1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. MuPeBe

Beiträge von MuPeBe

• 2. Selbstbau Exp. Mobil auf MAN TGM

• MuPeBe
    • 22. November 2013 um 18:10

Hallo Jörg!

Super klasse, das Auto ist Mega, gaaaanz toll find ich auch dass du vom silbernen Fahrerhaus weggegangen bist, das Grau steht im richtig gut!
    Ich bin schon gespannt wie es innen weiter geht!

Grüsse Peter

• wer kennt dieser Top Klasse Konvektor ?

• MuPeBe
    • 21. November 2013 um 10:24

Nachtrag: Zender Stratos ist das Modell

• wer kennt dieser Top Klasse Konvektor ?

• MuPeBe
    • 21. November 2013 um 09:59

Hallo Campo!

Das sind Heizkörper von Zehnder, die werden auf wunsch nach Mass gefertigt und auch ohne Montagekonsolen an der Rückseite geliefert. Dann kann man die Teile auf zB Edelstahlkonsolen von oben durch die Lamellen mit Gewindestangen durchschrauben um auch den Erschütterungen standzuhalten, denn die sind ganz schön gewichtig.

http://www.zehnder-systems.de/

Grüße Peter

• insolito zum zweiten

• MuPeBe
    • 19. November 2013 um 11:49

Ha, jetzt habe ich endlich auch die Sicherheitsschuhe entdeckt :lol::lol:

Spannendes Projekt, super, bin total neugierig wie es weiter geht!

Grüße Peter

• Fahrzeugbauplatten-Kabine

• MuPeBe
    • 18. November 2013 um 20:30

Hallo Horst!

Freut mich wenn deine Tests so positiv verlaufen, super!

Albanien steht für nächstes Jahr auch auf meiner Reiseliste und da bin ich jetzt sogar positiv gestimmt dass auch ich einigermaßen durchkomme, denn bei den 130cm zugewachsenen Pisten fängt ja meine Plastikkabine erst an und wenn sich die Bäume von deinen vorstehenden Seitzfenstern so konsequent weggeduckt haben, habe ich ja eine gute Chance dass sie dies bis nächstes Jahr noch nicht ganz vergessen haben und meine Kabine überleben lassen :D:D:D
    Aber Spass bei Seite, ich finde es nicht ganz konsequent umgesetzt, wenn schon eine Kabine von der Kategorie "Eisbrecher" dann auch mit geschütztem Fahrerhaus, ebenen Drahtglasfenstern und Flatrunreifen :D , oder eben doch ein wenig aufpassen :D

Herzliche Grüsse Peter, der es absolut nicht böse meint!

• Webasto 90ST mit Raumtemperaturregler

• MuPeBe
    • 15. November 2013 um 08:36

THX Picco! :D

• MuPeBe
    • 14. November 2013 um 07:49

Noch ein interessanter Link von Webasto!

http://www.webasto-marine.com/fileadmin/user…au_Boot_GER.pdf

Grüße Peter

• MuPeBe
    • 14. November 2013 um 07:32

Hallo Joachim!

Ein paar Kleinigkeiten kann ich vielleicht auch beitragen, ich habe im Mounty ein Heizungssystem mit Druck, ein kleines Ausdehnungsgefäß aus dem Hausbaubereich, ich meine man sagt pro kw Heizleistung ein Liter Volumen. Im Innenbereich habe ich alles über verpresste Schläuche verbunden um das Risiko der Leckage zu minimieren. Im "Heizraum" sind die "Kühlerschläuche" verbaut die original bei der Heizung dabei sind. Was ich festgestellt habe ist, dass man schon wirklich gute Schlauchschellen verwenden muss um die Sache wirklich dicht zu bekommen, die Ferderschlauchklemmen kannst für ein Drucksystem vergessen. Ein Bild findest du auf meiner Hompage.
    Ach noch was, ich habe die 5kw Heizung gewählt, aus dem Grund dass der Brenner oft mit voller Leistung läuft und nicht so schnell versifft (Tip von Webasto). Wenn ich so wie jetzt bei ca. 0°C einsteige und einheize dauert es ca. eine halbe Stunde um auf knapp 20°C im Innenraum zu kommen.

Picco: der Unterschied zwischen Ein und Zweirohrsystem, kannst du mir das bitte ein wenig erklären?

Grüße Peter

• Aloha He zusammen

• MuPeBe
    • 12. November 2013 um 19:30

Hallo Jens!

Ein Manfred der KATegorie 1, super!
    Ich bin mal gespannt wie die Realisierung deines Um- uns Ausbaus klappt, hast ja eine sportliche Timeline :D
    Halt uns am Laufenden!

Grüsse Peter

• Mounty 6x6

• MuPeBe
    • 11. November 2013 um 08:11

Hallo Leute!

Es gibt bei uns ja nicht mehr viel neues bautechnisches zu berichten, wir sind einfach nur unterwegs :D:D:D
    Ach ja, wir haben uns eine kleine Minivideokamera zugelegt, die ersten Gehversuche findet ihr hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=3WpEWDe_gxQ
    Das ist ein Ausschnitt unserer letzten Alpentour, ein bisschen wackelig noch, aber wird schon werden...

Grüße Peter

• ATEGO-Fernreisemobil

• MuPeBe
    • 11. November 2013 um 07:29

Hallo Michi, einfach nur genial, bist schon ein Fux :D

Grüße Peter

• Arbeitsplatte aus Kunststoff

• MuPeBe
    • 30. Oktober 2013 um 14:49

Häufig wird mit Corianplatten aber auch nur "verkleidet" um Kosten und Gewicht zu sparen.
    Zum Beispiel eine Art "Rippenkonstruktion" aus zB Sperrholz und dann das Ganze mit 6mm Corian Platten verkleidet, sieht dann aus als wäre die Platte 40mm dick :D
    Was Mobilix sagt stimmt, bei hellen, einfärbigen Teilen kommt es tatsächlich leicht zu Flecken, die Platten in Steinoptik sind hingegen unempfindlich.

Grüße Peter

• Sündenfall - und (bislang) keine Reue...

• MuPeBe
    • 30. Oktober 2013 um 10:10

Hallo Wolfgang!

Is doch egal, hauptsache unterwegs! Für Aus- und Umbauten bleibt ja immer noch genügend Zeit!
    Was ich besonders schön finde ist die Hecksitzgruppe, rundum Fenster gibt eine freundliche Atmosphäre und ausreichend Platz für gemütliches Beisammensein.

Viel Spass und Freude damit!

Grüße Peter

• Mastervolt resp. Masterbus

• MuPeBe
    • 30. Oktober 2013 um 08:04

Hallo Marcel!

Wenn man sich so richtig auslassen will und alle Möglichkeiten haben möchte kann ich dir diesen Link empfehlen.
    IFM ist ein führender Hersteller von Mobilsteuergeräten, für mich allerdings zu komplexxxx :roll:

http://www.ifm.com/ifmat/web/news…-maschinen.html

Grüße Peter

• Arbeitsplatte aus Kunststoff

• MuPeBe
    • 30. Oktober 2013 um 07:34

Hallo HerrBert, vielleicht meinst du eine Platte aus Corian?
    Ist ein tolles Material, bekommst du in vielen Designs, allerdings ist es relativ schwer.
    Der Vorteil ist dass man eventuelle Schäden einfach mit dem passenden Kleber ausfüllt und nachpoliert und weg is.

Grüße Peter

• Unimog als Wohnmobil

• MuPeBe
    • 30. Oktober 2013 um 07:31

Hallo Emil!

Tolles Mobil, mit Terasse, cool :D

Grüße Peter

• ATEGO-Fernreisemobil

• MuPeBe
    • 26. Oktober 2013 um 17:55

Hallo Michi!

Yessssss, ein Traum, Gratulation zur Hochzeit! Sieht super aus, wenn ich in Deinem Tröt am Anfang schaue wo du sogar deine Platten selbst hergestellt hast........
    Dein Leichtbau ist faszinierend, ist sicherlich der einzige LKW wo der Zwischenrahmen so peniebel durchlöchert wurde :D

Herzliche Grüsse Peter

• Film von Ausbau der Iroquois in HD - 4. Teil

• MuPeBe
    • 20. Oktober 2013 um 16:08

Mein Respekt wenn man neben der vielen Ausbauarbeit auch noch Zeit findet so tolle Filme zu machen, cool :)

Grüsse Peter

• Einpackliste für 1. Camper

• MuPeBe
    • 11. Oktober 2013 um 07:58

Hallo Leute, ist jetzt vielleicht nicht ganz zufriedenstellend, aber ich habe mal vor einiger Zeit auf einer Händerhompage eine solche Liste gefunden.

Grüße Peter

Dateien

Erstausstattung-Wohnmobil.pdf 110,36 kB – 123 Downloads
  • Außenlackierung/Versiegelung auf Gfk ???

• MuPeBe
    • 4. Oktober 2013 um 20:05
    Zitat von Manfred1

Was hast du für einen Lack genommen, habt ihr nach dem schleifen erst grundiert, oder den lack so aufgebracht.
    Gruß Manfred

Hallo Manfred, hab das Lacksystem von PPG verarbeitet, Oberfläche leicht angeschliffen, 2xBasislack und 1xKlarlack, das ganze mit einem "Hauch" von Weichmacher um Lackrissen vorzubeugen.

Grüsse Peter

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 69 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Black Landy_2
  • Urs
  • nunmachmal
  • KingWarin
  • Abweg
  • Slenteng
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™