Hallo Hannes,
herzlich willkommen hier. Endlich kommt noch ein Paketkoffer (s. links). Das wurde ja langsam mal Zeit!
Zu Deinen Fragen Styrodur flächig verkleben ist bei geraden Wänden prima. Styrodur nimmt keine Feuchtigkeit auf und wenn Du die Platten dicht aneinandersetzt (mit Kleber), dann geht das schon. Die Holzlattung würde ich auf die Stellen reduzieren, wo Du wirklich was befestigen willst (Möbel) und auch dort ggf. kleben statt schrauben. Hat der Koffer nicht Alu-Rippen (4-Kantprofile) auf der Innenseite? Dann würde ich die Holzlattung genau dort ansetzen. Ansonsten würde ich die dünnen Sperrholzplatten wiederum flächig auf das Styrodur kleben, das hält und ist auch ausreichend druckfest, mit einer 9mm Sperrholzplatte sogar am Boden ausreichend. Den Boden solltest Du übrigens bei der Isolation keinesfalls vergessen - ich vermute, da ist heute nur 24mm Siebdruckplatte?
Was der Schaumstoff zwischen Alu und Holz bringen soll, habe ich nicht verstanden, das Thema Dampfsperre ist für Dich auch weniger spannend als bei den Kastenwagenjungs, da gilt es Stahlblech zu schützen.
Mineralische Dämmwolle gilt allgemein als no-no, weil sie Feuchtigkeit aufsaugt wie Schwamm und auch trocken mit der Zeit zusammensackt. Ich würde an der Decke schon auch mit Styrodur arbeiten. Wenn die Decke nur ein wenig uneben ist (rauhe GFK-Fläche) kannst Du darauf mit spaltfüllenden Klebern trotzdem kleben. Ansonsten denk für die Decke nochmal über Xtremisolator nach, das Zeug ist in Schichten bis 10mm auch sehr biegsam (ggf. mehrere Schichten verarbeiten).
BTW, Du kennst sicher den hier?
Gruß, Tobias