Hallo zusammen
sorry das ich nur mal so mit Fachausdrücken komme
also HPL heist das Schichtstoffmaterial (englische abkürzung) das es von verschiedenen Herstellern gibt z.b.Resopal ,Duropal ,Homapal, Formica, Fundermax
Schichtstoffplatten gibt es in verschiedenen formaten je nach Hersteller und ist 0,8mm Stark
manche Hersteller bieten es wie bereits geschrieben selbstklebend an
CPL ist eine Melamin Beschichtung die es meist nur als Direktbeschichtung gibt da es eigentlich nur ein dickeres bedrucktes Papier ist
z.b. Hymermöbelfronten sind meist so beschichtet.Als Arbeitsplatte aber nicht strapatzierfähig genug zu dünn.
Zur Trägerplatte wurde ich Pappelsperrholz verwenden weil es leichter ist als Multiplex gibt es in verschiedenen stärken
grüsse Allradschreiner
Beiträge von allradschreiner
-
-
Hallo
als Arbeitsplatte am besten eine Trägerplatte (pappel o.ä.) mit HPL Schichtstoff kein CPL
oder Mineralwerkstoff corian o.ä.
grüsse Allradschreiner -
Hallo zusammen
Wasserlack kann man mit reinem Wasser verdünnen bis 10%
Düsenstärke 1,8mm Temperatur nicht unter 15°Obiekttemperatur und Raumtemperatur -
Hallo
wie wärs mit beschichtetem Pappelsperholz beidseitig HPL Schichtstoff drauf und umlaufend 2mm ABS Kanten
Die Kunstoffkante hält das Plattenmaterial dicht
Gruß allradschreiner -
Hallo möchte mich als Neuling in diesem Forum kurz vorstellen ich bin selbstständiger Schreinermeister und baue seit längerer zeit Reisemobile aus
vielleicht kann ich dir ja helfen schau doch mal auf meine seite http://www.schreinerei-speker.de
mein eigenes Projekt ist ein Iveco 168M11 bis jetzt aber nur Fahrgestell Güße allradschreiner