1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. MuPeBe

Beiträge von MuPeBe

• Mounty 6x6

• MuPeBe
    • 21. August 2014 um 07:36

Hallo Leute!

Dem aufmerksamen Leser entgeht aber auch schon nichts :D

Ja, es stimmt, ich versuche meinen Koffer zu verkaufen. Warum?
    Nun, der Mounty ist nahezu perfekt, Kleinigkeiten die nicht gepasst haben wurden passend gemacht, ein Jahr lang mit knapp 40.000km unterwegs gewesen und in allen Lebenslagen getestet.
    Aaaaber, ich kanns halt nicht lassen, unsere Weltreise lässt auch noch ein wenig auf sich warten, so habe ich immer wenn mir "langweilig" war, nebenbei ein neues Fahrzeugkonzept, oder besser gesagt "Kofferkonzept" erdacht.
    Ich werde einen neuen Koffer bauen, das Fahrgestell bleibt das gleiche, aber ich möchte die ausgetretenen Pfade der Reisemobilbauer etwas verlassen und versuchen ein etwas innovativeres Ding zu bauen.
    Es gibt ja mittlerweile Technologien und Werkstoffe die ja nur so danach schreien verwendet zu werden, auch gehen wir beim Grundriss einen anderen Weg und vieles mehr :wink:
    Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg! Mal sehen.....

Grüße Peter

• Blau oder Grün

• MuPeBe
    • 29. Mai 2014 um 11:23

Hallo Axel, mein Tipp:

-->Toilette im konstanten Betrieb zB Langzeitreise: gar kein Zusatz, denn bis die Sache zu gasen beginnt hast ja ohnehin schon wieder entleert
    -->Wenn du bz. jedes Wochenende unterwegs bist und nicht immer alles komplett sauber machst, dann nimm die Grüne, ist ein wenig umweltfreundlicher und "hält eine Woche durch" :roll:
    -->Wenn du vor hast deine halb volle Toilette mangels Zeit mal nicht sofort zu leeren und oder eine empfindliche Nase hast, dann ausreichend blaue hinein, wirkt über eine längeren Zeitraum sehr effizient und sieht beim Entleeren nicht ganz so schrecklich aus :oops::oops::oops:

Grüße Peter

• GFK-Sandwich auf Steyr 12M18

• MuPeBe
    • 29. Mai 2014 um 11:17
    Zitat von kuhtreiber_74

Zieht man nun von den 1,66 to noch die 0,44 to für den Hänger ab, dann hat man das Gewicht der Kabine. Allerdings fehlen die 5 Fensterscheiben. Addieren wir nochmal so 70 kg oben auf...

....by the Way, mich erschreckt deine erste Waagfahrt eigentlich nicht, meine Leerkabine, fertig am Fgst montiert, lag irgendwo zwischen 2.5 und 3to, allerdings mit Fenstern :lol::lol::lol:

• MuPeBe
    • 29. Mai 2014 um 11:12

Hallo Stefan! Das sieht ja traumhaft aus, ich bin schon gespannt auf die Hochzeit! :P

Grüße Peter

• Monopan die xte....bitte erst lesen

• MuPeBe
    • 14. Mai 2014 um 07:28

Hallo Leute!

Hat sich mal schon jemand über die Reparaturfähigkeit gedanken gemacht? Kann man Monopan flicken?
    Ist auch nicht gerade Charmant immer die ganzen Wände austauschen wenns mal knartscht :shock:

Grüße Peter

• 13. Leerkabinen-Treffen - Namensschilder

• MuPeBe
    • 11. Mai 2014 um 17:31
    Zitat von nunmachmal

Oh Herby,

mach dir um die Schilder keinen Kopf.
    Wir werden für das nächste Treffen sicher einen Dummen finden der wieder welche stiftet.
    Ich kenne da einen.....

Gruß Nunmachmal

......und das von einem Schwaben :lol::lol: :lol:

Grüße Peter an Peter

• MuPeBe
    • 10. Mai 2014 um 19:28

Hallo Stefan!

Nach längerem muss ich wieder mal bei deinen Berichten vorbeisehen!
    Ich bin begeistert wie du dich zum "Profilaminierer" gemausert hast, Hut ab, super :!:

Zitat von dare2go

Stellt sich nur die Frage: "Baust Du eigentlich hauptsächlich weil Dir das Tüfteln Spaß macht, oder ist das wirklich ein Ausbau für ein greifbares Reisedatum?

Ich denke, mal, das Eine schließt das Andere ja nicht aus, so wie der Stefan drann bleibt und konsequent in der Umsetzung ist wird es sicherlich nicht mehr allzu lange dauern bis die erste Testfahrt ansteht :D:D:D

Grüße Peter

• 13. Leerkabinen-Treffen-Käsefondue

• MuPeBe
    • 6. Mai 2014 um 14:42

Hallo Leute!

Alles im grünen Bereich!
    Das Thema soll sich jetzt nicht aufschaukeln und unnötig verkomplizieren, ich habe auch schon ne mail bekommen, manche Dinge gehen einfach in der Hitze des Fondues unter :wink:
    Ich habe bewusst keine Liste abgehakt oder ähnliches, das Fondue war ja dank vieler Helfer eine ungezwungene wunderbare Sache, da muss ich schon auch anmerken das die Einnahmen die Ausgaben gedeckt haben, den Schnaps zähle ich zB ja sicher nicht dazu, das war eine Beigabe meinerseits, so wie auch andere Kollegen gute Säfte beisteuerten :D
    Was uns besonders gefreut hat war der gute Rotwein den ich als "Rührer" beigestellt bekam und die netten Gesten die uns wiederfahren sind, bis hin zur Flasche Sekt als kleines zusätzliches Dankeschön, weils geschmeckt hat.
    Also alles gut!

Grüße Peter

PS: der Topf wurde bereits von der "Großmutter" befreit :D:D:D:D

• MuPeBe
    • 25. April 2014 um 16:18
    Zitat von Balu

Hallo Peter,
    wenn die Zutaten quasi beisammen sind,
    gibt's schon eine erste Kalkulation?

Neugierige Grüße
    Herby

Hallo Herby, es fehlt uns noch der genaue Preis des Brotes, aber ich denke wir werden auf etwa € 7,- Selbstkosten pro Person kommen. Am besten machen wir's wie in der Vergangenheit: Erwachsene € 7.50, Kinder über 14 Jahren € 5.- und jüngere Naschkatzen zahlen nix. Ok? Sollte etwas übrig bleiben, wird sich eine sinnvolle Ausgabemöglichkeit finden.

Grüsse Peter

edit Leerkabinen-Wolfgang: ich habe Peter's Preis gerade ein bißchen korrigiert, weil er m.E. etwas 'zu nah am Wind' kalkuliert hat. Er soll auf keinen Fall auf Kosten sitzen bleiben, und dazu zähle ich auch das Einkaufen und Vorbereiten. Außerdem habe ich wieder einen Kinderpreis eingeführt ;) - es bleibt also einfach, wie man's von den letzten Waldfondues her kennt!

• 13. Leerkabinen-Treffen vom 02.-04.05.2014

• MuPeBe
    • 25. April 2014 um 12:57

Whow! Was für eine Programmauswahl! :shock:

Grüße Peter

• Mounty 6x6

• MuPeBe
    • 25. April 2014 um 12:56

...is ja super wie sich die Bilder gleichen!

• MuPeBe
    • 25. April 2014 um 12:53

Hallo Leute!

Danke Wolfgang für´s Brotbestellen!
    Mit "Nachnennungen" müssen wir schon vorsichtig sein, der Käse "lagert" bereits im Kühlschrank den Mounty und wartet auf den Verzehr :P , den hab ich diese Woche aus der Schweiz geholt!

Was nun noch interessant wäre: Wer kann wie viele Waldfonduegabeln beisteuern? :!:
    Bitte um Info von den möglichen Gabelbesitzern! Danke!

Grüße Peter

• Mounty 6x6

• MuPeBe
    • 23. April 2014 um 20:17

Hallo Leute!

Eine kleine lustige Geschichte:-)

Vor kurzem erreicht mich eine Mail von unserem Forumsmitglied Mike13 mit der Frage ob ich die letzte Ausgabe der Reisemobilzeitschrift schon gesehen habe?
    Wir waren voriges Jahr ja auf Norwegenreise und dabei unter anderem am Kap Lindesnes für eine Nacht. Ein wunderbares Plätzchen! Diesen Gedanken hatte wohl auch ein Redakteur der Reisemobilzeitschrift am selben Tag wie wir und so landen wir mit anderen Mobilisten auf einem Bild des Reiseberichtes :)

Grüsse Peter

• Mounty 6x6

• MuPeBe
    • 22. April 2014 um 15:54

Hallo Mobilix!

Ohhhh, da hat der Fehlerteufel zugeschlagen :shock:
    Natürlich stimmt wie du sagst Westküste! Das ist immer so eine Sache mit links und rechts :lol::lol::lol:
    Danke für den Hinweis, ich habs nicht bemerkt!

Zum Wein kann ich dir sagen dass ich gerne mal was ausprobiere was nicht ganz der Norm entspricht, auch wenn dieser "No-Name" sicher nicht zum Cannonau di Sardegna rankommt, so war es ein Tropfen der perfekt zur Sitation gepasst hat.
    Ich hab den Wein "im Paket" vom Bauern mit dem Ziegenkäse erstanden :D
    Die Anwesenheit von herzlichen Menschen kann eine einfache Stehpartie mit Dosenbier auch zu einer der feinsten Bierdegustationen heben!

Grüße Peter

• Erfahrungsbericht 4 Jahre Kissmann Kühlschrank

• MuPeBe
    • 22. April 2014 um 14:51

Hallo Leute!

Ich bin ja vor gut einem Jahr ebenfalls vor der Entscheidung gestanden welchen Kühlschrank ich einsetze.
    Anfangs war für mich irgendwie klar dass es ein Kissmann werden soll/muss weil eben Kompressor und kein homäopatischer Absorber :wink: , aber irgendwie konnte ich mich nicht damit anfreunden und ich wollte auch nicht von einem Hersteller abhängig sein und alles auf Kissmann zuschneidern. Auch der hohe Preis schien mir nicht nachvollziehbar. Jetzt ist es bei uns ja so dass die Wechselrichter ohnehin immer laufen , so habe ich den "teuersten" Miele Kühlschrank mit Gefrierfach eingebaut, dieser war immer noch unter 1000EUR, also deutlich günstiger und ich habe den Vorteil, sollte das Ding kaputtgehen, ich kann in jedem Elektromarkt kurzfristig einen neuen besorgen, reinschieben und fertig. Der hat beste Effizienzklasse, einen eigenen Gasdruckdämpfer als Option der die Tür zuhält und ist in top Qualität.
    Mittlerweile ist das Teil bei mir seit genau einem Jahr im Dauerbetrieb, hat 30.000km am Buckel und funktioniert einwandfrei, mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Grüße Peter

• MuPeBe
    • 21. April 2014 um 18:17
    Zitat von kuhtreiber_74

So, liebes Forum,

endlich gibts mal wieder ein paar News von mir bzw. der Kabine. Die Panoramaklappe wurde fertig gestellt. Ich hoffe sie bringt den gewünschten Effekt. :roll:

Hallo Stefan!

Sieht toll aus, auf jeden Fall eine ganze Menge Arbeit so eine Klappe!

Grüße Peter

• 13. Leerkabinen-Treffen vom 02.-04.05.2014

• MuPeBe
    • 21. April 2014 um 18:13
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Hallo Peter,

gut Ding' will Weile haben...

Es ist eine vor Ort - mit 78cm Durchmesser. Die hat die letzten Jahre auf den Treffen schon gute Dienste geleistet...

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

Danke Wolfgang, dann werden wir diese auch für den Fondue benutzen, passt perfekt!

Grüße Peter

• Mounty 6x6

• MuPeBe
    • 21. April 2014 um 18:09

Hallo Leute!

Zurück aus Sardinien gibt es auf unserer Webseite schöne Bilder und einen kleinen Bericht :D

Grüße Peter

Bilder

• DSC_1007.jpg
      • 97,94 kB
      • 1.200 × 798
  • MAN 8.174 Doka

• MuPeBe
    • 8. April 2014 um 15:52
    Zitat von Anton

wer hätte das gedacht, kaum auf der Welt, wird auch schon der Grill dafür angeworfen................ :wink:
    Anton

...Ich schmeiß mich weg :lol::lol::lol:

Grüße Peter

• MuPeBe
    • 3. April 2014 um 07:15

Hallo Stefan!

Du bist ja ein Fux 8)
    Das Fenster ist zu klein, was macht er, er schneidet ein größeres Loch in die Wand :lol::lol::lol:
    So ein "Panoramafenster wollte ich auch realisieren, hatte dann aber aufgrund des Grundrisses keine vernünftige Möglichkeit mehr, cool!

Grüße Peter

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 5 Mitglieder und 124 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • holger4x4
  • Varaderorist
  • bluesywoosy
  • Urs
  • Slenteng
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™