1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Leerkabinen-Wolfgang

Beiträge von Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Treffen 01.-03. Mai 2009

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 29. April 2009 um 09:24

Hallo, Ihr Lieben,

kurz bevor sich die ersten von Euch auf den Weg machen noch ein paar organisatorische Dinge:

1. Kartfahren: muß leider ausfallen, da der Mitarbeiter, der uns außerhalb der üblichen Öffnungszeiten die Halle zur Verfügung stellen sollte, verhindert ist.

2. Anfahrt: da wir wieder einige 'Erstteilnehmer' dabei haben, habe ich noch einmal eine Rundmail mit Anfahrtskizzen verschickt; zusätzlich werde ich wieder den Ort mit Wegweisern pflastern - achtet auf das Leerkabinen-Logo (unter all den Wahlplakaten nicht ganz einfach).

3: Platzaufteilung: wir haben dieses mal wieder unglaublich viele Fahrzeuge beim Treffen - also bitte platzsparend zusammen rücken! Und da es gestern und heute noch ein bißchen geregnet hat, ist der Platz etwas weicher als üblich. Und da der Stellplatz in einem Monat der Hauptplatz unseres jährlichen Weinfestes ist, möchte ich ihn nicht von allzu tiefen Reifenfurchen durchziehen lassen. Deshalb bitte die kleineren Fahrzeuge (bis ca. 5t Gewicht) in den hinteren, grasbewachsenen Teil des Platzes, die schwereren bitte auf den vorderen Sand-/Splitteil. Und die ganz dicken Brummer (wenn ich die Übersicht behalten habe, sind dieses mal drei KATzen dabei) bitte in den Bereich der Zufahrt (Parkbuchten gegenüber der hohen Mauer). Ich möchte ja evtl. auch im nächsten Jahr noch ein Treffen auf dem Gelände abhalten können.
    Ich werde zwar ab Donnerstag einen seeeehr großen Teil der Zeit auf dem Platz sein, aber nicht immer - deshalb brauche ich hier Eure Mitwirkung. Danke!

4. Ich habe vorhin festgestellt, daß mein Pavillon dabei ist, seinen Geist aufzugeben. Sollte also jemand einen solchen mitbringen können, wäre das als 'Kochzelt' für den Fall des Falles hilfreich, auch wenn ja wieder typisches Bodenheimwetter ;) angesagt ist.

Picco: ich denke, bei den Cervelats müssen wir noch nachlegen - ich schätze 'mal daß eher 50 als 30 Würstchen noch einen Abnehmer finden könnten. Also vielleicht 45 Cervelats plus den Spezialsenf?

Zum Schluß noch einmal der Hinweis auf den Leerkabinen-Chat - ich fühle mich da so allein!

Bis morgen oder übermorgen beim Treffen
    (Leerkabinen-)Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 28. April 2009 um 21:55

Hallo, Ihr Möchtegern Kart-Fahrer,

ich habe eine schlechte Nachricht für Euch: Karting muß leider ausfallen - der Mitarbeiter, der außerhalb der normalen Öffnungszeiten die Halle für uns öffnen sollte, ist nicht einsatzfähig... :cry::cry::cry:

Und die Alternative auf dem Kartgelände in Finthen ist keine echte Alternative, da wir da mit den Wohnmobilen hinfahren müßten - für einen Shuttleservice mit meinem PKW ist das zu weit, da müßten die einzelnen Gruppen, die ich nacheinander hinfahren müßte, zu lange warten...

Sorry! Vielleicht im nächsten Jahr (obwohl es da schon den Wunsch nach einer Böötchentour auf dem Rhein gibt) ...

Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Baikalsee, Sibirien im Reisemobil IFA W50

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 28. April 2009 um 18:00
    Zitat von 2vgsrainer

...Da hab ich ja was zum schmökern wenn ich in Bodenheim beim Treffen bin :D

Na wer weiß, vielleicht finde ich ja dann doch noch Spaß am Osten?!?

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Baikalsee, Sibirien im Reisemobil IFA W50

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 28. April 2009 um 17:55
    Zitat von dropsman

Moin,

will ich auch mal ein bischen Werbung für einen Bekannten machen. Konstantin Abert http://www.faszination-russland.de/ bietet geführte Wohnmobiltouren nach Russland und sogar bis nach Peking an. Schaut mal auf seine Seite oder besucht mal einen seiner Vorträge. Wirklich sehr gut gemacht, unterhaltsam und das Reisefieber packt einen garantiert.

Ja Russland ist auch noch so ein Traum :shock: Habe zwar schon mal reingeschnuppert aber das war viel zu kurz.

Gruß Thomas

... und ratet einmal, woher Konstatin Albert kommt .... na? Aus Bodenheim! Zumindest war sein ursprünglicher MB814(?) mit mainzer Kennzeichen zugelassen und hier häufiger anzutreffen...
    Bodenheim - das Tor zur Welt ;)

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: nur schade, daß mich der Osten so wenig interessiert...

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 28. April 2009 um 16:12
    Zitat von JStefan

Folgende Frage:
    Was und in welcher Menge dürfen wir denn zum gemeinsamen Essen mitbringen?

Kurze Antwort: nichts!
    Nik stellt das 'Kochmobiliar' bereit, auf dem (hoffentlich viele von Euch) unter (Leerkabinen-)Heidi's aufmerksamen Augen das Chili zubereiten, für das wir die notwendigen Bestandteile besorgt haben bzw. am Samstag frisch besorgen (und wofür ich einen Obulus von € 5.- pro erwachsener Nase sowie € 3.- pro Kind erheben möchte). Dazu gibt es noch drei Salate und zwei Nachtische und für den späteren Abend Stockbrot und original schweizer Cervelat vom offenen Feuer, die hoffentlich auch noch mit im Preis 'drin' sind (falls nicht, muß ich einen Hut an der Ausfahrt aufstellen).
    Da wir jetzt doch noch einmal ein paar Leutchen mehr geworden sind, wäre vielleicht noch ein weiterer Salat oder Nachtisch interessant - aber bitte nicht mehr als eine Schüssel...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 28. April 2009 um 12:49
    Zitat von VWBusman

egal wie ihr euch auf dem Treffen "einschleimt"...

:lol::lol::lol:

Zitat von VWBusman

...hauptsache ist doch ihr kommt.

:!::!::!:

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 27. April 2009 um 17:19
    Zitat von JStefan

Wolfgang: ...Es ist für den ein oder anderen bestimmt auch mal Interesant, ein WoMo der etwas Geländegängigen Art, aus der Nähe zu sehen bzw. einen Blick rein zu werfen....

ABSOLUT! Es ist schon faszinierend zu sehen, was so alles machbar ist! Ich bin immer wieder fasziniert, was Joe und Ralph so auf die Beine gestellt haben/stellen - und natürlich auch sehr auf Dein kleines Schmusekätzchen gespannt...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 27. April 2009 um 13:33
    Zitat von JStefan

Wolfgang: Hier die Anmeldung:
    1Kat weiss mit 2 Personen und 1 Hund
    1Kat gelb mit 2 Personen

Chilli gerne, Cervelat auch. Kart auch... wenns nicht zu früh am Samstag ist....
    Wann wolltet Ihr das mit dem PE gerne machen?? Gibt es dazu nen Zeitplan?

LG Stefan

Angemeldet (wird später noch im Anfangsbeitrag eingefügt)!

Programm? Klar: und zwar hier! - Kartfahren ist also wohl nicht zu früh, oder? :wink:

Wieviele Personen wollen Kartfahren, wieviele am Cervelat-Vernichten teilnehmen?

Zitat von JStefan

Ich habe das ganze auch mal im Kat Forum gepostet
    (http://www.lkw-allrad.de/forum-I/index.…500&#entry32500)
    ich hoffe das ist für euch OK, ansonsten bitte um Nachricht

Ich habe überhaupt nichts gegen 'Propaganda' - im Gegenteil. Nur möchte ich zu vermeiden versuchen, daß sich ein 'Treffen im Treffen' bildet. Wem es um den Kabinenbau geht, der ist wirklich herzlich gerne gesehen - ganz egal, ob er von einem Mini- (wer von uns beiden baut kleiner, Picco?) oder Maxi-Kabinchen träumt. Wem es schwerpunktmäßig um Kat sen, 4x4 oder sonst etwas geht, dem würde ich - ehrlich gesagt - lieber ein anderes Treffen empfehlen. Unsere Treffen zeichneten sich bislang dadurch aus, daß die Teilnehmer äußerst verschiedene Vorstellungen von 'ihrem' Traummobil haben, dadurch kommt es zu einem sehr regen Austausch. Auch Sind die Treffenteilnehmer bislang immer schon im Forum selbst aktiv gewesen, was sich auch als sehr positiv erwiesen hat. Insofern möchte ich den Teilnehmerkreis schon gerne etwas 'forumsnah' erhalten...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: anderes Thema: wer ein paar (WoMo-spezifische) Dinge loswerden will - gegen einen kleinen Mini-Flohmarkt ist m.E. nichts einzuwenden...

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 27. April 2009 um 11:42

Uiuiuiui...
    kaum ist man 'mal 'ne Woche weg (endlich mal wieder, Ralph, nicht schon wieder :!: ), geht's hier ja heiß her!

@Anmelde-Nachzügler:
    Also, um es kurz zu machen und nicht jedem einzeln zusagen zu müssen - ich werde noch ein paar Flächen vor dem eigentlichen Stellplatz absperren, da werden wir auch alle Anmelde-Nachzügler unterbringen können....
    (Leerkabinen-)Heidi macht (ich hoffe mit viel Unterstützung Eurerseits) das Chili am Samstag aus frischen Bestandteilen, da lassen sich wohl auch am Samstag vormittag noch die Zutaten für die eine oder andere Zusatzportion beschaffen, so daß alle Chili-willigen etwas bekommen können. Einzig was die Cervelat's angeht, die Picco mitbringt, bräuchte ich noch (verlässliche!) Anmeldungen der Nachzügler. Und falls von Euch noch jemand beim Samstag-morgendlichen Kartfahren mitmachen will, bräuchte ich ganz schnell auch Eure Meldungen.

@alle:
    Und noch etwas: am Donnerstag abend gibt es ab 21:40h bei uns im Ort wieder ein großes Walpurgisfeuer (ca. 10-15 Fußminuten vom/zum Stellplatz), und am Freitag gibt's von SWR3 (kennt jemand diesen Radiosender nicht? Wissenslücke!) wieder eine interaktive Grillparty mit Johann Lafer - vielleicht bietet sich da ja eine Teilnahme an; falls ja: Zutaten in Eigenregie mitbringen, letztes Jahr gab's u.a. Kuchen vom Grill, perfekt für Reisemobilisten...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: und jetzt muß ich bis zum Treffen erst einmal die ganzen neuen Beiträge lesen...

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 17. April 2009 um 11:29

So, Ihr Lieben,

die Mail bezüglich der Kostenbeteiligung ist 'raus, ich hoffe, Ihr habt sie alle bekommen - falls nicht, fragt bitte bei Krabbe oder Mangiari nach - ich bin ja ab heute Nachmittag für 10 Tage vorraussichtlich nicht im Netz.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 16. April 2009 um 09:36

Ist umgeplant!
    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: Nik hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß ich ein ziemlich üppiges Chili geplant habe (750g/Person) - wem reichen 400-500g/Person + Brötchen/Taccos + Salat + Nachtisch + 1 Cervelat + Stockbrot nicht? Bitte PN an mich...

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 15. April 2009 um 17:29

Geht klar, Krabbe! Schon gestrichen...

Zitat von Krabbe

Dementsprechend kann der Urologe auch gerne seinen Teil 2 am Sa machen, wenn er nicht beide Teile an einem Tag machen will.

Ralf, wie sieht's aus? Was ist Dir lieber?

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 15. April 2009 um 17:02

:!::!::!: ANMELDESCHLUSS :!::!::!:

So, ich versuche mich einmal an einer Zwischenplanung (wobei keiner schief angeguckt wird, wenn er sich nicht 3 Tage lang 34h täglich an den Vorschlägen beteiligt!).

Donnerstag, 30.04.2009:
    keine Vorgaben - wer kommt, kommt, wer sich in der Gegend umsehen will, kann das gerne tun; Abends freie Verköstigungswahl (wobei ich allen natürlich die Bodenheimer Straußwirtschaften ans Herz lege :wink: )

Freitag, 01.05.2009:
    11:00h-13:00h: Urologe's Überlebenstraining Teil 1 (siehe Beitrag oben)
    ansonsten: viel Zeit zum Fachsimplen

Samstag, 02.05.2009:
    11:00h-12:00h: Kartfahren (nur 5 Teilnehmer?!?)
    ab ca. 13:00h: PE-Schweißkurs von Picco, danach Urologe's Überlebenstraining Teil 2; falls sonst jemand Tipps und Tricks zeigen will: gerne!
    ab ca. 15:00h: Essensvorbereitung
    ab ca. 17:00h: gemeinsames Schlemmen
    ab ca. 19:00h: Beamer-Vorträge bei Interesse; derzeit im Angebot: Ernst: 19 europ. Länder; Krabbe: Norwegen; Mangiari: Neuseeland (ohne WoMo). Bitte alles mitbringen, wir entscheiden vor Ort, wonach uns der Sinn steht - ok?
    ab ca. 21:00h: Cervelat und Stockbrot über dem Lagerfeuer
    dazwischen und nebenbei: viel Zeit zum Fachsimplen und Erzählen

Sonntag, 03.05.2009:
    gegen 09:00h: Brötchenlieferservice 'Leerkabinen-Wolfgang'
    bis zum Open-End: Zeit zum Fachsimpeln und Erzählen

Wie gesagt: alles ist ein kann- kein Muß!!! Der gemeinsame Spaß steht im Vordergrund!

Zum gemeinsamen Essen:
    wir werden rund 50 Personen bei dem Treffen sein, davon werden am Samstag etwa 45 gemeinsam versuchen, den Chili's den Garaus zu machen. Dazu gibt's vier Salate und drei Nachtische, später noch Cervelat und Stockbrot. Für die Vorbereitung brauchen wir aber einige Helfer, um u.a. 15kg Tomaten zu zerkleinern und Hackfleisch anzubraten - ich denke aber, daß wir die zusammen bekommen sollten, ODDRRRR?

Sollte ich etwas vergessen haben, erinnert mich bitte daran!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 14. April 2009 um 17:04
    Zitat von Joe

...Etwas sperrig ist lediglich die Halterung für die "Leinwand" - die hängt nämlich mit Sika verklebt an Big Foot! :D

Kein Problem, Joe, das kriegen wir schon hin! Ich hab' mir ja 'nen Fein Multimaster zugelegt, damit bekommen wir das Sika schon weggeschnitten! :shock: :lol: :shock:

Ansonsten: danke für Dein Angebot - ist gerne angenommen. Hab' heute schon wieder eine neue Arbeit auf meinen Schreibtisch abgeladen bekommen, da bin ich für alles, an das ich nicht selbst denken oder gar selbst machen muß, außerordentlich dankbar...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 14. April 2009 um 13:33

Hallo, Werner,

'Zaungäste' sind immer willkommen - in der Regel erkranken die nämlich alle früher oder später an der Bastelitis. Bestes Beispiel: ich selbst habe bei mehreren Treffen kein eigenens WoMo gehabt und mich kräftig als Ideen-Mopser betätigt...

Also: herzlich willkommen! Wann hast Du vor zu kommen? Magst Du am gemeinsamen Essen und/oder Kartfahren teilnehmen?

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 13. April 2009 um 22:14

@Nik,

wenn es mit der Länge nicht geklappt hätte, hätten wir Dich kurzerhand etwas in die Länge gezogen... Und es besteht wirklich eine gewisse Verwandschaft zwischen Kart- und Quadfahren...

@all:
    da sich aus dem Mailverkehr der letzten Tage gewisse Probleme ergeben haben, muß ich wenig umdisponieren: anstelle der vielen Gerichte werden wir ein einziges in verschiedenen Ausführungen machen: Chili-sin- und Chili-con-Carne. Dazu gibt's die angebotenen Salate und Nachtische, später am Abend auf Wunsch Picco's Cervelat und Stockbrot vom offenen Lagerfeuer.

Bisherige Weinwünsche: rot halbtrocken, weiß trocken, weiß zu Fisch passend. Weitere Wünsche werden gerne entgegen genommen!

Für das 'Abendprogramm' hätten wir derzeit zwei Angebote: Ernst mag von seiner 2004er Tour durch 19 europäische länder berichten, Krabbe von seiner Norwegen-Tour (sofern ihm sein Bein keinen Strich durch die Rechnung macht). Einen Stromgenerator stelle ich (auch zum PE-Schweißkurs von Picco) bereit, einen Beamer kann ich evtl. auch besorgen, falls niemand einen privaten Beamer besitzt und mitbringt.

Soweit alles ok?

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: NUR NOCH 24h ANMELDEFRIST!

• Käsefondue Alternativen zum Treffen 2009 gesucht!

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 13. April 2009 um 22:01

Hallo, Ihr Lieben,

kleine Umdisposition: anstelle der vielen Gerichte werden wir ein einziges in verschiedenen Ausführungen machen: Chili-sin- und Chili-con-Carne. Dazu gibt's die angebotenen Salate und Nachtische, später am Abend auf Wunsch Picco's Cervelat und Stockbrot vom offenen Lagerfeuer.

Bisherige Weinwünsche: rot halbtrocken, weiß trocken, weiß zu Fisch passend. Weitere Wünsche werden gerne (per mail/PN) entgegen genommen!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Vorstellung eines Neuen

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 12. April 2009 um 12:57
    Zitat von Picco

Hoi WUNT und herzlich willkommen hier :D

Schon wieder ein Wolfgang...der Name ist in D offenbar weit verbreitet.

Gar nicht mal! Aber die Häufung hier im Forum ist schon auffällig. Vielleicht sind besonders viele 'Wolfgangs' mit 08/15 nicht zufrieden zu stellen?

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Vorstellung eines Neuen

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 12. April 2009 um 12:55

Hallo, Namensvetter,

willkommen im Forum! Wenn Du meinen Werdegang verfolgst, siehst Du auch, daß ich seit 10 Jahren am Planen bin, bis ich jetzt endlich dazu komme, selbst eine Kabine nach unseren Vorstellungen zu bauen. Insofern kann ich ich Dich nur zu gut verstehen, wenn Du jetzt schon mit der Planung beginnst.

Dazu gleich die ersten Fragen: wie groß bist Du bzw. seid Ihr? 190cm Bettlängesind mir bei meinen 183cm Körperlänge entschieden zu wenig, selbst 2m empfinde ich schon als knapp. Und gerade, wenn es auf 'große' Tour geht, ist guter Schlaf besonders wichtig.
    Was sind Deine Ziele für die große Tour? Sprich: sind kleine, einbruchsichere 'Sichtnieschen' ein muß oder sind freundliche, große Fenster möglich?
    Ist die 7.5t-Grenze eine absolute Grenze oder steht bei Euch beiden ein LKW-Führerschein zur Verfügung?
    Wie sieht es mit einem kleinen Beiboot aus (Motorrad etc.) - bei einem 'dicken Brummer' ist das häufig hilfreich, um in verstecktere Ecken zu kommen. Oder sind nur Fahrräder möglich?

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 12. April 2009 um 11:59

Nur noch 3 Tage bis zum Anmeldeschluß - ENDSPURT! Auch zur Anmeldung zum Kartfahren!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 166 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™