Beiträge von AxelKleitz
-
-
Hallo Stefan,
die Wohnmobile von Niessman haben auf der linken Seite gar keine Tür, noch nicht mal eine für den Fahrer.
Du sollst das so machen wie Du willst, aber ich möchte die Wohnaufbautüre auch RECHTS.
Freundliche Grüße,
AXEL
-
-
Gratulation,
ich hoffe es war für beide Seiten ein Weihnachtsgeschenk.
Liebe Grüße,
AXEL
-
Hallo Thomas,
wunderbar wie Du meine Gedanken in Worte gefasst hast.
Ich sende Dir weihnachtliche Grüsse nach Spanien.
Am heiligen Abend schlafe ich an meinem reissenden Eifelbach im Auto.Gruß,
AXEL
-
Hallo GooSe,
mit der Kabeltromel durch Fenster oder Tür habe ich auch angefangen.
Das ist auch OK.
Nur wenn Du eine Installation vornimmst, dann mach es bitte Regelkonform:Zitat von varioausbauerEgal wie, ich bin lieber auf der sicheren Seite und hab die 2polig abschaltenden FI/LS drin. Ich hab nun mal nur ein Leben, und daran häng ich ein bisschen
Mein Lieblingscampingland ist Frankjreich. Aber gerade dort gibt es die allermeisten
230V Anschlussvarianten, da ist es nicht immer möglich mit einem Kabel an Strom zu gelangen, ohne Adapter.Mobile Grüße sendet:
AXEL
-
Zitat von nunmachmal
Es gibt für den normalen Campingplatzbesucher keinen Grund mit zwei Adaptern und einen Rasenmäher-Gummikabel sein Wohnmobil an das Stromnetz anzuschließen!
HÄHHHHH?
Erstens gibt es keine normalen Campingplätze und zweitens sind weder Du noch ich
normale Campingplatzbesucher.Natürlich kann man zu diesem Thema hundert mal hin und her schreiben, aber das macht
keinen Sinn.Viel Erfolg beim suchen des normalen Campingplatzes in Europa, oder sogar weiter.
Trotzdem nette Grüße von:
AXEL
-
Hallo namenloser,
dazu wurde schon sehr viel geschrieben.
Es sollte unbedingt ein 30mA FI dazwischen und je ein Leitungsschutzschalter in L1 un N.
Am besten sollte das eine Elektrofachkraft installieren.Gruß,
AXEL
-
Hallo Mirco,
ich freu mich auch für Dich und hoffe auf ein Foto.
Gruß,
AXEL
-
Das ist eindrucksvoll.
Muß man für so ein Manöver üben?
Ich weiß nur wie schwer es ist mit einem starren Anhänger rückwärts zu fahren.AXEL
-
-
Das allerwichtigste ist:
Beide Batterien vom gleichen Typ
Beide Batterien gleiche Nennleistung
Beide Batterien gleiche Spannung
Beide Batterien gleich alt, am besten zur selben Zeit gekauft
Gruß,AXEL
-
-
Hallo Kurt,
das was mich in diesem Forum hält ist gerade das, das man hier 08 15-Fragen stellen kann
und diese dann auch noch freundlich beantwortet bekommt.Habe mir erst diesen Herbst meine Solaranlage gebaut und ich habe viel Freude damit.
Willkommen hier unter Reisenden und allzeit gute Fahrt in Afrika.
AXEL
-
und so werde ich über kurz oder lang meinen echten Traum leben.
Das wünsche ich allen und vor allem uns beiden.
Gruß,
AXEL
-
Hallo Wolfgang,
so ein Monster passt irgenwie nicht zu Dir.
Gut das es nicht gefunzt hat.Liebe Grüße,
AXEL
-
Hy Thomas,
da ich es sowieso so kompakt als möglich liebe, meinte ich natürlich alles ein bißchen kleiner.
Aber ich liebe es komplett mobil zu wohnen, deßhalb würde ich im nächsten Leben nur so leben.Mal sehen ob wir zwei uns dann vielleicht mal begegnen, im zweiten oder dritten.......
Gruß,
AXEL
-
Hallo,
In meinem nächsten Leben kaufe ich keine Immobilie mehr,
sondern so eine Mobilie wie Thomas es beschreibt.AXEL
-
Hy,
mit meinem unauffälligen Mobil kann ich auch überall stehen.
Für Campingplätze benutzen wir ausschließlich Papierführer,
am liebsten den DCC. Da stöbert meine Frau besonders gerne drin.
Der ist umfangreich und wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.Die letzten Jahre haben wir Camping Cheque genutzt, machen wir in Zukunft
aber nicht mehr.Liebe Grüße,
AXEL
-
Hy,
wer fill fräächt kricht fill dulle antworten.
AXEL