Gestern hab ich ein Päckchen erhalten. Darin enthalten:![]()
![]()
Was ist denn das mag der eine oder andere sich fragen:
![]()
Es wird eine Steckdosenleiste für mein Schaltschrank.
Aber darum geht es nur am Rande. Worum es geht ist eher dass es so ein Blechteil auf dem freien Markt nicht käuflich zu erwerben gab. Also hab ich es im CAD als 3D-Modell gezeichnet und bei einer Firma namens Blexon hoch geladen. Material gewählt (Alu 2mm) und 1 Woche später hab ich es daheim. Hatte bereits früher da bestellt aber inzwischen ist es auch möglich Blechteil abkanten zu lassen, Gewinde einzupressen, Bleche schweissen lassen usw. Die Firma produziert nicht selber sondern vergibt die Aufträge an lokale Firmen welche das produzieren und verschicken (Abholung wäre auch möglich). Preislich wäre das bei einem Stück um die gut 80.- gewesen. Da die Einrichtung für weitere Teile entfallen kommen die Preise bei 2,3 und 4 Stücke massiv runter. Kosteten mich ca 35.- das Stück. Finde ich einen fairen Preis für eine solche Kleinmenge.
Das nur falls jemand mal irgendwelche Spezial-Blechteile braucht. Die Firma gibt es auch in DE und Ö. Und nein, bin leider nicht an deren Umsatz beteiligt ![]()