Letztes Wochenende hab ich die Garage (bzw. Werkstatt) wieder mal dafür gebraucht wofür sie eigentlich gebaut wurde und mal schnell die Bremsbeläge getauscht. Hab ich schon erwähnt wie herrlich so ein Grubenheber dafür ist?
![]()
Was meint ihr, zu früh getauscht? Ein paar km wären da wohl noch drin gewesen... ![]()
![]()
Ansonsten hab ich nicht soviel daran gemacht. Nur ein paar Leisten geschnitten
![]()
Dann ein paar Nuten geschnitten
![]()
Dann noch ein paar Leisten mehr geschnitten
![]()
Und noch ein paar Nuten geschnitten
![]()
Das ganze in die Schubladen geworfen
![]()
und fertig sind die Schubladeneinteilungen
![]()
Es gibt zwar Einsätze aus Metall, aber a) kosten die ein Vermögen und b) gibt es die in 35mm wie ich sie brauche fast nicht und schon gar nicht gebraucht und zu einem akzeptablen Kurs. Eine weitere Möglichkeit wäre gewesen Bleche lasern und kanten (lassen) aber auch da würde der Aufwand zum Ertrag für mich auch nicht stimmen. Auch Ideen von Kunststoffboxen , egal ob beim Chinesen gekauft oder selber gedruckt aus verschiedenen, unter anderem finanzielle oder zeitliche Gründe verworfen.
Daher hab ich mir eine 5mm Multiplexplatte geholt und die zugesägt. Ist nicht Billig aber Preiswert, relativ schnell gebaut und erfüllt für mich den Zweckvollkommen. Und es kann bei Bedarf relativ schnell auch eine in den Abmessungen abweichende Einteilung erstellt werden.
Ganz ohne Nachteile ist das natürlich auch nicht. So kann ich z.B nicht einfach ganz kleine flache Teile wie Unterlegscheiben einfach da rein werfen. Die würden mit der Zeit da unten durch wandern. Die paar Sachen wo das ein Problem wäre werden dann halt in ein Plastiksäckchen verpackt oder ich bastle mir aus dem gleichen Multiplex ein paar Kistchen mit Boden...mal schauen.
Schöne Woche allerseits