ZUSÄTZLICH ist PE, am FI abgegriffen, auch auf dem Koffer angeschlossen.
Wie jetzt? PE am FI abgegriffen? Am FI gehört L und N und fertig. N und PE sollten idealerweise zwar auf dem gleichen Potential sein und somit kann man die auch zusammenschliessen, ja es wurde früher sogar nur ein Draht Für N und PE auf die Steckdosen gezogen (das war dann der sogenannte PEN-Leiter)...aber mit FI zusammen funktioniert das eigentlich nicht...ausser wenn man sie am Eingang vom FI zusqammenschaltet, aber das würde ich auch tunlichst sein lassen. Im bessten Fall knallt es den FI auf dem Campingplatz aus, im Worst case, wenn jemand L und N vertauscht hat bekommt man 230V auf's Fahrzeugchassis.
Der WR hat ein mitgeliefertes 4mm2 Kabel, das ja an die Karosserie soll. Soll ich dann auf die Klemme am WR noch ein 1,5 oder 2,5mm2 Kabel ziehen, dass direkt in die USS läuft?
2.5 vom PE auf dem Umschalter zum Chassis ist sicher nicht verkehrt. Ist vermutlich wie du schon schreibst doppelt gemoppelt...kannst ja mal vom PE-Ausgang vom Wechselrichter aufs Gehäuse (bzw auf die Klemme für den 4mm2) messen. Wenn du da 0 Ohm hast ist es doppelt gemoppelt aber dennoch eine zusätzliche Sicherheit...Ich würde ihn installieren wenn der Aufwand sich in vertretbaren Grenzen bewegt.
Gruss
Urs