Hi, Karti,
für Deinen Zweck ist der Grundriß m.E. schon sehr optimal. Was den Kocher angeht, so würde ich hier auf einen transportablen Gaskartuschen- oder Spirituskocher zurück greifen: der kann im Falle eines Falles problemlos auch vor dem Wagen im Schatten des noch anzubringenden Sonnensegels aufgestellt werden. Andernfalls muß der Tisch während des Kochens halt als Herdplatz herhalten... Vielleicht ein hochklappbares Brett seitlich an der Küche, auf das Du den Kocher (bei offener Tür) stellen könntest? Dann kämest Du von innen und draußen dran...
Was den 230V-Kühlschrank angeht: ich weiß nicht, ob die Haushaltskühlschränke das Gerüttel im Auto aushalten. Außerdem sind Haushaltskühlschränke (in Relation zum Innenraum des Ducato) sehr groß - wenn die Finanzen es her geben, würde ich einen 12V-Kompressorkühlschrank (oder eine Kühlbox, die dann auch vor dem Fahrzeug für direkten Zugriff auf die gekühlten Biervorräte aufgestellt werden könnte) vorziehen. Dann wäre auch die Versorgung keine Frage: 12V mit einer eigenständigen Aufbaubatterie und einem Ladegerät - dann hättest Du auch auf der Fahrt vom und zum Rennort Strom für den Kühlschrank und bist auch bei einer Rast weitestgehend autark. Sogar eine 230V-freie Übernachtung wäre dann kein Problem.
Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang