefällt.Habe heute Abend einen kleinen Ausflug mit der Familie im MAN gemacht.......leider war da noch so ein Ast
......und er misst über die Spiegel 3m....( war vorher ein Aufbau von 2.5m drauf )...... minus ein Spiegel....nochmal 
Gruess Marco
-
Hallo zusammen
Habe am Samstag die Push-Looks verbaut und 2 LED Lämpchen über der Sitzgruppe.
Der zusätzliche Alternator ist auch montiert.
Gruess Marco
-
Sieht devinitiv fertiger aus als es ist....

Werde als nächstes noch die Leerrohre für den zusätzlichen Alternator und eine Bodenserviceklappe montieren.
Frage an alle:
Wie würdet ihr die Duschwände beschichten oder anstreichen um eine richtig wasserdichte Schicht hinzubekommen ? Die Wände haben teils kleine Löcher (vermutlich von der Produktion der Platten),habe diese mal mit PU Kleber ausgefüllt und dort wo das Dach abgeschrägt ist sind wie kleine Risse vorhanden.
Gruess Marco
-
Hallo zsäme
Noch ein paar Bilder vom Boden....
gruess Marco
-
Hallo zusammen
Ja, ev. mal Bodenheim, bleibt ja noch fast ein Jahr, mal schauen......
Habe meinen Prüftermin erhalten, gibt sicher noch ein paar späte Abende

Noch ein Frage zu den Fenstern:
Ich habe vor, die Seitz S4 zu verbauen mit Z- Profil da die Kabine 54mm hat. Hat jemand ev. noch eine bessere Idee...... ??
Und noch ein paar Bilder von der Wasserverteilung ( wollte zuerst mit Optiflex arbeiten, da die Radien aber so teils so eng sind, und ich nur gutes von den Schläuchen gehört habe, entschied ich mich mit Schläuchen zu fahren ) .
Gruess Marco
-
Hallo zusammen
Wieder ein paar Fotos....
Gruess Marco
-
Hallo Jan
Ich kann Dir leider das Modell nicht sagen, habe diese von meinem Wohnmobilzubehörlieferanten, aber sie sind in einer massiven Aluleiste.
Bei der ersten funktionierten 6 LED nicht und da wir bereits Kleber aufgetragen haben, habe ich mich entschlossen, das Teil auseinander zu nehmen um mal zu gucken ob ich dem Problem abhelfen kann........was leider nicht der Fall war

Habe auch schon bei IKEA geschaut, aber nichts gefunden.....haben teilweise glaub ich 3.6 Volt

Ich habe mir noch eine Leuchte für in der Mitte des Aufbaus bestellt, aber die Leuchte von der Küche bringt soviel Licht, dass ich diese vermutlich nicht montieren werde.
Gestern habe ich noch meine Edelstahldachentlüftung montiert ( kommt übrigens aus dem Bootsbau ) ...werde noch Bilder nachliefern.
E Gruess Marco
-
Hallo zsäme
Es werde doch noch Licht und Wasser kann man auch schon bald einfüllen.....

Gruess Marco
-
Und noch ein Bild vom Duschraumlüfter.....
-
Hallo zsäme
Noch ein paar Bilder....
Gruess Marco
PS: Die LED Leuchte war leider defekt, und der schon aufgetragene PU Kleber musste wieder entfernt werden

-
Hallo zusammen,
Besten Dank für die Antworten.
Habe heute nochmal etwas genauer hingeschaut und habe gesehen, dass im vordereren Bereich des Kühlschranks eine Stahlblechummantelung vorhanden ist und die einfachste Variante ist wohl so wie Rainer das beschrieben hat.
Die Schrauben können in meinem Fall relativ einfach montiert werden, von mittleren Fach ( Spüle ) und vom unteren Bett her.
E Gruess Marco
-
Hallo zsäme,
@ jan, Jein d.h. den Boden von der Leerkabine habe ich versiegelt, aber den Doppelboden nicht.
@ alle Leser, wir haben den Kühlschrank mal hin gestellt, aber so auf den ersten Moment habe ich nirgends irgendwelche Befestigungspunkte oder Laschen zum anschrauben gesehen
.....hat da jemand eine Idee ?Und noch ein paar Bilder....
Gruess Marco
-
Hallo zsäme
Wieder ein paar neue Bilder.....
Gruess Marco
-
Hallo zusammen
Konnte am Samstag wieder was bauen....
Beim vierten Bild sieht man vor der Heizung eine Bodenbelüftung von der Heizung. Hinten am Inverter und zwischen den Optimas hat es noch 3 Belüftungen.
Ich habe diese aus PE Rohr mit gebohrten Deckeln gefertigt. Innen habe ich Dampfabzugsmatte eingeklebt. Falls die Temperaturen im Zwischenboden zu hoch sind, könnte ich direkt auf das PE Rohr einen Lüfter montieren.
E Gruess Marco
-
Hallo zusammen
Habe heute mein " Schaltpanel " montiert, wird später noch gepulvert.
Ja, von den Optimas habe ich bisher auch nur Gutes gehört, und wie du sagst, nicht ganz billig aber dafür langlebig

Gruess Marco