1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Leerkabinen-Wolfgang

Beiträge von Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Treffen 02.-04. Mai 2008

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 28. April 2008 um 09:21

Hallo zusammen,

wie Ihr im ersten Beitrag dieses Threads sehen könnt, habe ich zu einigen Anmeldungen nicht die Anwesenheitszeiten bekommen, so daß ich nicht stellplatzgenau planen kann.

Leider muß ich die Planung deshalb etwas lockerer gestalten und darauf hoffen, daß Ihr mitspielt. Im vorderen, am besten befestigten Teil des Platzes sollen die nicht-allradgetriebenen Dickschiffe (Parapanter, Karl, Hongkong-Joe, Fraber) ihren Platz parallel zu den Stellplatzgrenzen finden. An der hinteren Stellplatzkante (bitte mind. 2m von den angrenzenden Rebstöcken entfernt) stelle ich mir zwei Reihen von Fahrzeugen vor, vielleicht mit 2-3m Platz zwischen den Reihen, um Raum für Frühstückstische zu bekommen. Denn wenn möglich, möchte ich den Platz hierfür zwischen den Fahrzeugen nicht verschenken - dafür sind wir dieses mal zu viele Teilnehmer. Vielleicht könnt Ihr ja wechselweise vorwärts/rückwärts stehen, dann könnte man den Abstand zwischen zwei Fahrerseiten auf 50cm reduzieren und auf den Beifahrerseiten (Ausstiege) 1,5m zum nächsten Fahrzeug lassen.
    Die restlichen Teilnehmer müßten dann (in gleicher Anordung) so weit wie möglich quer hinter den Dickschiffen abgestellt werden.

Ich habe in den letzten Tagen noch vier weitere Anmeldungen erhalten, großteils von Forums-Neuzugängen. Auch diesen ein herzliches Willkommen. Ich bitte aber darum, fairerweise denen, die sich schon länger angemeldet haben, den Hauptplatz zu überlassen und mit dem Nebenplatz (einzige Nachteile: leichte Neigung und ein paar Meter zum 'Hauptplatz' zu laufen) vorlieb zu nehmen. Danke!

Was die Weinbergsrundfahrt angeht, so habe ich mehr Anmeldungen als Plätze, deshalb möchte ich den 'Frühanmeldern' den Vorrang einräumen - die Liste folgt, die habe ich zu Hause liegen gelassen...

Was ich aber sehr enttäuschend finde, ist die Tatsache, daß ich nicht von allen Fondueanmeldungen das 'Käsegeld' erhalten habe. Somit stehen wir in einer ähnlichen Situation wie beim ersten Treffen, bei dem die Parapanter fast auf Kosten sitzen geblieben wären - und das ist für mich absolut inakzeptabel. Ich werde heute abend noch einmal Kontoauszüge ziehen, wessen Geld ich dann nicht erhalten habe, den muß ich vom Fondue ausschließen, sofern derjenige nicht eine Sonderabsprache mit den Parapantern getroffen hat. Ich hoffe, Ihr versteht das...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Auf die Pritsche oder nicht???

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 26. April 2008 um 18:53
    Zitat von Krabbe

Das wird dann aber eng unterm Auto ;)

Nöö, nur kuschelig...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang :lol::roll::lol:

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 25. April 2008 um 20:00

Für alle, die schon am 30.04. kommen und überlegen, was sie tun könnten: an dem Abend gibt's in Bodenheim ein großes Walpurgisfeuer (ab 21:30h)...

Und am 01. Mai könnte man mit SWR3 und Sternekoch Johann Lafer interaktiv grillen...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 25. April 2008 um 12:44
    Zitat von Krabbe

Ich denke, dass mit dem Positionieren könnt man recht einfach hinbekommen. So 2-3 Ideen hätte ich da, da können wir uns ja in Bodenheim mal drüber unterhalten, ich denke das ist im persönlichem Gespräch und evtl. unterm Auto liegend einfacher erklärt.

... bin dabei!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 25. April 2008 um 09:28
    Zitat von Ernst

Den bringen wir mit. Wir hoffen nur dass es einige Leute geben wird um zu helfen das alles nachher wieder einzupacken. :roll:

Hallo, Ernst,
    vielen Dank schon einmal - Helfer werden sich unter Garantie genügend finden. Ich hatte mir auch schon überlegt, mir soetwas für die Treffen zuzulegen - aber wo soll ich das Ding bei Nichtgebrauch lagern? Unser Keller ist vollgestellt mit Weihnachts- und Osterkrimskrams...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: 3*6m - das dürfte für etwa 32 Personen reichen. Also brauchen wir mindestens das gleiche noch einmal. Ich werde zwar meine beiden Pavillons zur Verfügung stellen, aber die sind etwas altersschwach und nicht unbedingt die stabilsten, die sind bestenfalls geeignet, nötigenfalls die Feuertonne abzudecken - verdünnter Käse schmeckt bestimmt nicht. Deshalb: wir brauchen noch weitere Zelte/Pavillons!

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 25. April 2008 um 09:23
    Zitat von Torsten Schneider

schon das 6. Leerkabinen-Treffen (Wolfgang verbessere mich wenn ich falsch liege) und noch immer ohne Leerkabine.........tzzzzz

Aber wenigstens den Boden meiner zukünftigen Kabine kann ich vorweisen. Vielleicht schaffe ich es noch, die Radläufe einzukleben, vielleicht bringe ich auch den Kompressor zum Kartuschenkleberausdrücken mit und baue beim Treffen weiter...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 24. April 2008 um 17:22
    Zitat von mangiari

... Ich fürchte wenn es wirklich die ganze Zeit übel regnet und keiner ein Bierzelt besitzt, dann wird halt das meiste in Grüppchen in Fahrzeugen stattfinden. ...

Na ja, ganz so schlimm wird's selbst bei starkem Regen nicht werden - wir sind zwar dieses mal ein recht großer Haufen, aber wir haben auch Straußwirtschaften mit großen Räumen, das sollte schon irgenwie gehen... Und außerdem ist ja nur leichter Regen oder Schauer angesagt.

Die Erfahrung hat nur gezeigt, daß alleine das Mitbringen von 'Regenabwehrmaßnahmen' selbigem den Mut nimmt, überhaupt in Erscheinung zu treten.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 24. April 2008 um 13:03
    Zitat von schertzkekse

... Freunde von uns wollen sich auch noch anhängen, auch zum Käsafondue. 2 Münchner mit Womi. ...

Gebucht! Frage: wann werde Ihr kommen? Ich versuche irgendwie, alle auf dem Platz unter zu bringen, dazu muß ich allerdings wissen, wer wann da ist, damit ich niemanden an der Abreise hindere...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: Nochmals meine Frage: wer kann für den Fall der Fälle einen vernünftigen Regenschutz (Pavillon/Zelt) mitbringen? Laut Wetterbericht hätte es zwar eigentlich heute regnen sollen, es scheint aber die Sonne durch eine ganz dünne Wolkenschicht, was darauf hoffen läßt daß auch die Wettervorhersage für das Treffen nicht zutrifft, aber sicher ist sicher...

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 24. April 2008 um 12:52
    Zitat von Krabbe

Christopher,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du die Kabine doch eh nicht so oft absetzen, oder?
    Dann würde ich vermutlich den ganz einfachen Weg gehen und die Kabine mit 6 Schrauben durch den Boden in den original Befestigungsgewinden verschrauben, in denen normalerweise die Ladeflächenunterkonstruktion verschraubt wird.
    Dann hält das ganze auf jeden Fall und Du hast Probleme dem TÜV die Festigkeit nachzuweisen.

Genau so ist es bei mir geplant. Unten eine 4,5mm starke Birke-Multiplexplatte, darauf zwei Leimholzplatten von 20cm Breite und 3cm Stärke, die von vorne nach hinten über dem Rahmen verlaufen. Obendrüber quer die Lauffläche der Bodenplatte mit nochmals 15mm Stärke geklebt (siehe Bild). In diese knapp 50mm Holz werden versenkt die Schrauben zur Befestigung am Rahmen eingelassen. Das hält! (Hoffentlich :oops: )

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

Bilder

• dsc00231.jpg
      • 459,51 kB
      • 1.632 × 1.224

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 23. April 2008 um 13:18

Hallo, Leute,

wer von Euch hat dieses Wetter für das Treffen bestellt :?::!::?::evil::evil:

Na ja, noch ist etwas Zeit bis zum Treffen, da kann sich die Wettervorhersage noch deutlich bessern... Aber auf jeden Fall scheint es dieses Jahr empfehlenswert zu sein, 'Regenwolkenvertreibungsmaßnahmen' bereit zu halten - sprich Zelt/Pavillon o.ä..

Bislang habe ich von Euch nur ein einziges Mitbring-Angebot erhalten; daher nochmals meine Bitte: wer eine größere, möglichst stabile Überdachungsmöglichkeit hat, bitte zum Treffen mitbringen!

Danke
    Euer Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 23. April 2008 um 11:00

Hi, Christopher,

bei meinem Konzept verzichte ich komplett auf eine Pritsche - nur ein Alu-Riffelblech zur Abdeckung des Rahmen ist geplant. Die Radkästen werden demontierbar ausgeführt, so daß ich bei entlastetem Fahrzeug (Reifenoberkante unterhalb des Rahmens) einfach unter der Kabine wegfahren kann.

Ganz möchte ich aber auch nicht auf eine Pritschenlösung verzichten, deshalb werde ich mir eine flache Kiste aus Siebdruckplatten o.ä. bauen, die ich an Stelle der Kabine schnell einmal aufsatteln kann.

Nur so erreiche ich eine Kabineninnehöhe (mit eingefahrenem Hubdach) von 1,2m bei nur 1,33m Aussenhöhe (inkl. Dachluken), dem an Rainers Fahrzeug gemessenen Maß zwischen Rahmen und Dachoberkante.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 23. April 2008 um 10:46

Hallo, Ihr Lieben,

die Weinbergsrundfahrt ist jetzt gesichert - am Freitag um 15:00h geht's am Stellplatz los. Platz ist für 16 Leute, wenn sich ein paar schmale Persönchen zusammen setzen evtl. auch für 17 oder 18 Personen: wer sich zuerst gemeldet hat, fährt mit...

Ansonsten glaube ich, die Liste im ersten Beitrag des Threads jetzt aktuell zu haben - einige Fonduezahlungen, Mobilgrößen und Anwesenheitstage fehlen mir noch. Bitte prüft noch einmal, ob ihr alle auf der Liste seid, Euer Fondue auch als bezahlt markiert ist (kleine 'b' hinter der Teilnehmerzahl) und Größe/Anwesenheit stimmen.

Danke
    Euer Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: So, jetzt geht's an die Stellplatzplanung... Bitte seid Euch im Klaren darüber, daß wir dieses Mal ziemlich dicht aufeinander rücken müssen - bei so vielen Teilnehmern wird es etwas 'kuscheliger'...

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 23. April 2008 um 10:38
    Zitat von Picco

Hoi Wolfgang

Blablabla! Du brauchst die Zeit doch um Deine Hubstützen einzubauen! 8)

Gruss

Picco, der Dich versteht.... :lol:

Tja, Picco,

würde ich ja gerne, aber ganz so flott geht's nicht. Hab' am Montag erst die Sandwichplatten für meine Kabine abgeholt, und wegen eines Feuerwehrfestes und einer Doppeltaufe am WE komme ich leider nicht dazu, an der Kabine weiter zu bauen. Aber bald... :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Viele Grüße an den (nurgeographisch) fast-deutschen, fast-österreichischen Eidgenossen
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 20. April 2008 um 18:50

Hallo, Peter (und andere),

bin vor 10min. aus dem Urlaub zurück gekommen und natürlich als erstes ins Forum - gehört sich so.

Aaalso - ganz einfach: ich werde eine Weinbergsrundfahrt mit Weck, Woscht un' Woi (Brötchen, Wurst und Wein) für Freitag, den 02. Mai zu organisieren versuchen - wenn möglich am Nachmittag, dann haben Freitaganreisende auch noch eine Chance, mit zu machen.
    Und Samstag Nachmittag/Abend gibt's das weltberühmte Parapanther-Waldfondue, danach vielleicht Reiseberichte o.ä., die mit Beamerunterstützung einfach 'besser kommen' als ohne.

Die restliche Zeit ist zum gucken, spicken, erzählen, stolzsein etc., ganz ohne Terminplanung, da sich in den letzten Jahren gezeigt hat, daß diese 'Freiheit' bei uns gut funktioniert...

So, mal sehen, ob ich gleich noch zur Bank komme, und Kontoauszüge abzuholen, dann kann ich die Liste wieder aktualisieren.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: @ Urologe: Ich kann Deine Idee nur unterstützen... sowohl was die Anstecker angeht, als auch die Auto-Kennzeichnungen. Ich merke allein hier beim Herumjonglieren mit den Anmeldungen, daß ich keinen Überblick mehr habe, welcher Realname zu welchem Nick gehört und welches aktuelle Fahrzeug ich dieser Kombination zuordnen soll...

P.P.S.: die Antworten auf die Mails und PN's, die während meines Urlaubs eingegangen sind, kommen... Ich brauche nur etwas Zeit dafür (und für die Freischaltung neuer Accounts) - deshalb: bitte Geduld!

• Suche Nachfolger für D40

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 13. April 2008 um 10:02

Wie gelaendegaengig soll er denn sein? So wie Du es bescheibst, waere ein T5 kurzer Radstand mit Einzelkabine und Beifahrerdoppelsitzbank die perfekte Loesung...

Viele Gruesse aus Oberitalien
    Leerkabinen-Wolfgang

Picco: kan fuer Dich leider keine Sonne tanken - es nieselt!

• Dinge, die ich anders machen würde. / Der Fehlerthread

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 13. April 2008 um 09:55
    Zitat von PeterK

Wenn´10cm Betten-"Überlänge" nicht reichen, hab ich meinen ersten Fehler schon begangen, bevor die Kabine ausgebaut ist ... die Kabinenbreite innen ist 2,07m, d.h. Bettlänge max 2,03m bei 1,93m Körpergröße :(

Ich hab' bei 183cm Koerperlaenge Probleme mit einem 'nur' 2m langen Bett...

Gruss
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 11. April 2008 um 22:13

So, melde mich für eine Woche ab. Also bitte nicht wundern, wenn ich die Teilnehmer- und Zahlungsliste nicht aktualisiere...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: die Sandwichwände sind nicht rechtzeitig produziert worden, deshalb werde ich das Hubsystem beim Treffen wohl nicht in eingebautem Zustand vorführen können...

• Behindertengerecht

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 10. April 2008 um 21:58
    Zitat von holger4x4

Vielleicht wäre das ja was: aktuell bei ebay

Wow! Das WoMo ist ja ganz klar als individuelles Behinderten-WoMo auf die Welt gekommen. Wenn der Erbauer jetzt noch ein erfahrener Leerkabinenbauer ist, kann das WoMo wohl jeden Clou-Umbau in den Schatten stellen!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Entwässerung von Kabine, doppeltem Boden oder Heckgarage

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 10. April 2008 um 19:06
    Zitat von L3H3

Hi

....war nicht gerade genau DAS das Problem...... :?: ...... :lol::lol:

... ein guter Zugangsweg zum Reinigen besteht auch von aussen...

Meine Kabine wird so überschaubar, daß ich solche Probleme nicht haben werde, aber für die Ulaubskabine finde ich die Überlegungen sehr erachtenswert.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• starke Vibrationen beim Beschleunigen

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 10. April 2008 um 12:58

Hallo, Sobo,

wenn's so pressiert, frag einmal im LT-Forum oder LT-Chat nach, die kennen sich mit dem LT 1 bestens aus.

Ich nehme mir die Freiheit, das gerade einmal zu tun: http://f7.parsimony.net/forum9366/messages/105903.htm

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 546 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • nunmachmal
  • mafer
  • Slenteng
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™