Nochmal zur Luftansaugung im Fahrerhaus:
Meine Heizung steht in einem Staufach hinter der Vorderwand des Koffers. Bei unserem Wagen fehlt genau wie beim Paketkoffer die Fahrerhausrückwand, also habe ich nur ein Loch hinter dem Beifahrersitz für die Zuluftführung durch die Vorderwand des Koffers gebohrt.
Bei mir ist das Sandwichplatte, bei Dir evtl. Alu wg. der Trennwand. Vermutlich hast Du das auch genau gemeint.
Die Abluft wird bei mir durch einen Spalt in Fenster oder Dachluke abgeführt, der kleine SOG-Lüfter in meiner Thetford-Toilette zählt nicht :-). Natürlich strömt auch ein Teil der erwärmten Luft ins Fahrerhaus zurück (Druckausgleich), was ja nicht schadet. Nur zur Sicherheit (vermutlich überflüssig zu sagen) - die Luft für den Brenner sauge ich natürlich von außen und das Abgas führe ich natürlich auch nach außen.
Dachluke über der Dusche ist Pflicht (40x40 reicht), solange das noch warmer Wasserdampf ist, der ohnehin aufsteigt raus damit! Wir haben keine mit Lüfter, aber wir fahren ja auch meist nach dem Frühstück weiter. Da bleibt die Luke auf kleinster Stellung geöffnet und das Bad wird vom Fahrtwind quasi trockengesaugt.