Jain, wir sind ja nicht die Skifahrer oder so, aber Thermovorhänge und etwas bessere Bodenisolation steht auf dem Plan. Mit dem integrierten Fahrerhaus ist das immer ein Kompromiss.
Gruß Nunmachmal
Jain, wir sind ja nicht die Skifahrer oder so, aber Thermovorhänge und etwas bessere Bodenisolation steht auf dem Plan. Mit dem integrierten Fahrerhaus ist das immer ein Kompromiss.
Gruß Nunmachmal
Seitenairbag hat er nicht. Geht nicht bei dieser Konstellation, aber Sitzkontakt und Gurtstraffer. Kabel sind aber alle lang genug. Da machen wir nicht dran rum.
Heute sind die Platten gekommen. Jetzt kann man nicht mehr im Zelt laufen. Muss schauen ob ich Bilder für euch finde.
Gruß Nunmachmal
Heute Abend war mein Freund Michael zum schweißen da. Nun sind die Rahmenverlängerungen fix verbunden. Ich war auch nicht untätig. Die ersten Sitzplätze sind (fast) fertig.
Fast fertig, da der Beifahrersitz noch zum verschieben umgerüstet wird. Hierfür musste der Kabelstrang im Fahrerhaus aufgetrennt werden und neu verlegt. War mir vorher nicht klar das dort Kabel liegen. So was wird noch öfter passieren. Nachtragen kann ich noch die vorderen Abstützungen.
Man erkennt gut den 120Liter-Tank.
Heute sind die ersten GFK-Profile geliefert worden und für morgen sind die Sandwichplatten avisiert.
Nun kann es bald richtig losgehen.
Gruß Nunmachmal
Baden Württemberg ist groß. Bisschen genauer soltest du schon werden.
Gruß Nunmachmal
Das Neueste bei einem Kunden der gasbetriebene Gabelstapler im Einsatz hat, sind Edelstahlflaschen. Die hatten immer Probleme mit Rostpartikel. Das entfällt ja bei der Aluflasche.
Gruß Nunmachmal
Über dieses Thema lief gestern am Abend auf ARTE ein toller Bericht.
Ja, ich weiß, hinterher sagen gilt nicht.
Gruß Nunmachmal, der zwei Tagen nichts am Projekt geschaft hat.
Wollte auch erst das Ersatzrad an den noch zu bauenden Auszug für Fahrräder und Einstieg montieren. Beim Fahrzeugkauf habe ich dann ein vollwertiges Rad mit Halter bestellt. Nun past das aber ohne umbau und wird so bleiben. Sonst sind die Schwerlastauszüge der Bühne auch noch mit dem Rad belastet.
Gruß Nunmachmal
Heute mal grob die Rahmenverlängerung angebaut. Der Rahmen wurde um 580mm verlängert. Somit stehen 350cm Aufbaulänge zur Verfügung.
Gruß Nunmachmal
Solange der Fehler nicht beim bauen passiert ist alles okay.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Bau.
Gruß Nunmachmal
Heute hatten wir einen Termin beim Stahlbauer. Mein Bruder hatten noch ein paar Kleinigkeiten fürs Boot zum machen und ich habe die Rahmenverlängerung in Angriff genommen. Mein Bruder darf sich in der Firma frei bewegen und es macht Spaß mit echtem Werkzeug und Maschinen zu arbeiten. Leider war es nicht möglich zwei Hutprofile mit den Maschinen zu kanten. Die gewünschte Schenkellänge ist mit der Maschine nicht machbar und von Hand aus 2mm Blech nicht möglich. So wurde kurzerhand das Design geändert und alles wendet sich zum guten. Die Bleche gleich mit Maschinenkraft gelocht und für die Schweißung vorbereitet. Nach kurzer Denkpause und einer Fahrt auf meine Baustelle für eine kurze Anprobe wurden die Bleche gleich vor Ort geschweißt. Habe in der Hektik zwar ein Foto gemacht, aber die Kamera gibt es nicht her. Wird morgen nachgereicht.
Gruß Nunmachmal
Wollte heute Drehkonsolen und niedere Sitzkästen montieren......
..... Drehkonsolen passen nicht, falsch bestellt.
Dann halt Rahmenteil zum verlängern abgeflext und Kabel für die Überwachungsanlage verlegt.
Gruß Nunmachmal
Sind zweimal 50 Liter
Ach, 3/4" reicht mir. Geht ja elektrisch, brauche nicht mal auszusteigen. Kommt zum exakten positionieren noch eine Kamera hin und alles wird gut.
Gruß Nunmachmal
So, die zwei Abwassertanks sind drin. Platz optimal ausgenützt.
Von unten kann man erkennen wie die Abwärme des Auspuffes die Anlage frostfrei halten soll. Wird später noch verkleidet.
Gruß Nunmachmal
Zitat von AntonHallo
was sehen wir denn da: nachträglich aufgetragenen Rostschutz auf einem nagelneuen Fahrgestell?
Und wie kommt man später an die Heizung, von oben durch den Boden?
VG
Anton
Ja, ich habe alle Blechstöße und Bohrlöcher mit einer sehr guten Grundierung nachbehandelt. Wenn ich an der Stelle fertig bin und keine Bohrungen mehr dazu kommen, spende ich eine Spraydose Originalfarbe und später wird er eingewachst. Für die Heizung ist eine Wartungsklappe im Boden geplant. Kann man samt dem Warmluftverteilerkasten raus nehmen und trotzdem über zu wenig Platz schimpfen!
Gruß Nunmachmal
Hey, war ich weiß ist schon sehr alt. Es muss eine permanente Verbindung vor und zurück bestehen. Wie diese "Verbindung" auszusehen hat entzieht sich meiner Kenntnis. Da würde ich mit dem TÜV-Prüfer meines Vertrauens befragen und den Verlauf des Gespräches aufzeichnen/niederschreiben.
Gruß Nunmachmal
So, mein Zustand lässt leider nur kleine Schritte zu, diese versuche ich fleißig zu gehen.
Heute war großer Stoffmarkt in der Stadt. Also die Näherin eingepackt und in die Stadt gefahren. Leider war die Autobahn gesperrt und viel Verkehr auf allen Nebenstraßen. Aber mit viel Ortskenntnis einen Weg und marktnahen Parkplatz gefunden.
Es dauerte nicht lange und das Passende gefunden.
Anschließend Frauchen abgesetzt und meine Baustelle aufgesucht. Exakte Lage der Abwassertanks bestimmt und Haltebänder gefertigt.
Konzentration aufgebraucht und den Arbeitstag mit einem kleinen Spaziergang durch den Baumarkt beendet. Morgen ist auch noch ein Tag.
Gruß Nunmachmal